Hallo HCrumb,
danke für die schnelle Beantwortung.
ich hatte seit 4 Wochen versucht festzustellen wo überhaupt die Undichtigkeit bei meinem Opel-Vectra lag. Gestern Nachmittag hatte ich dann den Mut einfach mal das Teil auszubauen. Nachdem ich dann keine Undichtigkeiten an den Schläuchen feststellte hatte ich das Ventil geprüft mut Wasserleitungsdruck. Siehe da, ich hatte den Springbrunnen.
Dann gab es für mich nur eins, schnell das Ersatzteil beim guten freundlichen holen. 45,89 Euro + MWst hat er mir abgeknöpft. da ich es schnellstens benötigte musste ich kaufen, da ich auf den wagen angewiesen bin. Ich hätte zwar auch das alte ein bauen können und dann ein preiswerteres zu besorgen, aber bei dieser Arbeit hatte ich dazu keine Lust mehr. Platz war ja auch kaum um das Teil vernünftig ein und auszubauen.
Jedoch würde ich gerne das Teil auseinander nehmen wollen um es zu beschauen wo der Fehler ist und ob es nun doch möglich ist es zu reparieren. Bei dieser hohen Verschleißrate was das Ventil hat!!??
Evtl. weiß einer wie man das Teil geöffnet bekommt um es danach noch verwenden zu können. Ansonsten gehe ich mit roher Gewalt ran um den einen Teil meines Vorhabens zu erledigen, --> was ist daran undicht!?!
Gruß forsbert