-
wolef folgt nun Köttbullarkiller
-
Mobile- und Autoscout-Kuriositäten
Hahaha! Also, relativ rostfrei war das Cabrio schon, aber sonst.....
-
Mobile- und Autoscout-Kuriositäten
Echt? Unglaublich! Hätte ca. € 800 für realistisch gehalten.
-
Preisentwicklung
Das ist doch mal schön! Ich habe mir als junger Bursche mal einen wirklich schönen Ford Granada mit kostenlosen und fast kostenlosen Teilen zusammengebaut. Den Wagen gibt es heute noch und er wurde vor drei Jahren für € 2750 verkauft. So finden sich vielleicht auch mal junge Fans mit wenig Kohle, die später zu echten Freaks werden.
-
Mobile- und Autoscout-Kuriositäten
...egal welcher Preis, das Ding ist inklusive einer Shiitakepilzzucht im Verdeck, mit "Extraablagefächern" in den Kratern des Armaturenbrettes und denen der Ledersitze. Bei einem Besuch wurde das Fahrzeug gestartet (und der Verkäufer verschwand), damit der Interessent sich vom einwandfreien Lauf des Turbomotors überzeugen konnte. Um das arme Autowrack vor weiterem Schaden zu schützen, wurde es vom Interessenten wieder abgeschaltet nachdem dieser feststellte, dass das Kühlsystem der Wüste Gobi glich. So ziemlich alle elektrischen Komponenten und die Klimaanlage versagten ihren Dienst und die Teillackierungen sind in unterschiedlichen Farbtönen ausgeführt. Zu guter Schluß aber noch etwas positives: die sterbende auomobile Prinzessin schien relativ frei von bösem Gilb.
-
Preisentwicklung
Wenn ein Interessent nicht bereit ist einen vom Verkäufer geforderten Preis zu bezahlen, wird er sich in der regel doch eher gar nicht melden. Wenn der Verkäufer keinen Verkaufspreis angibt, sollte er sich dann nicht wundern, wenn der Interessent deutlich abweichende Preisvorstellungen hat, als der Verkäufer selbst. Wo ist das Problem?
-
Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?
Och Menno! Schon wieder verpasst! Streß, Streß und nochmal Streß! Trotzdem schön zu lesen, dass es Dir Wolef wieder besser geht und ihr einen schönen Abend hattet.
-
Farbcode
Leichte Farbunterschiede sind leider immer mal möglich. Ich habe an zwei Fahrzeugen 153 gehabt, trotzdem sieht man, wenn man ganz genau hinsieht einen minimalen Unterschied.
-
Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?
Das würde ich niemals machen, nur ich wäre fast vor Schreck gestorben
-
E10 Boykott
Also o.k., ich habe mich hinreißen lassen. Natürlich möchte ich hier keinen in Schwierigkeiten bringen und ja, das Dre***pa**, ist meine ganz persönliche Umschreibung für eine Personengruppe von der ICH der Meinung bin, daß sie überwiegend nur noch aus egoistischen Antrieb auf ihren Plätzen im BT sitzen. Die Nähe zur Wirtschaft, die Ferne zum gesunden Menschen**stand und die auffällige Regelmäßigkeit von hochdotierten Jobs in der Wirtschaft nach dem Ausscheiden aus der Politik, führten zu meiner Nutzung des Adjektives "kor**pt", obwohl ich dafür natürlich keinerlei Beweise habe. Ich werde mich bessern und in Zukunft mehr Contenance bewahren - großes Ehrenwort (ich meine ein echtes, was ICH auch halten werde ). Du hast vollkommen recht, es geht mir bei der Einführung von E10 wieder einmal um die Art und Weise. Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht. Der Erfolg einer Petition wäre gleich Null (stimmt), aber was wäre dann daran konstruktiv?
-
Belgischer Saab 900 mit Gasanlage
Für die Eintragung der Anlage ist ein Abgasgutachten unumgänglich. Dieses bescheinigt lediglich, daß das Fahrzeug im Gasbetrieb keine schlechteren Abgaswerte hat als im Benzinmodus. Gutachten kosten in der Regel unter € 200. Der Vorteil ist, daß Du die E-Nummern angibst. Diese werden dann im Gutachten eingetragen und der TÜV- oder Dekraprüfer sieht lediglich nach, ob sie mit den verbauten Komponenten übereinstimmen. Eine Vollabnahme inkl. der Gaseinbauprüfung und der Gasdichtigkeitsprüfung liegt bei ca. € 254,00 beim TÜV Rheinland. Das Fahrzeug bekommt dann die Schadstoffeinstufung, die der gleiche Typ mit deutscher Erstzulassung hat. Vorsicht: Beim TÜV erst mit Kopie des belg. Fahrzeugscheins fragen, ob dieses Fahrzeug in der Datenbank ist, sonst wird der Typschlüssel eventuell genullt und die Einstufung der Schadstoffklasse zu einem Problem - muß nicht, hatten wir aber schon einmal bei einem EP aus Italien. Vorsicht: Wenn die Schadstoffeinstufung mithilfe eines Kaltlaufregler verändert werden soll, erst Gasanlage funktionsunfähig machen, dann den Wagen zulassen, KLR einbauen und Eintragen lassen, dann Gasanlage wieder funktionsfähig machen und erst danach die Gasanlage eintragen lassen.
-
E10 Boykott
Die Bezüge wären ja vollkommen o.k., wenn sich dieses ***** Dre***pack damit zufrieden gäbe. Nebentätigkeiten müßten aber per Gesetz im Interesse des Volkes verboten sein. Wer weiß, welcher Politiker oder Staatssekretär demnächst wieder ein Aufsichtsratsjöbbchen dafür bekommt, daß er der Lobby so toll bei der Umsetzung des E10 geholfen hat. Von wegen Politikerbashing, was da von Seiten der Politik im Auftrag der Wirtschaft passiert ist ein kontinuierliches Bürgerbashing!!!
-
E10 Boykott
Ich rege mich ja auch total darüber auf jeden Tag aufs neue besch.... zu werden. Ich denke nur, dass die ganze "Motzerei", Miniboykotts und noch nicht einmal friedlicher Protest irgendetwas daran ändern werden - leider! Zum "Steine werfen" bin ich einfach zu alt
-
E10 Boykott
Ich muss leider gerade mal etwas schmunzeln... ...bisher dachte ich immer es kann gar keine Ungerechtigkeiten, keine Kriege und keine noch so eindeutige Korrumpierung unserer Politiker geben, die es schaffen würden den deutschen Michel, Herrn Müller und Frau Schmitz mit Knüppeln und Steinen bewaffnet auf die Straße zu treiben - ich glaube es gibt da doch eventuell etwas...
-
Mobile- und Autoscout-Kuriositäten
Der Holländer ist zwar ein Belgier, aber die 0,2 Liter Hubraum habe ich gar nicht gesehen und bis gerade ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass der Wagen Schadstoffarm nach Euro 18 eingestuft ist - bei 30g/km CO² müßte das mit Euro 18 doch ungefähr stimmen, oder?
-
Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?
Päh, nur weil ich einmal etwas länger geschlafen habe. Sonst klingelt um 6:30 der blöde Wecker!