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clemensk

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  1. Cali = California. Ich arbeite hier für 5 Jahre und benötige n Auto.
  2. Also ich habe ihn mir angesehen. Service ist fällig, das werden die nicht machen. Er hat auf der rechten Seite kleine Beulen am hinteren Kotflügel (Parkdellen) und links einen weißen Kratzer hinten am Kotflügel. Motor läuft aber Sauber. Ist halt der einzige Aero Schalter mit navi usw...
  3. http://www.diamondmotorworks.com/detail-2008-saab-9~3-2dr_convertible_aero-used-12954808.html Sitze in den Staaten und würde den gerne kaufen und nach Cali bringen. Ich habe schon was wegen des 2.8ers und der Steuerkette gelesen.. wie akut könnte das hier sein? Vielen Dank!
  4. Seitenscheiben und Frontscheibe war nicht das Problem. Die sind schon raus.
  5. weil der wagen komplett lackiert wird und das richtig machen möchte. ich gucke aber schon was eine neue kostet.
  6. Also, der Trick laut Saab soll sein durch die Markierung an der Seitendichtung der Heckscheibe den Draht einführen, den Draht um die Scheibe herumlegen und dann den Draht bewegen und die Scheibe herauszuschneiden. Jedoch klemmt der Draht so fest das sich nichts bewegt. hat jemals jemand diese Scheibe herausgenommen?
  7. Hallo, gibt es einen Trick die Heckscheibe herauszunehmen? Die ist geklebt, aber man kann nicht einfach unterfassen... vielen Dank und lg Clemens
  8. Ja, und ich habe Respekt vor dem Zusammenbau. Sagmal, hast du deine AHK schon ausgepackt? Wie sieht es mit dem Ausschnitt aus?
  9. Daran habe ich nicht gedacht, aber das macht Sinn. Denn sie sind überlackiert und immer an tiefen Stellen zu finden. Ich wollte den Wagen mit Dynamat dämmen, da würde ich es sowieso überkleben - dann wird's zu geschweisst!
  10. Hallo, der Saab hat überall am Boden solche Löcher die mit Gummistopfen zugesteckt sind. Welche Funktion haben die? Wasserablauf? Was spricht dagegen diese Löcher zuschweissen zu lassen?
  11. Also ich gehe ja andersrum. Jetzt gerade wird zerlegt und für gegen Rost gekämpft und dann lackiert. Daher wird die Basis gut sein. (Neues Fahrwerk, neue Innenaustattung, Mike Sanders Behandlung usw) Parallel wollte ich den Motor rausnehmen lassen und alles im Motorraum richten. Bzw. den Motor und die Kupplung ersetzen. Bei mir sind Turbolader, ZK Dichtung, Motor, Kupplung seit besagten 195tkm nicht erneuert worden, laufen aber einwandfrei! Trotzdem denke ich das es besser wäre jetzt diese Teile zu erneuern um nicht später richtig teuer liegen zu bleiben.
  12. Hallo Erik, ist das überhaupt notwendig? Der Motor läuft gut und die Steuerkettengeschichte wäre ein wenig Prophylaxe. Ich möchte keinen Tuning oder Rennmotor aufbauen.
  13. Könntest du mir das n bisschen erklären? Was beinhaltet so eine Generalüberholung? Welche Teile brauche ich und kann das jede Werkstatt?
  14. also ist das mit hier: http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?cPath=105_118&products_id=2671 dasselbe wie aus der ebay Auktion für 330eur?
  15. clemensk hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo, hab auch ne Federbeinkur vor. Mal angenommen es wäre das rechte Federbein hier auch verfügbar: http://www.skandix.de/de/suche/?q=federbein&k=1859 Welche sollte ich nehmen? Original oder Nachbau? Sind die Nachbauteile irgendwie schlechter?

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