-
charmulnw folgt nun Motor Frontlampenwischer , Cabrio Undichtigkeiten und Ablaufkanäle , Klappern Motor und 7 andere
-
Cabrio Undichtigkeiten und Ablaufkanäle
Mein Wagen hat ein Aero-Paket. Macht das einen Unterschied für die Abläufe?
-
Cabrio Undichtigkeiten und Ablaufkanäle
Hallo, Ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine Liste der Ablaufkanäle des Verdecks etc. vom Cabrio (Bj. 90) hat. Ich habe eine Undichtigkeit irgentwo. Wasser steht im Fuussraum und ich möchte alle Abflusskanäle reinigen.
-
Suche Lucas CU14 Injektoren
Nachdem der Zündzeitpunkt nun eingestellt worden ist, läuft der Motor ruhiger und mit weniger Vibrationen. Gelegentliche kleinere Fehlzündungen und unsauberer Leerlauf bleiben. Ich dachte mir es könnte vielleicht an den Ventilen liegen.
-
Zischen Regler Heizung
Hallo, Bei meinem 900er zischt die Heizung auf den ersten beiden Positonen (nach 0) und auf der letzten Position (Defrost - 6). Die Unterdruckschläuche sind 7 an der Zahl und auf einem freien Steckplatz ist der Kreislauf offen - das heisst es zischt. Laut Bentley ist dieser Steckplatz aber von Werk aus nicht belegt. Kann es sein, dass das ganze Regler-Modul defekt ist? Was sind eure Erfahrungen. Vielen Dank, LG
-
Suche Lucas CU14 Injektoren
Hallo, Bei mir im Auto sind die falschen Einspritzventile verbaut. Sie sind orange, sollten aber die grünen sein. Das Auto ist Baujahr 90 Lucas CU14 ohne Kat FPT. Ist zufälligerweise jemand hier, der solche Einspritzventile noch hat? LG
-
Unterdruck + Öltemperatur
Vielen Dank für die Hilfe ! Kann es sein, dass ich ein Abgasrückführungsventil habe in meinem Auto, welches nur einen Ein- oder Ausgang mit Unterdruckschlauch hat und nicht zwei, wie auf den Bildern?
-
Unterdruck + Öltemperatur
Ich habe zwar Diagramme gefunden aber ich kann nicht sagen, zu welchem Baujahr/Motorisierung sie gehören. Hast du vielleicht eine Idee, wo ich die finde?
-
Unterdruck + Öltemperatur
Ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden: https://www.saab-cars.de/threads/lucas-leerlauf-vergessen-nach-starthilfe.38397/?fbclid=IwAR0j-hWuWdNtWbCWmKuP3MF9wW_ILUrWln6OJtyj1er8zHU19_3fVfcMSIo Offensichtlich braucht die Lucas Einspritzanlage eine Zeit um angelernt zu werden. Kann dies auch mit Fehlzündungen/schlechter Verbrennung einhergehen? Wieviel Spannung sollte die Batterie haben, damit das Lucas (CU.14) korrekt läuft? Könnten die Fehlzündungen/schlechte Verbrennung vielleicht mit der Einspritzung etwas zu tun haben? Ich habe gesehen, dass es davon verschiedene Ausführungen gab. Welche mit 1 Unterdruckschlauch, andere mit 2 am unteren Ventil. Warum würdest Du die AGR ausbauen?
-
Unterdruck + Öltemperatur
Wie funktioniert das Ventil? Und wie wird es richtig angeschlossen?
-
Unterdruck + Öltemperatur
Definitiv. Meiner hat ein AGR Ventil
-
Unterdruck + Öltemperatur
Hier die Bilder von: 1. Das Foto des Ventils, welches zwischen Zylinder 3 und 4 sitzt. Was ist der Sinn und Zweck dieses "Ventils" und wo wird es angeschlossen? Ist das werksseitig so verbaut worden? 2. Dem Öldruckschalter, an welchem "rumgebastelt". Ich habe die beiden Steckverbindungen jetzt wieder an den original Kabelbaum angeschlossen. Der hatte zwei Stecker die vorne links in die Ecke führen zu den Kabeln, welche in das APC, den Sicherungskasten, etc. führen. Deshalb die Frage, ob das Steuergerät am Öldruckschalter etwas misst. Danke für eure Antworten.
-
Unterdruck + Öltemperatur
Hallo, Ich habe einige Fragen zu meinem Saab 900 Turbo (BJ. 90) mit 175 PS, ohne Kat und Lucas Einspritzung. Unterdruckschläuche: Wo wird das AGR Ventil angeschlossen (Unterdruck)? Was ist die Funktion des kleinen Ventils zwischen Zylinder 3 und 4 (rot) an welchem man Unterdruckschläuche anschliessen kann? Und, wo werden diese Schläuche angeschlossen? Wo werden die übrigen Schläuche von der Ansaugbrücke ausgehend angeschlossen? Gibt es beim Anschliessen von Unterdruckschläuchen je nach Baujahr unterschiedliche Anschlüsse? APC- Schläuche: 5. Der Schlauch der KGE, welcher vom Ventildeckel runter in den APC-Ansaugschlauch führt ist abgerissen - Hat dies einen Einfluss auf das Motormanagement/Lauf des Motors? Schalter Ölfiltergehäuse: 6. Was genau ist die Funktion des Schalters/Sensors am Ölfiltergehäuse? Bei meinem Auto sind dort 2 Kontakte angebracht, welche in den Kabelbaum führen. Nimmt das APC System oder ein anderes Steuergerät sich an dieser Stelle Informationen? Zwei rote Steckkontakte (3x) 7. Sowohl aus dem Kabelbaum der Einspritzung, als auch aus dem Kabelbaum der Zündung kommen rote Steckkontakte raus. Einmal auf der linken Seite vorne ist einer dieser roten Stecker am Kühler angebracht. Ein weiterer sitzt auf der rechten Seite oben am Kühlerschlauch in Richtung Thermostat. Soweit so gut. Allerdings gibt es den gleichen Stecker nochmals und zwar aus dem Kabelbaum der Einspritzung kommend. Dieser liegt einfach frei oben auf dem Motor. Ich weiss nicht welchen dieser Stecker anschliessen und welchen frei liegen lassen? Welches System braucht die Information dieses Steckers? Allgemeine Frage zu Lucas (ohne Kat) 8. Was ist der Unterschied in der Steuerung des Benzin-Luftgemischs/Zündung bei einem Auto mit oder ohne Kat (LUCAS)? Soweit ich das beurteilen kann, gibt es bei meinem Auto keine Lamda-Sonde. 9. Weiss jemand wo dieser Sensor sitzt: https://www.rendcarparts.com/saab/parts/7485600/RD7485600A Viele Fragen, ich weiss
-
Klappern Motor
Genau. Das Öl wurde in dem Zuge auch gewechselt.
-
Klappern Motor
Saab 900 Cabrio BJ. 1990 Turbo 175PS ohne Kat Lucas Einspritzung Mit dem "Geräuch" meine ich das Klappern im Motor.
-
Klappern Motor
Hallo, Was könnte dieses Geräuch sein? Das Auto hat zudem Fehlzündungen im Leerlauf. Der Verteiler verliert Öl und Kerzen waren die falschen verbaut (Bosch Iridium). Das Auto stand einige Zeit. Gewechselt wurden alle Flüssigleiten. Hier das Video: https://www.dropbox.com/s/f2kduhbxmyqdouq/VID_20230331_183513.mp4?dl=0