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GUIT folgt nun Klimakompressor/Fehlersuche
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Klimakompressor/Fehlersuche
Jepp, du hast recht! Mal gucken, was Tech2 so zu erzählen hat! Danke Dir und LG Guit
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Klimakompressor/Fehlersuche
Ja, ich denke auch, dass eine neuer Kompressor fällig ist. Bleibt halt nur die Frage: dummer/glücklicher Zufall, dass der Kompressor keine Spannug bekommt, oder gibt es im ACC System einen Regelkreis der "sagt": Kompressor defekt, du bekommst keine Spannung mehr? Sind die bei Weyra zu kaufenden Kompressoren zu empfehlen? Dort gibt es den passenden von Sanden für z.Zt. 196€! http://www.weyra.com/index.php?products_id=384
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Klimakompressor/Fehlersuche
Vielen Dank für eure beiden Antworten! [mention=2503]Flemming[/mention]: Außentemperatur ist i.O. und Profil ausgefüllt. Danke für deinen Hinweis! [uSER=7351]@mobile-bid[/uSER]: ich denke auch, dass ich um einen Besuch bei der Saab-Apotheke nicht vorbei komme (Tech2!). Hab`nen Termin am 10.6. bekommen... ...das mit dem fehlenden bus ist evtl. auch eine Möglichkeit. Habe vor zwei Wochen den Mos-Fet Transistor für die Lüftersteuerung gewechselt u. dann festgestellt. dass die Klimaanlage nicht kühlt. (Deshalb auch das Befüllen der Anlage!) Davor bin ich ca. 2 Monate ohne Lüfter herumgefahren und habe dementsprechen nicht gemerkt, ob die Klima. läuft oder nicht. Könnte dies in Zusammenhang stehen: Transistorwechsel - fehlender bus?
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Klimakompressor/Fehlersuche
Hallo liebe Saabgemeinde, bin schon länger ein stiller Mitleser dieses Forums und bin schon bei div. Problemen und Tipps hier fündig geworden... Sehr geil!!! Nu` habe ich aber ein Problem mit dem Saab, bei dem ich nicht so recht weiter weiß. Durch die Suche im Netz u. hier im Forum klärt sich zwar für mich als Laien zusehens die Funktionskette/weise der ACC, aber bei meinem - anscheinend - unspezifischen Prob. komme ich nicht weiter: Kimakompressor kuppelt nicht ein bzw. bekommt keine 12V (gemessen an der Steckverbindung kurz vor dem Kompressor, nahe dem re. Scheinwerfer). Am A/C Relais liegen ebenfalls keine 12V an, dass Relais ist i.O. (Funktion im ausgebauten Zustand überprüft). Lege ich 12V an die Steckverbindung an (Motor läuft nicht!), höre ich ein leise klacken. Vermutlich die Magnetkupplung!? Starte ich den Motor mit überbrücktem Relais, fängt der Kompressor/Magnetkupplung an zu rauchen...!? Jetzt zu meiner Frage: habe ich es hier mit zwei unabhängigen Fehlern zu tun? 1. scheint die Magnetkupplung fest zu sitzten 2. bekommt der Kompressor keine 12V Oder steht dies irgendwie in Zusammenhang? Eigendiagnose am ACC Bedienteil gibt keine Fehlermeldung aus! Anlage wurde neu befüllt (ca. 600g!) und dabei ist festgestellt worden, dass der Kompressor nicht einkuppelt. Wäre für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar! LG aus Wolfenbüttel