Zum Inhalt springen

SAAB-Tigger

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, die Wanne war bestimmt noch nicht unten, FZ hat 95.000 Km. Mit Starthilfe springt er auch nicht an, Batterietest wurde gemacht Batterie hat volle Leistung.... er orgelt auch kräftig durch... Welches Problem mit der Bordspannung kann das sein? Sicherungen sollen alle in Ordnung sein... sprich wurden gemessen und passen.... Es ist kein Fehlercode gespeichert, auslesen hat nix gebraucht...
  2. Hallo, also es wurden jetzt drei DI Probiert, geht nix. Orgelt aber springt nicht an. Das komische ist das beim Starten Brake, ABS und Traktionskontrolle anfangen zu leuchten obwohl die ja mit der Zündung schon ausgegangen sind und die Öllampe flackert, 1ltr. etwa geht ab der wird aufgefüllt aber deswegen flackert doch die Lampe nicht oder?
  3. egal klasse Beitrag, lass sprudeln ! ! !
  4. für Biokraftstoffe können Flächen genutzt werden die vom Boden her nicht so fruchtbar sind und wenn du dir Erde mal anschaust dann wächst doch an den meisten Stellen nur Gras !
  5. wer das machen soll, wie wäre es mit denen die nur die Klappe aufmachen und anstatt zu tun nur Protestieren?! Energie haben die ja anscheinend genug ! ! !
  6. Hallo zusammen, auch wenn man in irgendeiner Rechnung sieht das die Herstellung von Solaranlagen umweltschädlicher ist als der Ertrag ( Einsparung und Umweltschonung ) ist, bleibt es mal wieder nur eine Sache die man sich für seinen eigenen Geldbeutel überlegt, wer entscheidet da schon der Umwelt zuliebe? Bioethanol nachhaltiger angebaut und Hergestellt wäre der richtige Weg und ganz ehrlich halte ich das für einen Schwachsinn zu sagen da kommt dann weniger Essen auf den Tisch, die die Getreide, Mais, Rohrzucker, Zuckerrüben oder Baumrinde oder sonstiges dafür anbauen oder verwerten haben doch mit der Nahrungskette wenig bis gar nix zu tun. Ausserdem ich weis ja nicht aber es muss ja nicht unbedingt E85 sein, wie in den Fotos zu sehen ist wäre ja auch E50 oder so ein gutes Mischungsverhältnis. Eins was mich sowieso interessiert wäre eins, und zwar heißt es doch das der Regenwald abgeholzt wird und das wird unser Untergang sein in was weis ich ein paar hundert Jahren oder Jahrzehnte oder was auch immer, meine Frage hierzu: Wieso pflanzt man so wenig Bäume nach? Natürlich wachsen Bäume nicht in ein paar Wochen nach, aber worauf wird hier gewartet? Nachpflanzen wenn nix mehr da ist? Unsere schönen Großstädte mit Ihren Abgasproblemen?! Wie wäre es mit mehr grün in den Städten?! Für jeden gefällten Baum sollte doch einfach ein neuer nachgepflanzt werden, wäre das so schwer? Bäume reinigen die Luft, entziehen Gift und Dreck... die Natur gibt was man braucht, nutzen sollte man es aber auch.
  7. Hallo zusammen, um das ganze hier etwas abzukürzen, richtig auskennen tut sich hier e keiner von uns, das sieht man an den ganzen Aussagen was umweltfreundlich ist bzw sein soll und was nicht. Jeder liest einen Bericht in der Zeitung oder Online und man hat sofort eine Meinung ohne sich weitgehender zu informieren. Bioethanol wäre schon eine gute Sache, wenn richtig hergestellt, vermarktet und nachhaltig angebaut. Mais ist ein kleiner Bestandteil, es wird genau so aus Baumrinde gewonnen ! Die Endverbraucher stecken im Trichter der Industriebosse, wir können nur das nehmen was unten raustropft. Es ist jetzt vielleicht ein merkwürdiger Vergleich aber es kommt ziemlich genau auf das selbe hinaus: Kauf dir mal einen Farblaserdrucker für 80EURO, die Toner kosten beim nachkaufen ein vermögen ( das wäre der Ottomotor oder Diesel ) Kauf dir einen Farblaserdrucker für 2500EURO, die Toner kosten für den Ertrag einen Spotpreis ( das wäre z.B. LPG, Wasserstoff oder ein Elektroauto ) Um so mehr ein Auto in den Betriebskosten spart um so mehr verlangt der Hersteller dafür, ist doch das gleiche wie mit dem Diesel, braucht weniger und kostet mehr. Was macht der Staat? ah du sparst? dann zahlst du halt mehr KFZ Steuer... Es ist keiner von uns ein Engel, es wird aber auch keinem die Möglichkeit dazu gegeben und wenn dann kommen Rechenbeispiele gerechnet auf Jahre oder sogar Jahrzehnte.
  8. muss der Fehlercode gelöscht werden? evtl hat das nicht geplappt ?????? Fehlercode wurde gelöscht, Motorleuchte war weg und kam wieder . . . kann es sein das irgendwie nicht sauber gelöscht wurde ? ? ?
  9. Hallo, ne ne also nicht verwechseln, die Geschichte mit dem Kat ist ein anderes FZ. Die DI ist gerade mal 55.000Km alt... als Fehler wird hier aber nur Kat angezeigt, sonst nix... ----- Wie das getestet wird weis ich nicht, das FZ steht in der Werkstatt...
  10. Hallo, bin aus Altötting, also gute 100Km von München weg, wäre machbar wenn mal was zusammen geht . . .
  11. Hallo, nein ist ein Aero aus Bj 2003 250PS 2,3t...
  12. also Kraftstoffpumpe ist getauscht und schnurrt wieder mit beim Zünden. Zündfunke kommt aber immer noch nicht an.... jetzt werden mal die Relais getauscht und der zweite Schlüssel probiert.
  13. wo finde ich so einen Schaltplan von den Relais?
  14. Nein, es waren schon ein paar aber nur alte Codes die damit eigentlich nix zu tun haben. Da fahr ich wohl am besten in eine Saabwerkstatt und lass das prüfen. Das lustige ist ja eigentlich das ich eine Woche bevor die Leuchte kam beim TÜV war zur Abnahme also TÜV und AU, da war eben nix auffällig....
  15. Pumpe setzt nicht bei jedem start der Zündung ein, nur wenns Lust hat.... Die Hauptrelais sind im Motorraum oder? Sind das die grossen grauen?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.