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flexoseal

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  1. Weiß jemand Bescheid? Hab gestern meine Batterie geladen, ist voll 13,8Volt und wollte starten, aber das Display blieb tot und auch der Anlasser machte nichts. Vorgeschichte. Im November eingemottet mit voller Batterie, Auto steht schräg wegen Platzmangel, jetzt Batterie leer gewesen, WFS lämpchen hat auch nicht mehr geblinkt, nach dem Laden auch nicht. 5x den Schalter am Ei betätigt, trotzdem tot. Booster rangehangen, auch nichts . Batterie abgeklemmt und separat versucht zu starten, auch nichts.Batterie durchgemessen, wie gesagt, 13,8V. alles wieder zusammengebaut, Funkei 5x gedrückt, alles tot! Was kann es sein. Bleibt gesund und nicht irre machen lassen.
  2. flexoseal hat auf flexoseal's Thema geantwortet in 9000
    Hallo Jungs! Ich hab den Filter und das Ventil getestet, i.O.Schlauch ist durchlässig.Hab ein Loch in des schwarze Teil des Tankstutzen gebohrt, als reine Vorsorge und werde das Problem mit der 1. Ausfahrt im April klären. Jetzt sind erstmal neue und damit runde Reifen drauf, der Lack ist dran mit Aufarbeiten und das Leder. Hab mir das Zeug von Stübben bestellt, Ihr habt ja hier im Forum geschrieben, das es taugt.Allerdings hab ich hier tiefsten Winter und es macht mit Grippe keinen Spass, in einer zugigen Scheune zu schaffen.
  3. flexoseal hat auf flexoseal's Thema geantwortet in 9000
    Glück Auf Jungs! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlso!ER läuft wieder! Klawitter und Turbo 9000 hatten recht, wenn auch nicht 100prozentig. Es hatte was mit dem Sprit zu tun. Da ja während der Rückfahrt die Tankanzeige ausgefallen ist,bin ich mal neugierig an das Thema ran. Also mal Sprit nachkippen.Ich hab den Tankdeckel aufgemacht und wollte den Stutzen rausdrehen,doch ,ich mußte 2 Hände nehmen. Als ich ihn abhatte , entstand ein Geräusch, als wenn ein leerer Supertanker nach nem Volltreffer absäuft. Der Tank meldete sich mit mehreren Plopps und Knarzen in seine ursprüngliche Form zurück. Nachdem ich mehrmals tanzend und zwischen Lach-und Weinkrampf schwankend ums Auto rum war, kam auch meine Gesellschaftsfähigkeit langsam wieder. Dadurch, das sich der Tank zusammengezogen hat, hat es den Tankgeber erwischt, oben , wo das Fähnchen ist, war er komplett zerstört und schräggedrückt. Hab ne neue Pumpe eingebaut, zeigt allerdings noch nicht genau an, also bau ich sie nochmal aus,wenn Zeit ist. Ansonsten , feines Auto mit Patina und Wartungsstau, aber die Karosse ist bis auf die rechte hintere Stoßdämpferaufnahme sehr gut.
  4. flexoseal hat auf flexoseal's Thema geantwortet in 9000
    Ach so, vielleicht ein Grund? das Symbol für Heckklappe auf leuchtet im Display, obwohl das Heck zu ist. -( MG
  5. flexoseal hat auf flexoseal's Thema geantwortet in 9000
    Also!!!!!!!!!!!!Thema WFS, bei verriegelten Türen blinkt das LED im li. LS relativ langsam, ich sperre auf mit Funkei, kein Blinken mehr.Auto startet nicht, Anlasser dreht. 5x WFS betätigt, gleiches Ergebnis.Normalzustand müßte sein, glaube ich, das LED kurz nach Zusperren schnell blinkt für ca 10 sec und dann langsamer. Das macht es auch bei mir. Ist es normal,das nach dem Einsteigen kein Blinken LED mehr da ist?!Ich glaub ein leises Surren im Bereich Zündschloss zu hören. Kann also dieses kreisrunde Zündschalterchen sein. Werd das mal tauschen, auch die DI und nochmal das APC. Reicht es mal, muss auf Arbeit. MG
  6. flexoseal hat auf flexoseal's Thema geantwortet in 9000
    Also Anlasser dreht,aber er springt nicht an.
  7. flexoseal hat auf flexoseal's Thema geantwortet in 9000
    Als ich mit 12v an die Pumpe bin, hat man gehört, das er Sprit zog ,also erst ein bissel gegeurgelt und dann sauber gezogen. Ich glaube, da die Pumpe nicht fördert,aber funzt, liegt was davor als Fehler.Mal sehen ,ob ich den Zündanlassschalter habe, werde den mal wechseln und die DI. MG
  8. flexoseal hat auf flexoseal's Thema geantwortet in 9000
    er geht nicht an ,auch kein Orgeln!
