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Stottern bei Vollastbeschleunigung
Hallo, also ich hatte bis vor kurzem genau das gleiche Problem, habe gerade gedacht ich lese hier meine eigene Geschichte! Habe zunächst die Zündkerzen gewechselt, dann Luftfilter und Kraftsoffilter, leider ohne Erfolg! Beim Auslesen wurde kein Fehler gefunden, jedoch konnte festgestellt werden das auf Zylinder eins ca. 1500 Fehlzündungen im gegensatz zu den anderen drei mit jeweils ca. 250 Fehlzündungen waren! Der Saabmeister sagte das sei ein eindeutiges Anzeichen für eine defekte Zündkassette. Also neue Zündkassette rein und das Problem hatte sich erledigt... Viele Grüße swissprecise
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Kurbelgehäuse Entlüftung Einbauanleitung
Das ist doch schon mal was vielen Dank, aber ich glaub das trau ich mir dann doch nicht zu...
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Kurbelgehäuse Entlüftung Einbauanleitung
Hallo ihr Lieben... gibt es vielleicht irgendwo eine deutsche Anleitung wie man die aktuelle Kurbelgehäuse Entlüftung einbaut. Der Motor meines Lieblings schwitzt und laut Saab könnte die alte Entlüftung die Ursache dafür sein. Ist das für mich als Laien überhaupt machbar, oder empfehlt ihr mir doch besser den Gang zur Wekstatt! Danke für eure Hilfe Lg Alex
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ruckeln bei gangwechsel
Also mein Aero ruckelt momentan auch! Allerdings nur im 4ten und 5ten wenn ich auf die Autobahn fahre und Vollgas gebe. Sind richtig heftige Ruckler und nur unter Volllast, wenn ich ihn schön langsam hochziehe ist alles gut! Die DI-Box wurde letztes Jahr getauscht, Zündkerzen (NGK) habe ich auch schon neue drin, Luftfilter ebenfalls neu. Habe das Gefühl das es immer schlimmer wird. Werde nächste Woche mal auslesen lassen und hoffe das man irgendwas findet. Lg Alex
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nochmal Zündkerzen
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.... wünsche euch einen schönen Tag Grüße Alex
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nochmal Zündkerzen
Hallo Freunde.... ich weis wir hatten das Thema hier schon ein oder zweimal hab die "Suche" bemüht aber ich werde nicht wirklich schlauer. Ich brauche dringend neue Zündkerzen für mein Saabienchen. Bj 09.01, 9-5 AERO. Was ich gerne wissen würde, reichen die NGK BCPR 6ES-11 (ca 4 Euro Stk.) oder müssen es wirklich die NKG PFR 6H-10 (ca. 17 Euro Stk.) sein? Was ist der Unterschied zwischen den beiden?... nur der Wechselintervall 10000km bzw. 60000km Liebe Grüße Alex
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Filterwechsel
Ich Dank euch allen:smile: ...schönen Tag..... Grüße Alex
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Filterwechsel
Hi Stefan, na das ging ja schnell... Vielen Dank Grüße Alex
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Filterwechsel
Hallo Freunde... Ich würde gerne den Luftfilter meines Saabs wechseln,... leider ist das am Wochendende kläglich gescheitert da ich ihn nicht gefunden habe:dontknow:. Ja einige werden jetzt lachen, aber ich hab wirklich keine Ahnung. ............ dummerweise habe ich keine Möglichkeit von unten an das Auto ranzukommen, hab mal irgendwas gelesen, dass der Luftliter irgendwo im Radkasten ist? Kann ich den Filter überhaupt wechseln ohne Grube bzw. Hebebühne? Wie immer vielen Dank für euren support Viele Grüße Alex
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großes Problem mit Ölablassschraube
Hallo Leute... Zu guter letzt haben wir eine große Mutter über die andere "geschlagen" und mit Schutzgas sauber innen festgeschweist. Danach ging die Ablassschraube ohner Probleme mit einem großen Hebel raus. Hat alles in allem 10 Minuten gedauert. Ich denke das ist die beste Lösung bevor man anfängt irgendwo rumzuflexen.... Danke nochmal euch allen für die Tips und Anregungen Schönen Wochenanfang Grüße Alex
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großes Problem mit Ölablassschraube
ja genau, dachte ich eigentlich auch. Also die Schraube ist nicht verkantet worden, ich war beim letzten Ölwechsel dabei. Ich werde euch berichten wie wir das Problem letztendlich gelöst haben. Danke nochmal für eure Tipps Grüße Alex
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großes Problem mit Ölablassschraube
......ich Dank euch allen erstmal für eure Antworten, irgendwie bekommen wir die Schraube schon raus, hoffe nur die Ölwanne bleibt ganz Grüße Alex
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großes Problem mit Ölablassschraube
.... meinen Kummer hab ich mir ja jetzt schon von der Seele geschrieben... hab gerade mal die Such bemüht, (hätte ich vielleicht vorher machen sollen) das Thema wurde hier schonmal besprochen. Mit der Rohrzange ging wirklich absolut nichts, da Hilft wahrscheinlich wirklich nur vorsichtig abflexen..., oder doch eine Mutter aufschweisen?
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großes Problem mit Ölablassschraube
Hallo und frohes neues Jahr euch allen... Ich komme gerade von meinem Schrauber und bin ziemlich ratlos. Folgendes Problem stellt sich dar: DIE ÖLABLASSSCHRAUBE GEHT NICH AUF:hmmmm: Wir haben alles probiert. Erst auf dem normalen Weg mit Schraubenschlüssel usw. dann mit Schlagschrauber und zu guter letzt mit einer großen Rohrzange, da bewegt sich überhaupt nichts. Mittlerweile ist der Kopf natürlich schön Rund :dancing:da kommt freude auf! Einen Fehler von meinem Schrauber kann ich ausschließen, er ist Meister, macht das täglich und benutzt nur Profiwerkzeug. Zu guter letzt hat er dann noch ein Loch in die Schraube gebohrt und mit einem "Linksdreher" versucht die Schraube auf zu bekommen... hat auch nicht geklappt. ............... aufgrund von Zeitmangel, bin ich unverichteter Dinge wieder heim gefahren.......... Am Samstag will er es nochmal probieren. Was kann das für eine Ursache haben, das die Schraube so fest sitzt und was kann man dagegen tun? Er will jetzt den Kopf der Schraube flach abflexen, also da wo der Kupfering sitzt und hofft das er die Schraube so auf bekommt. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips Ich wäre euch dankbar.... Viele Grüße Alex
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SID Reparatur, kann wirklich jeder!
Hab mir schon gedacht, das es schon einige ausprobiert haben! Naja, wir werden sehen wie lange es hält, momentan freue ich mich zumindest jeden morgen wenn ich einsteige und alle Pxel leuchten schön hell:smile:. Wenn es zumindest ein paar Monate hält, hat sich der geringe Aufwand schon gelohnt. Ich hätte auch kein Problem noch SID nochmal "glatt" zu Bügeln. Ich habe es übrigends noch mit Schaumstoff bzw. Filz unterlegt, vielleicht hält es somit etwas länger. Viele Grüße Alex