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opelschwede

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  1. So, Ferien sind durch und die Kiste rennt wieder! Es war die Zündspule...das Ding habe ich erst ersetzt,muss wohl einen Schuss gehabt haben, ich hoffe ich bekomme mein Geld dafür zurück.. ;o)
  2. danke, ich habe die Verkabelung&Schlauchwerk schon 2x durch..;o) dann lass ich nach dem WE mal auslesen wenn mein Mech wieder aus den Ferien ist...hoffe,er weiss wie man die Sensoren durchmisst..ich nämlich nicht.:smile:ich melde mich wieder! Tschüss und einen schönen Abend!
  3. danke für die Info, ich bin etwas verwirrt,aber Du schreibst vom Kurbelwellensensor und von Nockenwellensensoren...ich habe hier gelesen,wenn der Nockenwellensensor schlappmacht, springt die Kiste gar nicht erst an, und würde wohl im meinem Fall nicht in Frage kommen? Zündkerzen habe ich alle 6 gewechselt, sollte ich da andere reintun?
  4. Hallo, bin wieder in der Schweiz, per Bahn...also, wenn ich das richtig verstehe, kann der Nockenwellensensor schadhaft sein? Das erneut aufgetretene Fehlerbild entspricht dem Anfänglichen,das bedeutet das alles gut war trotz defektem Sensor und nach 300km fällt dem Sensor ein das er ja eigtl kaputt ist?? Wo genau sitzt das Ding denn?
  5. Hallo erstmal, danke für Deinen Einsatz! Heut ist eig alles zu viel...also, hab eine Kerze raus:Bosch Super Plus,FR7DC+ zum SG, repariert wurden: kalte Lötstelle,integrierte Schaltungen(Zündund) defekt,Endstufen und integrierte Schaltungen(Zündung) erneuert - - - Aktualisiert - - - .. und ja, ist ein 900II, mit B258i Motor, 2,5lt,170PS, 6 Zyl mit Motronic 2.8.1
  6. Guten Tag, ich habe mich erst vor Kurzem hier angemeldet, schon gibts ein gravierendes Problem mit meinem Saabopel...ich pendele am WE zwischen AA und CH-Wil auf der vorletzten Fahrt fing er plötzlich an das Beschleunigen unwillig anzunehmen. Gefühlt lief er nur auf 4-5 Töpfen.Diagnose vom unabhängigen Garagisten: Steuergerät. Ich habe das Teil bei Hitzpaetz reparieren lassen und dann wieder verbaut.Er lief besser, aber noch leicht unrund, Im Fehlerspeicher nix zu sehen,also Zündkerzen und Zündbox getauscht und Alles war gut! Heimfahrt verlirf ohne Probs, ist gelaufen wie am ersten Tag! Einen Tag später nach ca.8Km erste "Zuckungen" die sich mit jedem KM verschlimmerten, das gleiche Fehlerbild wie vor der Reparatur. Offenbar habe ich die Ursache nur temporär behoben, für 1Tag (300km).Ist für mich nicht nachvollziehbar und meine favorisierte Schrauberbude hier in DE hat Ferien...Fehlerspeicher auslesen kann ich nicht wirklich (nur die "Blinkmethode" via Can per Kabel) ich befürchte das das Steuergerät/Zündbox wieder zerschossen ist...:frown:werde wohl wieder zum Bahnfahrer verdammt...vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie ich der Ursache auf den Grund komme. Ein Profischrauber bin ich nicht, habe früher mal Käfer geschraubt,die ja bekanntlich nahezu "Elektronikfrei" sind...ich wünsche Allen ein schönes WE und ausreichend Abkühlung!

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