  9. flexoseal hat auf flexoseal's Thema geantwortet in 9000
    Hallo Jungs! WFS ist aktiviert, wenn zugesperrt wird. Wenn ich mit dem Funkei aufsperre, blinkt die rote Lampe im Lautsprecher nicht mehr.Starten geht aber immer noch nicht. Historie : Bin mit ausgefallener Tankanzeige(ging ca 2h) nach Hause gefahren, heute APC Ventil gewechselt. Die Sicherungen für die Benzinpumpe sind ok. das Relais scheint nicht zu kleben,(aufgemacht und reingeschaut), die Benzinpumpe läuft mit direkt12V.Aber wenn ich die Zündung einschalte, höre ich die Pumpe nicht. Schon mal wieder am Ende mit Lateinisch. Hier im Forum war mal die Rede von der DI. Da ich noch eine habe, probier ich am Woende mal mit Tausch. Ansonsten denk ich, mach ich was falsch wegen ZV, WFS etc. MG
  10. flexoseal hat auf flexoseal's Thema geantwortet in 9000
    Wie kann man die WFS deaktivieren?
  11. flexoseal hat auf flexoseal's Thema geantwortet in 9000
    Glück Auf Jungs! Die Liebe wird schon mal auf die Probe gestellt. Hab heute nen halbenTag frei und mich mal übers Auto hergemacht ,um das APC-Ventil zu wechseln. Dann wollt ich auf die Bühne fahren, aber der Kollege macht es nicht mehr. Springt nicht mehr an. Denke nicht, das es am neuen APC Ventil liegt, die 20 A und 30A Sicherungen für die Benzinpumpe sind auch i.O. und die Pumpe selbst geht auch mit 12V direktbestromt. Mach ich was falsch wegen ZV bzw WFS?Oder ist es das Relais neben der 30 A Sicherung im Motorraum.Oder die DI Kasette? Gleichzeitig sieht man natürlich gleich den Zustand vom Auto, also rostfrei/ rostarm sieht anders aus ,aber da stell ich später mal paar Bilder rein. Wäre schick, wenn Ihr bis zum Woende mal was dazu sagt, bin beruflich immer unterwegs und der 9k sollte bald wieder laufen. MG Falk
  12. flexoseal hat auf flexoseal's Thema geantwortet in 9000
    Glück Auf Jungs! Bin grade rein, etwas zerrüttelt,aber oberglücklich.9k steht in seinem neuen Reich,ne Tonne E-teile mit dazu,ichglaube, sogar Goldstaub. Also: Ihr hattet recht: Nicht rostfrei, aber rostarm, bzw vor allem nur die Satbis und Streben unten und die rechte hintere Stoßdämpferaufnahme,aber alles reparabel. APC-Ventil ist fest, Tankanzeige ist während der Abenteuerheimfahrt kaputtgegangen.Sitzleder der Vordersitze müssen getauscht werden. Reifen eckig,was meinen zerrüttelten Zustand erklärt, bin mit max 120 heimgeschlichen. Aber die Maschine hat vor 100tkm ne Totalrevision bekommen, neue Kupplung ,Aerostoßdämpfer vorn , neue Kühler. Ist wirklich ne schöne Farbkombi, und mit neuen Reifen sehe ich auch , ob das Fahrwerk noch taugt, weil da noch nix passiert ist. Ich werd nächste Woche mal ein paar Bilder reinsetzen, damit Ihr mich auch willkommen heißen könnt,dann bin ich endlich wieder SABOTEUR,geile Scheiße.
  13. flexoseal hat auf flexoseal's Thema geantwortet in 9000
    Hallo und vielen Dank für eure Beträge. Er soll ein Gelegenheitsauto mit max.5tkm/ Jahr werden, mal den Wowa ziehen, und ansonsten alt werden dürfen. Irgendwann mal H-kennzeichen, ansonsten nur fürs Gemüt. Seit ich mich entschlossen hab, wieder nen 9000 zu kaufen statt nen BMW X1, krieg das Grinsen nicht mehr weg. Mein alter Softturbo hat mir zwar einiges an Kopfzerbrechen bereitet, aber der "Neue" ist das Zweitauto. Deshalb fahr ich da hin und wenn der Besitzer so leidlich die Wahrheit geschrieben hat, nehm ich den mit. Sind halt 500km bis hin,man kommt mal runter vom Berg. Wenn ich wieder im Lande bin, werd ich mal ein paar Fotos hochladen und Euch mal das Erlebte beschreiben. Bis dahin!
  14. flexoseal hat auf flexoseal's Thema geantwortet in 9000
    Hallo Michael 01. Ja ,das ist er, aber hilf mir mal auf die Sprünge, ich find ihn in der- Empfehlungenja/nein - nicht. Wie geh ich vor?!
  15. flexoseal hat auf flexoseal's Thema geantwortet in 9000
    Glück Auf! Bin nagelneu hier grade am Einorganisieren. Werde morgen zu nem Saab 9000 Anni Bj.11/97 224 PS fahren und auch mitnehmen/kaufen. Es sei denn, irgendjemand hier sagt mir was dagegen. Steht in Bünde und bei ebay kl. sowie mobile für fast 4 t Euro. Hat über 350tkm runter, kein TCS, gilt als rostfrei. Jetzt die Frage: Lohnt sich das Geld? Hab schon nen Softturbo gehabt mit den Schwachtellen Rost, ZV. Wäre schön, wenn von Euch was zurückkommt, da es morgen hingeht. Außerdem, erklärt mir mal die Mitgliedschaft bei den Saaboteuren, da das mein erstes letztes Auto wird, also eines, welches nicht mehr weg geht, versprochen, auch wenn meine Gegend eigentlich nach Allrad schreit. MG Falk

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