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89er 9000 i 16V - Motor geht plötzlich aus
Hallo, zuerst mal Danke für die Beiträge. Besonders an Agent, klasse Beschreibung :) Als kleines Update: Heute morgen bei kalten Motor ist er sofort angesprungen und seitedem läuft er auch wieder ohne weitere Symtome... Ich tippe auf ein termisches Problem verdreckter oder oxidierte Steckkontakte, schuerfstellen usw, welches wie Agent schon sagte unter bestimmten Bedingungen auftritt. Drehzahlmesser bewegt(e) sich bei den Startversuchen. Die Kurbelwelle(Lager) macht keine Geräusche(Klackern) und wenn der Fehler nicht auftritt, startet er völlig normal ohne orgeln. Ach ja seit heute pfeift der Wandler ? beim Gangwechsel oder kann es was anderes sein? Ach ja und er startet nicht mehr auf Parkstellung, sondern nur auf neutral... Ich weiß, es kommen immer mehr fragen ..... ;) Ich hab aber am Samstag den TÜV Termin und man will ja bei unserem "Freund und Prüfer" einen guten Eindruck hinterlassen. ;) Auf jeden Fall nochmals Danke für die schnelle und ausführliche Hilfe von euch allen. Ich werde mich spätestens Sa. noch mal melden und bescheid geben woran es lag. LG Bloody
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89er 9000 i 16V - Motor geht plötzlich aus
hmm... Da glaubt man mal einem vom ADAC und siehe da...... ;) Na ja, aber das wird wohl wie Du schon sagtest nicht das Problem sein. Das Problem hat sich ja auch nicht angekündigt, daher Aussetzer, unrunder (Leer) Lauf usw. Die Symtome kamen praktisch aus dem nichts. Motor aus, lange orgeln, plötzlich wieder da, dann nach einigen Minuten wieder aus.
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89er 9000 i 16V - Motor geht plötzlich aus
Ja den Stecker hatte ich auch schon im Verdacht, da der mal mit der alten DI am schmoren war... der sieht aber noch ok aus , also kontakte im stecker sind sauber und die kabel sehen auch noch nicht "durch" aus. Aer wieso ist die DI falsch? mir sagte mann, das diese sogar weniger anfällig wäre? (Bessere Zündspulen usw.) merkwürdig ist halt wenn man den Motor "orgeln" lässt passiert nichts was vermuten lässt, dass der Motor anspringt. Dann wie aus dem nichts ist er dann plötzlich da.
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89er 9000 i 16V - Motor geht plötzlich aus
Hallo, ich habe heute ein etwas merkwürdiges Erlebnis gehabt... Als ich heute meine Motorhaubenentriegelung betätigt hab, ging just in dem Moment wo es klack machte der Motor aus, dann war er eine ganze Zeit nicht dazu zu bewegen an zu springen. Keine Zündversuche, sondern nur der durchdrehende Motor. Dann plötzlich sprang er wieder an ging aber nach einiger Zeit wieder aus... das läuft die ganze Zeit so... Ich schließe mal Merkwürdigkeiten (das Klack der Veriegelnung ist schuld...) aus. DI ist noch recht frisch und zünden tut er ja auch irgendwann mal. Spritgeruch am Auspuff ist bei den Startversuchen am Auspuff wahr zu nehmen. Ich vermute daher einen Wackelkontakt? da ich aber nicht wirklich weiß wo ich da mit dem prüfen anfangen soll könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Die Daten vom Wagen sind : 9000 i 2,3 16v , BJ 1989 , Zündkasette ist eine schwarze und grad erst ausgetauscht. Ach ja Sicherungen sind auch ok. Vielen dank LG
BloodyMary
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