Zum Inhalt springen

Lindwedler

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Hmmm, ok. Ich sehe schon, ich muss mir möglichst bald das Objekt der Begierde besorgen, um Studien am lebenden Objekt betreiben zu können.
  2. Ahhh. Na das hört sich ja interessant an. Das entspricht dann dem "Zwischengas" geben aus früheren Zeiten nehme ich an? Danke für die vielen Infos. Ich werde mir jetzt erstmal etwas Literatur dazu besorgen.
  3. Aha. Aber bei einem 4-Takter macht das ja wenig Sinn oder? Von daher bringt die Funktion angesichts der Probleme, während der Fahrt beim Aktivieren evtl. die Zahnräder zu beschädigen, ökonomisch auch eher nichts oder sehe ich das falsch?
  4. Hallo auch, ich beschäftige mich aktuell etwas mit dem Saab 96. Eventuell möchte ich mir einen anschaffen, aber vorerst sind es nur Trockenübungen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Kann mir mal jemand erklären, was der Getriebefreilauf bewirkt bzw. was dann beim Schalten anders ist und welchen Sinn das hat? Und dann noch eine Anfängerfrage: Wie ist die Ersatzteilversorgung? Saab-Werkstätten wird es ja in absehbarer Zeit auch keine mehr geben, oder? Besten Dank für die Infos Ulli

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.