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Wo gibts die kleinen Mikrotaster aus der Fernbedienung?
Hallo, weiß jemand zufällig wozu der blaue Drehregler o. Potentiometer o. Drehwiderstand auf der Leiterplatte des Saab-Handsenders dient ? Möglicherweise habe ich den beim Öffnen des Gehäuses verstellt und würde gern die Funktion wissen ! Danke ;)
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Motor geht aus, Tacho tot
Tacho und Motor Hallo - ich habe zurzeit ähnliche Probleme mit meinem 9000er - Tacho auf Null - Motor gehrt aus !! Folgende Fragen hätte ich, bevor ich mein Getriebe öffnen lasse: - Wie hast du dein Problem gelöst ? War die Getriebeöffnung erfolgreich ? - hängt das Ausgehen des Motors während der Fahrt mit dem Tachodefekt zusammen ? Danke Gruß Daniel Saab 9000 CS 90.000km 204er Motor 1995
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Kaltstart: sehr extrem rauher Lauf
Hallo - dem Problem ist nun anscheindend ein Ende gesetzt worden. Nach Aufsuchen einer anderen Saab-Werkstatt, welche "nur" sämtliche Fehler ausgelesen hätte bzw. alles komplett gelöscht hat, trat der Fehler nicht mehr auf. Einen spezielle Fehler konnte mir nicht genannt werden, aber das alles zurückgesetzt wurde. Das würde zwar unterstellen, das die Fehler in der Werkstatt 1 nicht ausgelesen worden - oder ein falsches Diagnosegerät verwendet wurde .... Gibts da solche Unterschiede in Diagnosegeräten ???
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Kaltstart: sehr extrem rauher Lauf
keine Fehlermeldung, Baujahr 1995 - Mäusekino; bin mittlerweile unsicher, ob es im Zuge des Wasserpumpenwechsels u. der anderen Komponenten (Sensoren) entstand oder vorher da war.
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Kaltstart: sehr extrem rauher Lauf
Hallo , nein noch nicht, das Fahrzeug ist seit einem Monat in meinem Besitz und der Leerlauf funktioniert ganztägig top - sobald der Motor bissl warm ist. Vielleicht schau ich mir diesen Drehsteller doch an... (Gegenfrage: kann die Aussen-Temperatur so einen eingeschränkten Einfluss haben ?)
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Kaltstart: sehr extrem rauher Lauf
Hallo, ich habe nun auch wieder einen Saab 9000 (geerbt ) und dieser zeigt die selben Symptome wie hier beschrieben. Bei Minus-Graden nach Abkühlen über Nacht fängt der Saab beim Starten an, wie ein Dieel zu klingen und nimmt auch Gas schlecht an (Drehzahl sackt ab). Der ganze Zauber ist nach wenigen Metern / leichter Motorerwärmung völlig weg. @ Artischock: Hast du nun eine Lösung zu deinem Problem gefunden ? (Falls du dich noch erinnerst ) (Ich habe wechseln lassen: 2x Temp.sensor / Wasserpumpe + Thermostat / Drosselklappensensor) Gruß Daniel