Zum Inhalt springen

Viran

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. vielen vielen dank :)
  2. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Teil auf dem Foto genannt wird? Danke im Voraus
  3. Nein der Gang bleibt drin, springt nicht raus. Habe gerade mit Saab telefoniert. Der Mechaniker meinte, dass das Teil am Motorblock komplett erneuert werden muss, bla bla und stellte er mir am Telefon eine Rechnung von etwa 800 euro aus :)). Kein Wunder dass Saab pleite ist. Ich habe mit vier unterschiedlichen Werkstätten telefoniert und jede Werkstat erzählt mir was anders. Jemand, der so ein Auto fährt, hat sicher nicht viel Geld. Wieso versuchen sie immer noch Leute zu verarschen? Ich verstehe diese Mentalität überhaupt nicht. Wieso kann man nicht einfach in eine Werkstatt fahren, ohne Angst davor zu haben, dass man über den Tisch gezogen wird. Ich habe das Auto seit kurzem und habe jetzt schon jeglichen Spaß und die Freude verloren. Der Verkäufer versicherte mir, dass es sich dabei nicht um Getriebeschaden oder um Kupplung handelt. Ich werde jetzt erst einmal nach der verlinkten Anleitung reparieren. Wenn der erste Gang sich dann immer noch schwer tut, dann lass ich die Kupplung prüfen. In zwei Wochen habe ich Urlaub. Bis dahin muss es einigermassen gemacht werden. Ansonsten lass ich den Saab im Ausland reparieren. Danke für eure Tipps
  4. Tut mir leid, dass ich nicht den richtigen Thread gewählt habe. Hatte leider noch keine Zeit um die Regeln zu lesen. [mention=7661]fritzedd[/mention] danke für deine Nachricht. Der erste Gang tut sich sehr schwer. Die anderen gehen eigentlich. Auch der Rückwärtsgang funktioniert einwandfrei. egal ob bei kaltem oder warmen motor, das Problem tritt immer wieder auf. Wenn der erste nicht rein will, dann muss ich zuerst den zweiten Gang rein machen und danach gleich wieder den ersten Gang, dann klappts. Dabei spielt es keine Rolle ob ich fahre oder stehe aber vom Gefühl eher würde ich sagen,beim Fahren geht der erste Gang nicht rein. Der Wählhebel bewegt sich nicht automatisch in die Mittelstellung. Ich habe mich etwas übers Internet erkundigt. Einige sind der Meinung, der Fehler liege an der Schaltkulisse (was ich nicht glaube) aber andere meinen wiederrum, das ein Teil, verbunden mit dem Schaltseil am Motorblock, dafür verantwortlich sei. hier ist der Link: http://www.saab-cars.de/threads/schwergaengige-schaltung-reparatur.41405/ Wenn jemand mir dabei paar Tipps geben könnte, wäre ich super dankbar :) Und wie findet ihr den Anschaffungspreis?
  5. Hallo, ich bin jetzt auch seit kurzem der Besitzer eines Saabs 9-3 Sportcombi(1.9 TID 150 PS BJ Okt 2005/KM 157). Bezahlt habe ich für den Wagen 4200 €. Hoffentlich hat man mich nicht verarscht. Ich finde die Optik und Überhaupt die Innenausstattung schön. Leider tut sich die Schaltung schwer. Manchmal hakt es richtig und ich blockiere den Verkehr bis ich den ersten Gang rein kriege um anzufahren. Bei der Fehlersuche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt :) LG

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.