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Stevens

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  1. Hatte noch keine Zeit die Buchsen einzusetzen.....Montag... Sehe aber gerade noch dieses Teil> https://schwedenteile.de/p/33989/fuehrungskegel-fuer-saab-original-ersatzteil-oe-nr.-4282372.html irgendeine Idee wo das verbaut ist?
  2. Dank hierfür. Auf der Welle saßen die Buchsen siehe Bild "Altteile" Wird das mal morgen probieren. Dank auch für den LInk!
  3. Moin in dem folgenden Beitrag > https://www.saab-cars.de/threads/kann-gaenge-nicht-einlegen-kann-jemand-helfen.50513/#post-978511 gibt es einiges zur Schaltbuchse die ich bei meinem Wagen austauschen muss. Leider war bei mir schon alles zerstört und weggeflogen als ich das Teil heute ausgebaut habe. Die Explosionszeichnungen im Beitrag - oben angegeben - nützen mir nichts zum korrekten Zusammenbau. Bild I zeigt die Altteile die noch auf der Schaltstange waren - Buchse und Buchse klein Bild II Neuteile - Buchse sowie zwei weitere Buchsen(werden ggf. nicht benötigt?!) Bild II Mal alles auf die Welle geschoben! Frage ist wie sitzen die Buchsen auf der Welle? Fehlt was (z.B. soll da noch ein Sicherungsring sitzen)? Danke für Tipps ggf. ein anders Bild!
  4. Stevens hat auf Stevens's Thema geantwortet in 9-3 II
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  5. Stevens hat auf Stevens's Thema geantwortet in 9-3 II
    Moin und Dank für die Hinweise. Gut, die Scheibe war im angetriebenen Zustand, wie Erik schrieb, mächtig am eiern. Denke also, ein neuer Kompressor ist fällig. Mal gucken wann ich das angehe, jetzt ist ja erstmal Ruhe.
  6. Stevens hat auf Stevens's Thema geantwortet in 9-3 II
    Moin, hab gestern noch einen kürzen Rippenriemen eingebaut. Jetzt ist Ruhe im Karton :-) Dabei hab ich festgestellt, dass die Rolle der Magnetkupplung übles Spiel hat und entsprechende Geräusche macht. Denke mit dem Wechsel des Lagers ist es getan, kann aber keine Magnetkupplung im Netz finden. Weiß jemand wo ich so ein Teil bekomme? Dank! Und wenn man gleich dabei ist: Turbo ölt etwas, hinterer Auspufftopf fertig...braucht jetzt doch Zuwendung...
  7. Stevens hat auf Stevens's Thema geantwortet in 9-3 II
    DAnke für die Antwort. Und ja, hab eben schon einen kurzen Riemen bestellt - muss erstmal reichen. Kriegte auch gleich die Info, dass das "Evakuieren" der Anlage ca. 150 Euro kostet. Gehen halt davon aus, dass Späne im System ist. In diesem Fall sollte auch nicht nur der Kompressor gewechselt werden. Oh je, wird teuer! Vom Tauschen der Magnetkupplung wurde mir abgeraten, es schein nur "Schrott"-Nachbauartikel zu geben die nicht lange halten. Also, muss mal schauen, was die Angetraute machen möchte. Ist doch ein Cabrio, da braucht es doch eigentlich keine A/C ;-)
  8. Stevens hat auf Stevens's Thema geantwortet in 9-3 II
    Moin der Klimakompressor beim Saab 93 2,0 T meiner Frau ist hinüber. Gut, war gerade in Werkstatt, leider hat der Mann gerade keine Zeit das Kühlmittel abzulassen. Jetzt überlege ich mir, zunächst den Rippenriemen zu tauschen und zwar den kürzeren damit der Kompressor nicht mitläuft - Frage geht das auch bei Klimaautomatik? Dann ist die Frage: Kann man bei diesem Kompressor ggf. nur die Magnetkupplung tauschen? Danke für Tipps
  9. Danke für die netten Kommentare! und ja, der Saab ist auf langen Strecken zu Hause- Wagen wurde ausgeladen und ist schon wieder unterwegs in den Süden! Kollege fährt damit in den Sommerurlaub Lima: Regler von hinten ausgebaut (etwas fummelig).Aber erste Aktion des lokalen Schraubers: Halte-Inbus rundgedreht Wenn die jetzt mal raus muss wird gebohrt Weniger Gepäck? Nee, lieber beim nächsten Mal hinten höher legen
