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Alublende / Schalthebel ausbauen
Moin moin, kurze Frage - ich bin mir sicher das gabs schon im Forum, finde jedoch auch nach einer Suche nichts außer Preise und Kauftipps. Ich möchte die Alublende um den Schalthebel / Zündschloss ausbauen, kann ich mit gutem gewissen das Teil nach oben abziehen (geklickt) oder muss man saabtypisch erst den halben Innenraum zerlegen? Außerdem steht noch ein Wechsel der Ledermanschette an, weiß einer zufällig ob ein Teil vom GM-Baukasten bzw. Opel passt ? Großen Dank vorab, k.
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Wer kennt dieses Teil und wenn ja - was macht es?
Moin, also durch Zufall hab ich im Netz dieses hier gefunden: das beschreibt mein Problem zu 100 % " [TD="align: left"]Das Problem hatte ich vor wenigen Monaten auch. Bei 101.000 km allerdings erst. Hat lange gehalten. :-) Habe auch einen 1.9 TiD... Ich ließ das Ventil wechseln und mir danach aushändigen. Leider waren auch bei mir die Drallklappen zugesetzt, weshalb ich unter 2500 Umdrehungen am Ende fast gar keine Leistung mehr hatte. Ein guter Saab-Händler kann mit der Software angeblich (!) die Drallklappen einzeln ansteuern und überprüfen, ob die auch alle in alle Stellungen fahren. Falls ja kannst Du sie entweder reinigen lassen, oder austauschen lassen. Ich hatte noch nicht so viel Ahnung und habe sie und das AGR-Ventil auswechseln lassen gegen neues Material. War sehr teuer (gut 1000 €), aber nun läuft der Motor wieder ganz wunderbar. Hätte ich mich mehr damit beschäftigt, hätte ich das AGR-Ventil wahrscheinlich gereinigt und nur die Drallklappen etwas aufwändiger behandeln lassen. Hätte bestimmt 200 Euro gespart." Nun suche ich eine Anleitung und dann geh ich mal erst das AGR an , großen Dank für Hilfe !!!!
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Wer kennt dieses Teil und wenn ja - was macht es?
Moin, das AGR hatten wir "witzigerweise" vor 4 Wochen im Zafira, jedoch ging dieser in den Notlauf und fuhr dann nicht mehr. Der Saab geht ab hoher Drehzahl wie gesagt ganz normal - aber ich werde es noch heute nachschauen. Komm ich da beim Saab ran - bzw. hat jemand nen Tipp wo ich das gute Stück finde? Ich weiß wie ein AGR aussieht, beim Saab ist es für mich jedoch Neuland. Vielen Dank vorab, werde es dann sofort mal reinigen sobald ich es gefunden habe :-)
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Wer kennt dieses Teil und wenn ja - was macht es?
Moin, ich habe seit heute ein Problem mit meinem 2006er 9-3 Kombi. Der gute Diesel, 19TID, zieht bis ca 2500-3000 Touren gar nicht, nimmt kein Gas richtig an und beschleunigt praktisch nicht. Hat er die Touren erreicht, zieht er richtig ordentlich und normal für seine 150 Diesel PS durch... er ist praktisch vom Gefühl gerade das Gegenteil eines Diesels :-) Nun hab ich vor ein paar Tagen ein Gummiteil auf der Strasse gefunden und glaube es kommt vom Saab bzw. glaube es im Saab schon mal gesehen zu haben. Kann mir jemand sagen was es ist und ob es nicht zufällig mit meinem Problem zusammen hängt? Großen Dank vorab, Grüße, korni [ATTACH]64285.vB[/ATTACH]
korni88
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