-
Saab 9000 CSE Kupplungspedal bleibt hängen
Ja okay. Wenn Flüssigkeit aus dem Entlüfternippel kommt wenn ich am Pedal pumpe dann scheint der Geberzylinder ja in Ordnung zu sein oder?
-
Saab 9000 CSE Kupplungspedal bleibt hängen
Muss denn dieser irgendwas abdichten, weil Getriebeöl kommt ja nicht gelaufen.. Denn so wie beschrieben wie mit dem Metall Richtung Getriebe ist er auch drin. Ja aber ich habe eben beim Ausbau leider gar nix gesehen.. War irgendwie überall voller Bremsflüssigkeit.. Hab gerade nochmal versucht zu entlüften mit zwei verschiedenen Varianten und es kam immer erst Luft die dann weniger wurde und zum Schluss blasenfrei.. Was haltet ihr besser? Erst am Pedal pumpen bis die Bläschen nur noch seeehr wenig sind odeer lieber mit Ventil in Verschraubung und Luftpumpe?
-
Saab 9000 CSE Kupplungspedal bleibt hängen
Ich habe diesen gedreht der praktisch zwischen dem Nehmerzylinder und dem Getriebegehäuse sitzt.. Was würdet ihr nun machen? Den Nehmerzylinder raus? Ich weiß langsam nicht mehr wirklich weiter und will eigentlich meinen Saab fahren.. Aber derzeit liege ich mehr drunter als das was ich drin sitze :(
-
Saab 9000 CSE Kupplungspedal bleibt hängen
Hallo liebe Saab Gemeinde. Ich habe nun schon seit längerer Zeit bisschen Probleme mit meinem 9000 CSE 2,3. Ich werde wohl mal die ganze Geschichte erzählen. Also bereits im Januar diesen Jahres wollte ich wie jeden früh mit meinem Saab zur Arbeit fahren als ich leider feststellen musste, dass das Kupplungspedal auf dem Boden liegen geblieben ist. Probiert zu entlüften und gleich bemerkt dass unten am Getriebe Bremsflüssigkeit raustropft. Also neuen Nehmerzylinder bestellt, Getriebe raus, neuen Nehmerzylinder rein, Getriebe rein, entlüftet und es ging auch alles schön. Hab es dann auf Arbeit auch nochmal mit einem richtigen Entlüftungsgerät entlüftet. Das alles ging dann auch ohne Probleme.. BIS letzte Woche. Wollte wieder i.wo hinfahren und das Pedal lag wieder unten :( wieder geschaut und wieder Bremsflüssigkeit unter dem Auto.. Also probiert zu entlüften, kam die Soße dort wieder gelaufen.. Also wieder Getriebe raus, den Nehmerzylinder reklamiert, neuen verbaut, gleich die Leitung frisch und auch den Geberzylinder neu. Alles wieder zusammen gebaut, probiert zu entlüften und ich hatte auch kurz einmal Druck aber als ich dann das Pedal getreten habe konnte ich auch nen Gang einlegen aber dann war der Druck weg.. Die Flüssigkeit läuft wieder unten raus, wo ich allerdings nicht weiß ob es vom entlüften ist oder ob es wieder dort unten weg läuft. Hattet ihr schon mal sowas? Bin neu im Forum und weiß nicht mehr wirklich weiter.. Die Anlagefläche der Dichtung habe ich schön sauber gemacht und den Simmering bzw Dichtring habe ich auch schon gedreht weil jemand meinte dass dieser eventuell falsch herum ist.. Beim entlüften kamen auch blasen und alles, aber ich habe keinen Druck..
rhs9000
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch