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Hilfe! Zündkassette getauscht Wagen springt nicht an
So ihr Lieben, entschuldigt die späte Rückmeldung. In Kurzform: Gebrauchte Einheit für grandiose 35 Euronen bei eBay geschossen mit nur 25 tkm. Das erste Mal happy. Zur Sicherheit bei Schwedenteile noch den Ring bestellt. Pumpe da, getestet läuft. Dann Poststreik! Nach 14 Tagen S-Teile gebeten, erneut per DHL zu senden. Sehr kulanter Weise auch getan. DHL streikt auch.... Persönlich bei der Post gewesen-keine Herausgabe meines Eigentums. Gestern wie durch Geisterhand Ring eingetroffen. Nach fast 2 stündigen Kampf mit Schraubendreher und Hammer (ich hatte Angst das Gewinde evtl. zu beschädigen) Pumpe getauscht und Wagen läuft wie eine Rakete. Keine Fehlermeldung nix (Batterie war ab und Zündung an um Fehler zu löschen). Ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch allen für die riesige Unterstützung bedanken! Ihr seid großartig!!!!
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Der hat jetzt rund 230Tkm runter.
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Bei dem Link sind andere Teilenummern. Die "Händler" haben halt eine originale Pumpe mit der Nummer 4023867 wie meine auch. Oder ist das Schrott in Tüten?
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Wird nicht funktionieren da ab BJ 09, oder? Oder sollte man es für 70 euer gebraucht vom Händler einfach mal riskieren?
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Ja, gebraucht. Aber neu wäre alternativ interessant wenn der Preis okay ist.
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Na da werde ich ja richtig Spaß haben. Da allerdings so viel kaputt gehen kann, werde ich nicht die einzelne Pumpe sondern die Einheit tauschen. Jemand einen Tipp für kleines Geld??
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Aber vom Prinzip her wird der Ring auf jeden Fall gedreht?
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Ach die POM Nummer war nur für den glasfaserverstärkten Deckel der Pumpe...
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Da ist ja ein geriffelter Haltering drum. Einfach drehen zum lösen? Ich könnte eine komplette Einheit bekommen. Gibt es beim Tausch etwas zu beachten? Denn sonst könnte ich alt raus, neu rein, Stecker dran fertig machen.
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Ist die Motorleistung relevant für die Benzinpumpe? Unter der Saab Nummer werden zahlreiche Pumpen angeboten. Eine optisch gleiche von einem 2.0 habe ich gefunden.
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Unter dem Staub der Jahrzehnte fand ich folgendes Saab 4023867. Zudem POM-GF30 Hilft das weiter?
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Und nun? Ich wollte die Pumpe 1:1 tauschen, also erst ausbauen, wenn die neue da ist. Steht die EPC jetzt direkt auf der Pumpe? Oder kann man das über die Baureihe dem Fahrzeug zuordnen? Umgerüstet wurde mit Sicherheit nichts im Nachhinein. Somit sollte es doch mit hoher Wahrscheinlichkeit Walbro sein, oder?
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Ist EPC die Fahrzeug ID Nr. ? Die wäre YS3ED59E023034309
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Das Set kostet bei Schwedenteile 60 Euro. Kann ich das nehmen oder benötige ich das Set für ITT Pumpe?
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Dann reicht es aus, ein vernünftiges Benzinpumpenreparaturset zu nehmen? Korrekt?
saabzerapp
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