Zum Inhalt springen

Gido

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Gido hat auf Gido's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo. Habe heute Ursache gefunden. Die Lenksäule ist ja in der Tiefe verstellbar. Sie ist einmal an der Arretierung, und einmal im Bereich der Pedalerie geführt. Die untere Führung bei der Pedalerie ist ausgeschlagen. Dort wird die Lenksäule, wo die Lenkstange durchläuft, in einer Kunststoffhülse geführt, um bei der Verstellung des Lenkrades zu gewährleisten. Ich benötige diese Verstellung des Lenkrades nicht, und habe die Hülse mit drei Schrauben verkeilt. Jetz sitzt alles perfekt fest.
  2. schwergängig Hallo zusammen habe mein Seil auch getauscht nach 200000km wegen Schwergängigkeit. Hat aber kaum etwas gebracht. Abhilfe bringt wohl nur eine neue komplett neue Kupplung
  3. Gido hat auf Gido's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo zusammen; Habe 96er Cabriollett mit 200.000 auf der Uhr. Den Wagen habe ich erst seit letztem Winter. Bei guter Straße läuft er ganz gut, aber bei schlechten Straßen wackelt die ganze Lenksäule, und bei Schlaglöchern sinkt der Vorderwagen recht stark ein. Ist diese Fahrverhalten normal? Ich kann keine Vergleiche ziehen, da es mein erster Saab ist. Stoßdämpfer sind mit sicherheit nicht die besten, aber der Wagen federt kaum nach beim Einfedern von Hand. Wäre für Eure Einschätzungen dankbar, nicht dass ich alles neu mache, und sich dann kaum was ändert.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.