Zum Inhalt springen

bronskiman

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. bei mir ging die CE Anzeige an, der ausgelesene Fehler zeigte den Luftmengenmesser als Ursache. Neu gekauft, eingebaut, auf die Autobahn, ab 3000 Touren ging die CE wieder an. Wars also nicht. Hab dann hier, weil neu im Forum, nach ähnlichen Fehler und Tipps gesucht. Da fiel als Saab Experte, weil ich der Nähe von Köln wohne, der Name der Werkstatt KFZ-Schütz in Köln-Porz. Sehr kompetente Leute. Was wars: Drallklappe und EGR-Ventil, ein defekter Unterdruckschlauch. Jetzt schnurrt mein Saab 95, BJ 2006 wieder. Hat dann gleich noch ein paar andere Mängel beseitigt, die ich mit Sicherheit nie gesehen hätte. Ach, und noch was, der alte LLM wurde vor dem Neukauf gereinigt, der Massnahme hatte man aber dann doch nicht getraut, deswegen der Neukauf. War aber Unsinn. Die Kollegen oben im thread haben absolut Recht, die Reinigung ist eine sehr wirksame Maßnahme.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.