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Moritz91

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  1. Hi, bin jetzt knapp fertig mit der Restauration, vor ich den Teppich vorne und die Sitze reinschraube, wollte ich das Schaltseil vom Automatikgetriebe exakt eingestellt haben. Gibts da irgendwelche Tricks? Richtwerte? Es müsste / sollte passen, aber dank bisher noch nicht gelieferte Teile kann ich den Motor / Getriebefunktion nicht testen.. Grüße Moritz
  2. Moritz91 hat auf Moritz91's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hi, ja muss er leider. Ist aber halb so schlimm. Guck nur das er ordentlich leer gefahren ist. Meiner war gut halb voll... Macht die Arbeit nicht einfacher :P Wenn du Pech hast, sind die Tankbänder, bzw die Hacken davon kaputt, bzw du musst diese abflexen / sägen. Ich hab mir einfach Schraubhacken ausm Baumarkt zurechtgebogen. Hat prima funktioniert und hält bis heute :) Großes Problem war bei mir der Anschluss von der Benzinpumpe. Unter der Rückbank ist so n runder Teller mit Gummirand. Den rausmachen und das Fitting von der Pumpe abschrauben. Ich hab meinen Schlauch abgeschnitten weil das abschrauben nicht funktioniert hat, es ist fast unmöglich diesen wieder auf das Teil zu bekommen... Klappt aber alles mit nem Wagenheber / Auffahrrampen ;) Viel Spaß :)
  3. Nach den Kabelfarben muss ich nachher mal gucken. Meine Lima ist mit einem Kabel angeschlossen, da wäre noch n zweiter steckplatz frei. Da war wohl so wie es aussieht mal was drauf.. Das Kabel welches jetzt an der Lima ist, Teilt sich den "schlauch" mit dem Kabel für den Öldruckschalter. An der Drosselklappe hab ich bisher nichts angeschlossen, aber auch nichts zum anschließen gefunden..
  4. Moritz91 hat auf Moritz91's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hey, ich mal wieder ;) Falls jemand auf das Thema stolpert weil er diese Dichtungen auch sucht. Kurbelgehäuseentlüftungsdichtungen passen perfekt ;)
  5. Also mein 900i 8V lief auch immer recht süffig. (Ist jetzt grade im Wiederaufbau) Beim Motorausbau haben wir einen komplett gerissenen Abgaskrümmer ausgebaut . Das war wohl mein Problem, warum die Lambda falsche Werte bekommen hat. Guck dir den am besten auch mal an, wenn das Problem noch nicht behoben ist.
  6. Hey, die Kabel die du für den Unterdruckimpulsschalter vorgesehen hattest sind immernoch frei. Der Schalter ist bereits angeschlossen.. Motor läuft jetzt, klingt aber tierisch kacke .D. Ob es jetzt an den beiden fehlenden Kabeln, oder am fehlenden Auspuff/Krümmer liegt weis ich nicht. Noch ne Idee wo die Kabel sonst noch hinkommen könnten? An der Wand vom Kotflügel Fahrerseite, hab ich noch einen Stecker gefunden der unangeschlossen ist. nicht weit davon ist auch irgendein Teil an nem Identischem Stecker. wird mit zwei Gummitüllen am Blech gehalten. Hoffe du weist so ca. was ich meine und hast ne Idee wohin damit ;) Der Wagen wird heute geschliffen und dann die Tage lackiert, aber danach sollte der Motor endlich wieder laufen :) Kann die Probefahrt kaum erwarten :) Grüße Moritz
  7. Wow, danke :) Die andern check ich nochmal nach :) dann sollte er ja morgen wieder laufen :) Auf dem Bild vom Innenraum, ist vorne beim Wählhebel noch ein Oranges Kabel frei, hast du da auch den passenden Stecker dazu? ;) Grüße und ein herzliches Dankeschön. Moritz
  8. Hi, ja 4 Türer. Okay, so hatte ich das auch gedacht mit den Fensterhebern, hab allerdings nur manuellen Betrieb ;). Hatte auch so die Tendenz zu Masse, wollte aber jetzt nicht einfach alles irgendwo ranklatschen... Schonmal vielen Dank für die Antwort
  9. Wobei ich glaube die dicken Stecker ausm Innenraum sind einfach so gewesen. da ist weit und breit nichts in der Nähe. Ein Bild hatte ich noch vergessen. Häng ich hier mit ran ;) Grüße Moritz
  10. Hi, ich bin auch mal nach Ewigkeiten wieder zurück:hello: Mein Saab stand jetzt ne gute Weile zu lange, da immer mehr Projekte kamen. Aber jetzt ist er geschweißt und hat quasi vornerum alles neu . Das einzige Problem was wir noch haben, ist der Motor... Ich hab damals vorm Ausbau noch 5 spitzen Fotos gemacht asdfasdf. Völlig sinnlos. Hab jetzt noch n paar Kabel über und bin mir auch nicht so ganz sicher ob der Rest richtig ist. Ich werde hier Fotos mit hochladen, von den Kabeln die über sind, vieleicht ist jemand (ganz sicher sogar :D) im Forum der die zuordnen kann. Wir haben vorhin schonmal versucht zu starten, entweder Batterie zu schwach, oder es geht einfach noch nicht. Ich hoffe auf eine rasche Antwort damit ich die nächsten Tage endlich mal ne Runde düsen kann. Grüße Moritz
  11. Der letzte vw den ich gekauft habe war der neue beetle der nach einem halben Jahr und 17500km verkauft wurde weil ich reichlich unzufrieden war ;) jetzt bleibe ich den alten Autos treu ;) kann man die gummilager irgendwie im kompletten zustand betrachten? Will nicht 5mal bestellen ;) haben die 3riemen eine bestimmte Länge? Weil dann könnte ich das ganze zeug auch über die bucht kaufen. .. grüße und danke ;)
  12. Hi, wusste ich gar nicht das der ne steuerkette hat :P okay wenn die riemen da sind gehts los. Vielen dank an alle :) - - - Aktualisiert - - - Vw hat auch steuerketten in den dreizylinder, die längen sich und bei diesem Motor reist auch gerne mal der kopf :P
  13. Also ist keiner der drei Riemen in irgendeiner bestimmten Position wieder drauf zumachen? Perfekt dann wird das ja ziemlich easy ablaufen :)
  14. Hi, Nein die laufrichtung ist mir klar, die frage war mehr ob das wie z.b. beim golf alles genau so zu einander stehen muss wie es vorher war. Sonst ist ja bei den meisten Autos ein Motorschaden zu befürchten. .. wo gibts den die Riemen oder sind das Standard Dinger? Die spannrollen bleiben ungewechselt? Vielen dank für die antworten bisher :) wenn mein Laptop mal aus der Reparatur kommt klappt auch die groß und Kleinschreibung wieder besser :P Grüße moritz
  15. Muss ich drauf achten das die neuen Riemen genau so wieder drauf kommen woe die alten? Oder ist das beim saab egal?

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