Zum Inhalt springen

Thomaskilian

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Thomaskilian hat auf dus-mi's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Ich hatte vor dem Wechsel des Reglers warmstart Probleme. Nach dem Wechsel des Reglers,also aktuell habe ich die hier beschriebenen Probleme!
  2. Thomaskilian hat auf dus-mi's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Ich hatte vor dem Wechsel des Reglers warmstart Probleme! Nach dem Wechsel,also aktuell habe ich ebenfalls Kaltstart Probleme so wie hier berichtet !
  3. Thomaskilian hat auf dus-mi's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    so hat es bei mir angefangen. Als ich dann den Benzindruckregler gewechselt habe.....Bin ich beim Kaltstart Problem so wie ihr es beschreibt! Zudem habe ich tat Probleme mit dem CIM! Gruß Thomas
  4. Thomaskilian hat auf dus-mi's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Frage von Thomas Böhm: Ich muss mich verzweifelt an Dich wenden in der Hoffnung, dass Du eine Lösung weißt. Ich habe vor einiger Zeit nach einer kurzen Fahrt meinen Saab 9-3 2.0i Automatik abgestellt, wollte nach kurzem Einkauf weiterfahren, und..... er springt seitdem nicht mehr an. Ich habe nun schon eine andere Starterbox (ausgeliehen von einem Kollegen) und neue Zündkerzen probiert. Ein Techniker war hier und schließt die Benzinpumpe aus. Er will starten - aber der letzte Ruck fehlt, damit der Motor anspringt. Fällt Dir dazu ein Tipp ein? Vielen Dank und freundliche Grüße Autopapst Andreas Kessler antwortet: Lieber Thomas, das hört sich für mich nach einer nicht "entriegelten" Wegfahrsperre an! Die wird beim 9-3 ja mit dem "Frosch" entriegelt, der die Zentralverriegelung und die Wegfahrsperre gleichzeitig bedient. Das ist bei Saab seinerzeit etwas tricky, aber sehr diebstahlsicher gelöst gewesen. Wenn nun der Frosch aussteigt, oder das Signal gestört ist, oder die Batterie des Frosches zu leer ist, oder das Signal nicht empfangen wird, hast Du genau Dein Problem. Ich würde mal mit Startpilot arbeiten: Wenn der Motor damit kurz durchläuft, könnte es die Kraftstoffpumpe, das Relais oder der Druckspeicher sein. Wenn Startpilot auch nicht hilft: Abschlepper, Saab-Garage, Frosch neu anlernen.... Es grüßt Der Autopapst (Saab-Fan!)
  5. Thomaskilian hat auf dus-mi's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Ich habe ebenfalls den B207r mit dem identischen Problem! Gewechselt wurde..... Zündspulen Zündkerzen Benzindampfventil Kurbelwellen Sensor Tempsensor LMM Injektoren Rückschlagventile Benzindruck Regler Usw. Probleme beim Kaltstart besteht immernoch
  6. Thomaskilian hat auf Sobo1982's Thema geantwortet in 9-5 I
    Also die Sache ist ausgestanden! Hier der Beweis!
  7. Thomaskilian hat auf Sobo1982's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hier noch ein Foto.
  8. Thomaskilian hat auf Sobo1982's Thema geantwortet in 9-5 I
    Guten Morgen. Hier die Bilder und wie man erkennen kann, geht der Schlauch zur Drosselklappe. Allerdings ist er da direkt angeschlossen.
  9. Thomaskilian hat auf Sobo1982's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke Onkelchen Das mache ich dann morgen! Werde dann auch noch ein paar Bilder senden! Gruß aus Berlin Thomas
  10. Thomaskilian hat auf Sobo1982's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ist es dieses hier!?
  11. Thomaskilian hat auf Sobo1982's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke. Ich mach morgen sicherheitshalber ein Foto! Gruß Thomas
  12. Thomaskilian hat auf Sobo1982's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo, könnte jemand ein Foto von dem Ventil einstellen? NICHT DAS ICH DAS FALSCHE RAUSSCHNEIDE! VIELEN DANK THOMAS
  13. Hallo,kann mir jemand mit dem WIS weiterhelfen!? Ich benötige den genauen Einbauort für einen original Öldruckgeber beim 9-3 2.8 Bj.2008 Das Teil habe ich aber da wo der Opelhändler meint,ist das Teil nicht
  14. wie sieht es mit der HU- Abnahme aus? Gruß Thomas

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.