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erwin

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  1. Vielen Dank dafür ... das hilft bestimmt weiter! Die Frage, die bei mir noch offen ist: Hat mein Auto (mit ABS) denn nun einen Bremskraftverstärker oder nicht? Wenn nicht, dann läuft die Bremskraftverstärkung über die ABS-Pumpe?
  2. Hi Rene, kann ich gerade nicht selbst testen, denn das Auto ist in der Werkstatt. Ich veranlasse mal, dass die das testen. Dauert ein paar Tage.
  3. Hey danke, super interessant. wieder was gelernt! Aber der Fehler defekte ABS-Pumpe ist ja nicht dabei, oder?
  4. Die gibt's inzwischen nicht mehr. Natürlich experimentiere ich nicht mit der Bremse. Das Auto ist in der Werkstatt, aber die haben den Fehler noch nicht gefunden, kennen auch die alten SAABs nicht. Deswegen suche ich ja hier nach Ideen.
  5. Sind alle in Ordnung und nach dem Starten leuchtet nix.
  6. Doch die Lämpchen funzeln ja beim Zündung einschalten und gehen dann aus. Also die Lämpchen sind intakt und leuchten beim Fahren nicht.
  7. Ja hat ABS, aber es leuchtet gar nichts. Fehlerspeicher? Wüsste nicht, dass der einen hat. Es gibt nur einen ABS-Prüfstecker.
  8. Danke Dir, lasse ich testen. Wie überprüft man die?
  9. Danke! Ja, genau so ist das. Bremskraft ist von Anfang an hart wie Stein und keine Bremskraftverstärkung.
  10. Danke für den Tip, das lasse ich mal testen. Ja, mein SAAB hat ABS. Dann hat er keinen BKV? Das läuft also über die ABS-Pumpe? Richtig?
  11. Danke Dir. Ja, der hat ABS, also kein BKV?
  12. Mein 900S von 1992 bremst nicht mehr, wie er soll. Das Bremspedal ist hart wie ein Stein, gibt nicht nach und die Bremswirkung ist sehr gering, fühlt sich an, wie ohne Bremskraftverstärkung. Was könnte die Ursache sein? Wie kann man das reparieren? Vielen Dank für Eure Tipps!
  13. Kratzer hab ich keine in der Scheibe, aber die Dichtungen sind an mehreren Stellen ein- bzw. durchgerissen, damit natürlich auch nicht mehr dicht. Auch kein Zustand! Selbst wenn ich mit neuen, "unterirdischen" Dichtungen nur 5 Jahre weit komme, sind das doch 5 Jahre Ruhe vor dem Problem, oder? Bleibt es nun bei 5 Klammern je Seite?
  14. Ich will die äußeren Fensterschachtdichtungen der Türen (900S 3-Türer-Kombi-Coupe, Bj. 1992) ersetzen. Ich weiß, dass ich dazu die Schachtleiste abnehmen muss. Darunter sind Metallklammern, die die Dichtung halten. Die würde ich auch gleich ersetzen wollen. Was ich nicht weiß ist, wieviele dieser Metallklammern je Seite benötigt werden. Ich könnte zwar nachsehen, aber ich möchte das ganze nicht mehrfach auseinander und wieder zusammen bauen. Weiß jemand wieviele der Klammern ich bestellen muss?

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