-
Remco stellt sich mal vor
Hallo! Ich habe einen 9-5NG Limousine gefahren bevor ich den 9-5 SportCombi hatte. Der ist verkauft worden nähe Bielefeld, Lemgo glaube ich. War eine 9-5 TiD in Carbon Grau mit 19 Zoll Turbine und Aero Optik, vielleicht kommst du die noch mal entgegen! Und ja, Felgen habe ich! Noch einige nagelneu! Darf aber noch nichts anbieten weil ich neu bin. Habe schon viele in den Niederlande am Marktplaats.nl angeboten, schicke dir einfach mal einen Link per PN
-
SID (SAAB Information Display) aufrüsten
Es muss möglich sein die SID 1 nach SID 2 aufzurüsten, auch beim Modell 2006 wie schon ThePreator sagt. Habe das auch schon mal einige malen umprogrammiert, sowohl beim Modell 2003-2006 als 2007-2012. Vielleicht brauchst du einen Software-update oder was?
-
Tachotausch 9-3II
Habe ich schon mal probiert. Funktioniert nicht beim 120 PS und 150 PS. Hatte einen Tacho vom 180 PS TTiD mit Turbo Anzeige eingebaut und programmiert beim 150 PS Version. Alles hat funktioniert nur die Turbo Anzeige nicht. Wird nicht vom Motor ECU angesteuert. Schade. Beim Benziner kann man das einfach nachrüsten und funktioniert es perfekt. Beim Modell ab 2008 kann man sogar 'Ready fot take off' programmieren laut Turbo X (auch beim Diesel!) Habe auch versucht einen Benziner Tacho mit Turbo Anzeige einzubauen in einer 150 PS Diesel Modell 2006. Wieder hat alles funktioniert, sogar den Drehzahlmesser wa richtig, aber kein Turbo Anzeige.....
-
Gurtanzeige in SID
Ich habe viele Sitze zu verkaufen (nagelneu vom Werk) und habe auch einige US Sitze gehabt und eingebaut in EU Modell. Dann bekommt man auch dieses Problem weil die Kabelbaum von Sitz anders ist. Alle Sitze haben es, Limousine, Cabrio und Kombi. Die US Version hat ein Matte im Sitz welche mit Luftdruck reagiert. Die EU Version hat einen Sensor unter das Leder. So wenn man die Sitze auswechselt bekommt man Probleme. Nicht zufällig die Sitze geändert? Mit Tech last sich das nicht ausprogammieren aber auslesen geht allerdings sodass man finden kann wo das Problem sich befindet.
-
Remco stellt sich mal vor
Ich habe damals lange gesucht, möchte unbedingt eine rote haben. War schwierig aber hat geklappt. Neben die Hirsch Sachen habe ich nachher noche viele geändert wie zb originale dunkele Scheiben, elektrische Sitze und Navi mit touch-screen, auch original Saab. Ein 900 'classic' habe ich (noch) nicht, ein Kollege hat aber 3 stück so wenn ich mal fahren will.......
-
Zusatzinstrumente einbauen
Warum kein originale Tacho mit Ladedruckanzeige montieren? Habe das schon öfter gemacht, ziemlich einfach.
