-
bei Vollgas dreht Motor extrem hoch
Ja genau so ist es! Der Drehzal-Zeiger geht ab wie Schmitt's Katze - im Gegensatz dazu ist die km/h Uhr eine lahme Ente... Danke für eure Tipps!
-
bei Vollgas dreht Motor extrem hoch
Nein vor dem Winter war das kein Problem. Und nun ist es in der letzten Woche zuerst sporadisch und nun konstant aufgetreten. Werd mir wohl den Gang zum Freundlichen nicht sparen können...
-
bei Vollgas dreht Motor extrem hoch
ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich beurteilen - glaube aber, dass er immernoch recht zügig beschleunigt - ob das aber noch "Hirsch-Typisch" ist oder nicht....keine Ahnung. So wie ich es im Kopf habe ist da noch die erste drin, mit jetzt ca. 136' km. Wäre also durchaus möglich, dass diese einfach durch ist. Ja genau, das habe ich noch vergessen zu erwähnen. Wenn ich behutsamer beschleunige (also nicht direkt "drauflatsche") passiert es nicht.
-
bei Vollgas dreht Motor extrem hoch
Hallo zusammen Diese Woche habe ich meinen 9-3, der durch den Winter eingestellt war, wieder gestartet. Dabei tritt nun konstant folgendes Problem auf: Wenn ich Vollgas gebe (egal aus welchem Gang heraus) beginnt der Motor ab ca. 2500 bis 3000 U/Min extrem schnell hochzudrehen. Die Soundkulisse dazu ist völlig atypisch da diese nicht wie üblich gleichmässig ansteigt. Die Leistung kommt aber, so wie ich es warnehme, nicht dieser Soundkulisse ähnlich, aber wirklich abfallen tut sie auch nicht... (Ist natürlich selbstverstädlich, dass ich ihn nicht kalt trete...) Ein par Fakten zu meinem 9-3: 2.0T Aero mit Hirsch Step II mit 252 PS, Handgeschalten, Bj. 2003 (falls ihr noch weiteres benötigt, lasst es mich wissen) Habt ihr spontant eine Idee woran das liegen kann? (Kupplung? oder sogar der Lader?) vielen Dank im voraus!!