Zum Inhalt springen

MrGambino

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Ja, ich müsste mal die Birnen checken. Ich war nur verwundert, weshalb beide auf einmal defekt sind...Aber danke dir!
  2. Moin, das Abblendlicht meines 900ers (MY90) geht nicht mehr an. Die Rücklichter funktionieren jedoch, es ist nur das Abblendlicht. Könnte es ein Relaisproblem oder ein Wackelkontakt sein? Alle anderen Lichter funktionieren...
  3. Heute morgen habe ich die neue Flüssigkeit (PSF-Y) nach der Anleitung von wizard und Rene gewechselt und die Pumpe ausgespült. Hierfür nochmals besten Dank an alle Helfer. Der Vorgang war im Allgemeinen relativ leicht, man sollte die Rücklaufleitung nur gut am Eimer/Flasche befestigen, da viel Druck in der Leitung ist. Ich musste nämlich danach meinen Motorraum putzen...Ich bin nach einer kleinen Tour durch Berlin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Servolenkung lässt sich nun natürlich noch leichter bewegen (hatte auch zu wenig drin) und Probleme gab es bis dato nicht. Warten wir es aber mal ab, wie sich die neue Flüssigkeit langfristig bewährt... Es war unglaublich, wie schwarz die alte Servoplörre war. Mir ist das fast schon peinlich, dass ich den Servoflüssigkeitcheck so sehr vernachlässigt habe. Aber überzeugt euch selbst: [ATTACH]72317.vB[/ATTACH][ATTACH]72318.vB[/ATTACH][ATTACH]72319.vB[/ATTACH][ATTACH]72320.vB[/ATTACH][ATTACH]72321.vB[/ATTACH]
  4. Kein Ding, freue mich über die positive Klärung. [ATTACH]72234.vB[/ATTACH]
  5. Wenn dein Frühstück gut gewesen soll, kann ich deine vorurteilsvolle Aussage nur bedingt verstehen. Gerne erkläre ich dir in trivialen Worten, weshalb ich mich für die günstigen entschieden habe: Weil es eben nicht in allen Dingen eine Preis-Qualität-Relation gibt... Mit den günstigeren NGK Zündkerzen bin ich bis jetzt immer gut gefahren.
  6. MrGambino hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Und wieso? wenn man fragen darf!?
  7. Ich werde mich entscheiden, PSF-Y komplett zu nutzen, allerdings weiß ich nicht, welches Öl ich derzeitig drin ist. Wieviel Liter braucht man denn für das komplette System? Reicht es nur, wenn ich den Behälter entleere und dann das neue reinschütte oder steckt sonst noch irgendwo was drin? Es wäre super, wenn mir Jemand den Vorgang erklären kann, da ich mich bei der Aktion unsicher fühle. Falls denn Jemand bei dem tollen Wetter überhaupt am Rechner sitzt
  8. Freunde, leider fühle ich mich ein wenig unsicher mit der Befüllung von Ravenol PSF-Y. Sollte ich es nun tun oder lieber sein lassen? Leider konnte mir Meister Eckehart auch nicht helfen. Hat sonst noch Jemand Erfahrungen mit diesem Öl gemacht?
  9. Och neee, hab sie gestern schonbestellt
  10. Danke Rene, ich werde das RAVENOL PSF-Y Fluid mal bestellen.
  11. Nun, bei Skandix und Flenner habe ich nichts gefunden. Gibt es noch alternative Quellen?
  12. Hallo Forumskollegen, leider werde ich aus den ganzen Beiträgen nicht schlau. Mein Servoölstand ist ein bisschen über MIN. Aus dem Grund bin ich auf der Suche nach einer passenden Flüssigkeit für die Lenkung. Kann mir da Jemand weiterhelfen? Ich fahre einen 900er Turbo MY90. In der Bedienungsanleitung steht "Texaco Power Steering Fluid 4634", allerdings gibts diese Flüssigkeit ja nicht mehr. Was gibt es für Alternativen? Dexron III ? Grüße
  13. MrGambino hat auf bornebe's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich kopiere mal die Aussage eines Profis, der sich mal zu dem Thema geäußert hat:
  14. da hat sich ja ne lawine ausgelöst...ich hoffe, dass alle ihre ecken finden! ich habe heute von saabienser eine bekommen. besten dank nochmals!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.