-
Beleuchtung ausgefallen
Alles klar hat sich bereits erledigt. Muss wohl an der Hitze liegen.
-
Beleuchtung ausgefallen
Hallo Zusammen, heute war auf einmal die Beleuchtung der beiden Temperaturregler (die Leuchtioden auf den Drehreglern) und die Beleuchtung der zwei Drehregler der Radio-/ Navieinheit aus. Hat jemand von euch einen Tipp wo ich nach dem Fehler suchen kann? Die sollten ja eigentlich die ganze Zeit leuchten machen aber keinen Mucks egal ob Licht an oder aus. Vielen Dank. Rest funktioniert einwandfrei.
-
18 Zoll Felgen bereiten Probleme!
Fahre 18" Alutec mit Michelin Bereifung. Habe das gleiche Problem, mit der Sommerbereifung zieht der Wagen jeder Spurrille nach. Bei den 16" Winterreifen keinerlei Probleme.
-
Richtig entlüftet
Ich denke auch das der Titel nicht zutreffend ist und korrekt entlüftet wurde. Bin jetzt so mit der Werkstatt verblieben das die sich das Thermostat nochmal anschauen bzw. prüfen. Bin nur der Meinung das der Wagen vor dem Wechsel des Thermostats bei gleicher Außentemperatur schneller auf Betriebstemperatur war. Aber danke für die vielen hilfreichen Antworten. Wenn der 93er wieder aus der Werke ist melde ich mal den Status.
-
Richtig entlüftet
Ausgeliefert wurde der Wagen in Tübingen von einem Vertragshändler, das liegt nicht in den Tropen. Habe auch hier irgendwo gelesen das die ttids sowohl mit als auch ohne Zuheizer zu kaufen waren. In Deutschland. @ Thomas (Brose) Wenn der nach 8km in der Mitte stehen sollte kann es auch das Thermostat sein was nicht zu macht, oder? Heizung kommt aber.
-
Richtig entlüftet
Was würde darauf schließen? Bewegen tut sich die Anzeige. Ich hoffe das neue Thermostat ist nicht defekt und macht deswegen nicht zu. Ich kann halt überhaupt nicht einschätzen ob das normal ist wie lange der Motor braucht um auf Temperatur zu kommen oder ob ich einfach nur pedantisch bin.
-
Richtig entlüftet
Hallo Zusammen, Vor ca. zwei Wochen habe ich ein neues Thermostat verbaut bekommen. Habe nun subjektiv das Gefühl das der Wagen länger braucht um auf Temperatur zu kommen. Nach ca. 8 AB Kilometern wandert die Temperaturanzeige auf Viertel und von da aus recht langsam auf minimalst über Halb. Dort angekommen bleibt die Anzeige stehen wie ein Wand. Komisch ist nur das die Anzeige relativ lange braucht bis sie sich überhaupt in Bewegung setzt und dann auch nicht stetig bis zur Hälfte sondern in Intervallen. Heizung startet auch erst richtig wenn die Anzeige auf Viertel steht. Woran erkenne ich ob das System korrekt entlüftet wurde? Das Kühlmittel ist kalt auf Soll Stand und steigt etwas wenn der Motor warm ist. An der Füllmenge hat sich die letzten zwei Wochen nichts geändert. Infos zum Motor: 1.9 ttid ohne Zuheizer. Oder ist das normal bei 2 Grad Außentemperatur. Habe leider keinen Vergleich. Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.
-
Abgase Standheizug
Der Preis für das Thermostat ist wirklich eine Hausnummer. Die rufen dafür 380,00 auf, vom Turbo wollen wir da gar nicht sprechen. Ob der jetzt einen Zuheizer hat weiß ich immer noch nicht. Werde ich klären wenn ich ihn abhole.
-
Abgase Standheizug
Turbolader+ Thermostat + Einbau. Preis ist für original Teile bei der Saab Vertragswerkstatt. Zum Glück habe ich Garantie.
-
Abgase Standheizug
Also der Vorheizer ist es nicht, dafür ein Schaden in Höhe von 3.800 €. Das nächste Mal lasse ich die Motorhaube einfach und tu so als ob nichts wäre.
-
Abgase Standheizug
Habe zwar noch keine Rückmeldung aus der Werkstatt aber wenn laut Maxl die Rauchentwicklung mit der Regeneration des Kats zu tun hat dann wird etwas im Abgasstrang undicht sein. Ansonsten hätte ich nicht die Qualmentwicklung im Motorraum. Dachte aber das die Regeneration erst ab einer gewissen Drehzahl bzw. Geschwindigkeit ausgelöst wird. Ich bin wirklich gespannt was die finden werden.
-
Abgase Standheizug
Ist jetzt in der Werke, die checken das beste Stück mal durch.
-
Abgase Standheizug
Ok! Die hat im Cockpit noch nie gebrannt.
-
Abgase Standheizug
Wie sieht die Lampe aus und was für ein Knopf?
-
Abgase Standheizug
Habe den Wagen seit August letzten Jahres. Seitdem hat die Lampe nie gebrannt. Bin davon ausgegangen das die modernen Diesel alle einen Zuheizer haben. Wenn was mit dem Krümmer ist dann werden die das in der Werkstatt ja feststellen. Qualmt der bei kaputten Krümmer auch so extrem im Motorraum? War heute auf der AB unterwegs und da noch mal geschaut, kein Qualm. Also anscheinend nur wenn er kalt ist.