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Agi

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  1. Agi hat auf Agi's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Das der Benziner durstiger ist, bin ich mir bewusst. Ich frag mich einfach wen ich mit dem 150PS Diesel spass hab, reichen mir 150PS Benzin oder muss es dan dort schon um die 180PS sein. Um das selbe wie beim Diesel zu erfahren. leider sind die TTdi bei uns rar und hoch im Kurs. Da bin ich zuwenig Enthusiast für :-) Ich denke ich fahre mal B&D 150PS und dan weiss ich mehr.
  2. Agi hat auf Agi's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Also auch wenn ich ein sparsameres FRZG mag, sollte es mir auch einwenig gefallen! Das macht der 9-3 absolut. Was z.B. das Navi angeht, da ist ja beinahe jedes Portable Navi besser, nicht nur bei Saab auch das von meinem Dicken ist nicht der Hit. Aber es bringt einem sicher ans Ziel. Ich will ja Autofahren und das kann ich mit dem Saab. Wenn ich die Preisleistung vergleiche bei den gebrauchten steht der 9-3 ganz oben und da bekomme ich viel Auto für wenig Geld. Was mich angeht, ich mag Autos die ich nicht an jeder Ampel sehe. Den GC sieht man auch oft. den SRT8 nur gaaanz selten. Ich könnte mir auch einen 508 Löwen oder einen neueren C5 vorstellen. Der erstere gibts nicht in der veranschlagten Preisklasse und den zweiten nur mit 150tkm aufwerts und da fehlt mir bei den Franzosen das Vertrauen. Nicht Grundlos!! Hab aber noch eine Frage, da ich ja eher der max. 10tkm im Jahr fahrer bin und dies mehrheitlich mut kürzerenstrecken. Frage ich mich ob der 9-3 Bi Benziner mit 2.0 & 150PS was taugt? Gruss Dani
  3. Agi hat auf Agi's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Hallo Roman, Danke für die näheren Infos. Sparsam klingt gut, aber Automat muss sein. Da nehm ich den halben Lieter mehr gerne in Kauf. Es ist so dass ich ca. 8-10tkm im Jahr fahre. Von daher nicht wirklich relevant. Mein derzeitiger Verbrauch liegt zurzeit bei 80% AB bei 16,5L und das ohne schweren rechten fuss. Ansonsten mit 80% Stadt bringe ich ihn Locker auf 19,5l..... Also sind Verbrauchswerte um 8L richtig gut für mich. Ich denke einfach auch dass der Diesel mehr leistung als der Benziner bringt. Von der Km Leisutng wäre es wohl in meiner Situation egal ob diesel oder Benziner.
  4. Agi hat auf Agi's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Okay das klingt ja gut! Den der 9-5 gefällt mir nicht so gut wie der 9-3
  5. Agi hat auf Agi's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Danke euch erstmal, das sind sehr gute Informationen die ich da erhalten habe! Ich habe mir da noch gar keine Gedanken gemacht, dass ja ein Saab Händler in der Nähe sein sollte..... mechanisch habe ich da schon eine Werkstatt, die auch wirklich noch reparieren kann. Aber die haben wohl kein passendes obd Gerät für Saab. Ersatzteile erschrecken mich nicht. Musste für den Jeep auch aus USA bestellt werden. Noch eine frage, sollte ich evtl. einen 9-5 ins Auge fassen? Wenn ja warum und welches Model? Grüsse dani
  6. Agi hat auf Agi's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Hallo zusammen, Aus spargründen und dem anstehenden Zuwachs in der Familie muss der fliegende Ziegel, Jeep GC SRT8 einem sparsameren Vernunft Auto weichen :-( Nun auf der Suche nach einem neuen gebrauchten bin ich irgendwie bei Saab hängen geblieben. Bei weiteren einholen von Infos bin ich dan hier in diesem Forum gelandet. Viele Infos, trotzdem habe ich noch fragen. Nun habe ich da ein paar Fragen wo ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich lese hier von tid und ttid, wie erkenne ich ob das FRZG ttdi ist? Gilt das automatisch beim 1.9 180ps? Ausstattung ist soweit klar, jedoch frage ich mich woran man erkennen kan ob der Wagen ventilierbare sitze hat? Ich denke da z.b. an Business Pack. = Ventilierbaresitze? Hatte das bei einem Miet Caddy in den USA und fand das einfach genial! Wenn das Navi die Tasten links u. rechts hat bedeutet dies gleich Touchscreen? was hat es mit dem Display aufsich, welches teilweise auf dem Armaturenbrett zu sehen ist? Gaaanz wichti, ich hate vor 3j. eine Saab Limo neueren Jahrgangs mit Automatik, beim kickdown beschleunigen hatte ich das Gefühl, dass es eine Ewigkeit dauert bis das Ding geht!? Ist das normal? Gibt es allg. Tipps worauf man achten sollte? Beim GC war es ganz klar z.b. Das dass Verteiler Getriebe früher od. Später den Geist aufgibt. ich lese hier auch von Problemen, okay das ist ja eigentlich normal in einem Forum. Nun da ich aber absolut keine Lust auf ein Problem Wagen habe, wollte ich wissen ob die Saabs eher problemkinder sind oder doch ganz zuverlässig? Danke fürs lesen Gruss dani

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