-
Remco stellt sich mal vor
Danke alle! Mit dem 9-5SC bin ich jetzt nicht ganz viel unterwegs, das Wetter ist zu schlecht Meistens bin ich mit dem 9-3 SC unterwegs am A28 Richtung Niederlande. Muss schon auffallen, laser rot, 18 Zoll Aero, Hirsch Grill, Hirsch Auspuff, Hirsch Dachspoiler und Diffuser unsw. [ATTACH]76720.vB[/ATTACH] [ATTACH]76721.vB[/ATTACH] [ATTACH]76722.vB[/ATTACH] [ATTACH]76723.vB[/ATTACH] [ATTACH]76724.vB[/ATTACH] Zur Zeit ist viel los und habe ich wenig Zeit aber vielleicht später mal zum Stammtisch. Gruss, Remco
-
Remco stellt sich mal vor
Hallo Saab-Fans, möchte mich mal vorstellen. Mein name ist Remco, ich bin 31 und ich wohne in Ostrhauderfehn. Ich bin Höllander und bin vor 6 Jahren umgezogen. In den Niederlanden bin ich schon über 10 Jahren Mitglied vom Niederländischen Saabforum und da sehr gut bekannt in der ‘Saab Welt’ in Deutschland aber (noch) nicht. Ich fahre Saab seit ich 19 Jahre alt war (900 Turbo cabrio 1996) und habe bisher viele viele Saabs gefahren. Meistens 9-3er cabrio aber auch Limousine. Ich habe viele 900 und 9-3er umgebaut nach ‘Viggen’ look in 2003-2004. Die Teile habe ich damals nagelneu aus Schweden geholt. Meiste Saabs habe ich kurz gefahren, dann suchte ich wieder ein neues ‘Projekt’. Nach 9-3 Aero’s und ein Viggen gefahren zu haben habe ich das neue Modell gekauft, ein 9-3 Aero Cabrio mit 210 PS. Schönes Auto und danach folgte den 2.8V6T. Hat mir aber zu viel verbraucht so ich kaufte wieder einen 4 Zylinder. Danach noch einige TiD’s gefahren (mit Hirsch) und weil ich immer noch in den Niederlanden arbeite und deswegen viele KM’s fahre habe ich jetzt einen weißen 9-3 Aero Cabrio TTiD. Fahre ich aber nur im Sommer. Neben den Cabrio habe ich später noch ein zweiten Saab gefahren, zu erst den Viggen, später einen 9-3 Coupé TiD und noch später einen Sport Limousine Vector. Jetzt fahre ich einen 9-3 Sport Combi mit viele Hirsch sachen in laser rot. Den Coupé habe ich auch immer noch. Es ist einen 2001 TiD in cosmic blue und er sieht aus wie ein Viggen. Das heißt: Spoiler, Stoßstangen, Schweller, Sitze, Lenkrad, Teppich, Räder, Ausspuff unsw. Habe das Auto über 8 Jahren im besitz und der geht nie weg (denke ich). Und ja, dann habe ich noch einen Saab. Eine welche fast keiner hat und einer welche fast nicht zu haben ist…..es ist, jawohl einen 9-5 SportCombi 2012. Er war schon mal gespott auf dem weg zu Kiel (auf saabblog.net). Dieser Saab-Fan wovon geredet wurde bin ich. Er ist Java Brown und hat fast Vollausstattung. VIN#008. http://saabblog.net/2013/08/26/saab-foto-saab-9-5-ii-sportkombi-unterwegs/#more-34049 In meiner Freizeit bin ich eigentlich immer mit Saab beschäftigt. Ich komme etwa 4 mal im Jahr in Schweden, habe da Freunde. Weil die bei Saab gearbeitet haben habe ich zugriff auf viele Teile und ich nehme dann auch immer schöne Teile mit nach Deutschland. Viele brauche ich selbst aber ich verkaufe auch viel, das habe ich immer gemacht um die ‘Hobby’ zu zahlen Es ist schade das ich hier nichts anbieten kann weil ich noch keine 50 Beiträge habe….. Ich habe viele Sachen für 9-3 und NG9-5 ab 2010, nagelneu vom Werk. Sachen welche keiner hat……weiter auch viele gebrachte teile für 9-3 und ich habe einen Tech II mit sicherheitszugang, brauche fast nie zum Händler So wenn jemanden mal einen Problem hat zb in Ostfreisland, komm einfach mal vorbei! So, das war mal länger als gedacht aber ja, das passiert immer wenn es um Saab geht! Muss noch mal aussuchen wie alles hier funktioniert mit Bilder unsw..... Viele Grüße, Remco