  10. Moin Nach 7200 km um die Ostsee und bei Kilometerstand 272000 hat uns unser Saab 902 wieder sicher ins Rheinland gebracht! Der sonst so zuverlässige Wagen (kein Ölverbrauch, kein Klappern nichts!!) ist leider in Nord-Lapland mit einem Lima-Schaden aus dem Rennen geworfen worden! Schlecht ohne ET Teil an Bord und an einem Samstagnachmittag 350km vom nächsten größeren Ort entfernt. Na ja, macht nichts, nach 3 Tagen waren neue Lima Kohlen aufgetrieben und mit schleifen und löten wurden diese passend gemacht und die Lima lieferte wieder 14 Volt! Die Wartezeit war sehr, sehr angenehm und brachte die Möglichkeit die netten Leute vor Ort etwas kennenzulernen.... Hier ein paar Eindrücke von der Tour: http://chalscher.tumblr.com/ Fazit: Der Saab 902 ist besser als sein Ruf - nur etwas mehr Ablagemöglichkeiten für den Kleinkrams der Reise könnten im Vorderwagen vorhanden sein ;-)
  11. Stevens hat auf Stevens's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Moin die Tankanzeige bei meinem 902 zeigt Phantasiewerte. Nach dem Tanken geht sie langsam rauf, fällt dann aber meist wieder bis zur Reserve ab. Irgendwann erholt sie sich etwas und geht knapp über Reserve - Lampe aus. Nur würde ich das System gerne prüfen. Tippe auf den Geber. Daher die Frage(n): Wie komme ich an den Geber (unter der Sitzbank?), vllt. ist nur ein Anschluss lose. Falls nicht werde ich mal den Geber prüfen ect.... Dank für Tipps - auch für Quellen für ein Geber - oh sehe gerade, der Geber sitzt direkt an der Benzinpumpe - ohje, das wird teuer! Und wenns die Anzeige ist - mein Auto hat kein Drehzahlmesser in den Instrumenten. Da gibt es gebraucht wohl nur Anzeigen mit Drehzahlmesser - würde das passen?
  12. So, hier nun mein 902 den ich gerade im Alltag bewege. Ist einer der ersten Baujahr 1994 und ein 2l Sauger mit jetzt 265Tkm. Hab das Auto für die Baltic Sea Circle 2016 gekauft > http://northern-roar.jimdo.com/ 7500 km in 16 Tagen rund um die Ostsee :-) Nach einigen Reparaturen und nem großen Wartungsdienst fährt das Auto problemlos und wirklich ruhig! An dieser Stelle Dank an die Leute im Forum für Tipps und Teile...hat mir sehr geholfen!!! Apropos, der "Dachgarten" vom nordischen Konkurrenzbetrieb MUSS sein - wir werden reichlich Geraffel dabei haben und der Wagen wird nach der Rallye behalten - fährt einfach zu gut :-)
  13. Stevens hat auf Stevens's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Moin - die Reinigung und das Schmieren haben was gebracht. Immerhin lässt sich die Tür nun wieder verschließen. Jedoch bleibt die ZV ein Problem. Sie reagiert beim Abschließen und schließt alle Türen. Schließ ich den Wagen auf reagiert nur das Schloss der Fahrertür die anderen Türen bleiben geschlossen. Dann heißt es Fahrertür aufmachen und wieder zumachen, dann entriegeln die anderen Türen???
  14. Stevens hat auf Stevens's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Moin Nachdem ich zunächst das Problem hatte, dass die ZV "spinnte" - nur Fahrertür ließ sich mit dem Schlüssel öffnen, die anderen Türen gingen erst nach dem Schließen der geöffneten Fahrertür auf - geht nun gar nichts mehr. Fahrertür lässt sich nicht mehr mit dem Schlüssel schließen, die anderen Türen nur noch per Druck auf den Türpin. Hmm, hab dann eben diesen Fred gefunden: http://www.saab-cars.de/threads/tuerschloss-laesst-sich-nicht-mehr-tipp-an-die-cab-gemeinde.52850/#post-1118881 Aber ist das Problem mit dem Reinigen getan? Oder ist da was anderes Murks?
  15. Stevens hat auf Stevens's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Guter Hinweis! Ja, Nachbauartikel sind oft von lausiger Qualität. Die Domlager waren zum Glück gut! Hab nur das Kugellager aufgemacht, gereinigt und den Kugeln ne neue Fettfüllung spendiert - ist ja schnell gemacht.. Und an Federn und Stoßdämpfern spar ich grundsätzlich nicht - weil lohnt nicht - und ich gehe mal davon aus, dass sie ne Weile halten...

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