Zum Inhalt springen

charmulnw

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Mein Wagen hat ein Aero-Paket. Macht das einen Unterschied für die Abläufe?
  2. Hallo, Ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine Liste der Ablaufkanäle des Verdecks etc. vom Cabrio (Bj. 90) hat. Ich habe eine Undichtigkeit irgentwo. Wasser steht im Fuussraum und ich möchte alle Abflusskanäle reinigen.
  3. Nachdem der Zündzeitpunkt nun eingestellt worden ist, läuft der Motor ruhiger und mit weniger Vibrationen. Gelegentliche kleinere Fehlzündungen und unsauberer Leerlauf bleiben. Ich dachte mir es könnte vielleicht an den Ventilen liegen.
  4. Hallo, Bei meinem 900er zischt die Heizung auf den ersten beiden Positonen (nach 0) und auf der letzten Position (Defrost - 6). Die Unterdruckschläuche sind 7 an der Zahl und auf einem freien Steckplatz ist der Kreislauf offen - das heisst es zischt. Laut Bentley ist dieser Steckplatz aber von Werk aus nicht belegt. Kann es sein, dass das ganze Regler-Modul defekt ist? Was sind eure Erfahrungen. Vielen Dank, LG
  5. Hallo, Bei mir im Auto sind die falschen Einspritzventile verbaut. Sie sind orange, sollten aber die grünen sein. Das Auto ist Baujahr 90 Lucas CU14 ohne Kat FPT. Ist zufälligerweise jemand hier, der solche Einspritzventile noch hat? LG
  6. Vielen Dank für die Hilfe ! Kann es sein, dass ich ein Abgasrückführungsventil habe in meinem Auto, welches nur einen Ein- oder Ausgang mit Unterdruckschlauch hat und nicht zwei, wie auf den Bildern?
  7. Ich habe zwar Diagramme gefunden aber ich kann nicht sagen, zu welchem Baujahr/Motorisierung sie gehören. Hast du vielleicht eine Idee, wo ich die finde?
  8. Ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden: https://www.saab-cars.de/threads/lucas-leerlauf-vergessen-nach-starthilfe.38397/?fbclid=IwAR0j-hWuWdNtWbCWmKuP3MF9wW_ILUrWln6OJtyj1er8zHU19_3fVfcMSIo Offensichtlich braucht die Lucas Einspritzanlage eine Zeit um angelernt zu werden. Kann dies auch mit Fehlzündungen/schlechter Verbrennung einhergehen? Wieviel Spannung sollte die Batterie haben, damit das Lucas (CU.14) korrekt läuft? Könnten die Fehlzündungen/schlechte Verbrennung vielleicht mit der Einspritzung etwas zu tun haben? Ich habe gesehen, dass es davon verschiedene Ausführungen gab. Welche mit 1 Unterdruckschlauch, andere mit 2 am unteren Ventil. Warum würdest Du die AGR ausbauen?
  9. Wie funktioniert das Ventil? Und wie wird es richtig angeschlossen?
  10. Definitiv. Meiner hat ein AGR Ventil
  11. Hier die Bilder von: 1. Das Foto des Ventils, welches zwischen Zylinder 3 und 4 sitzt. Was ist der Sinn und Zweck dieses "Ventils" und wo wird es angeschlossen? Ist das werksseitig so verbaut worden? 2. Dem Öldruckschalter, an welchem "rumgebastelt". Ich habe die beiden Steckverbindungen jetzt wieder an den original Kabelbaum angeschlossen. Der hatte zwei Stecker die vorne links in die Ecke führen zu den Kabeln, welche in das APC, den Sicherungskasten, etc. führen. Deshalb die Frage, ob das Steuergerät am Öldruckschalter etwas misst. Danke für eure Antworten.
  12. Hallo, Ich habe einige Fragen zu meinem Saab 900 Turbo (BJ. 90) mit 175 PS, ohne Kat und Lucas Einspritzung. Unterdruckschläuche: Wo wird das AGR Ventil angeschlossen (Unterdruck)? Was ist die Funktion des kleinen Ventils zwischen Zylinder 3 und 4 (rot) an welchem man Unterdruckschläuche anschliessen kann? Und, wo werden diese Schläuche angeschlossen? Wo werden die übrigen Schläuche von der Ansaugbrücke ausgehend angeschlossen? Gibt es beim Anschliessen von Unterdruckschläuchen je nach Baujahr unterschiedliche Anschlüsse? APC- Schläuche: 5. Der Schlauch der KGE, welcher vom Ventildeckel runter in den APC-Ansaugschlauch führt ist abgerissen - Hat dies einen Einfluss auf das Motormanagement/Lauf des Motors? Schalter Ölfiltergehäuse: 6. Was genau ist die Funktion des Schalters/Sensors am Ölfiltergehäuse? Bei meinem Auto sind dort 2 Kontakte angebracht, welche in den Kabelbaum führen. Nimmt das APC System oder ein anderes Steuergerät sich an dieser Stelle Informationen? Zwei rote Steckkontakte (3x) 7. Sowohl aus dem Kabelbaum der Einspritzung, als auch aus dem Kabelbaum der Zündung kommen rote Steckkontakte raus. Einmal auf der linken Seite vorne ist einer dieser roten Stecker am Kühler angebracht. Ein weiterer sitzt auf der rechten Seite oben am Kühlerschlauch in Richtung Thermostat. Soweit so gut. Allerdings gibt es den gleichen Stecker nochmals und zwar aus dem Kabelbaum der Einspritzung kommend. Dieser liegt einfach frei oben auf dem Motor. Ich weiss nicht welchen dieser Stecker anschliessen und welchen frei liegen lassen? Welches System braucht die Information dieses Steckers? Allgemeine Frage zu Lucas (ohne Kat) 8. Was ist der Unterschied in der Steuerung des Benzin-Luftgemischs/Zündung bei einem Auto mit oder ohne Kat (LUCAS)? Soweit ich das beurteilen kann, gibt es bei meinem Auto keine Lamda-Sonde. 9. Weiss jemand wo dieser Sensor sitzt: https://www.rendcarparts.com/saab/parts/7485600/RD7485600A Viele Fragen, ich weiss
  13. charmulnw hat auf charmulnw's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Genau. Das Öl wurde in dem Zuge auch gewechselt.
  14. charmulnw hat auf charmulnw's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Saab 900 Cabrio BJ. 1990 Turbo 175PS ohne Kat Lucas Einspritzung Mit dem "Geräuch" meine ich das Klappern im Motor.
  15. charmulnw hat auf charmulnw's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo, Was könnte dieses Geräuch sein? Das Auto hat zudem Fehlzündungen im Leerlauf. Der Verteiler verliert Öl und Kerzen waren die falschen verbaut (Bosch Iridium). Das Auto stand einige Zeit. Gewechselt wurden alle Flüssigleiten. Hier das Video: https://www.dropbox.com/s/f2kduhbxmyqdouq/VID_20230331_183513.mp4?dl=0

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.