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Falstaff

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  1. Falstaff hat auf Falstaff's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Danke!
  2. Falstaff hat auf Falstaff's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Vielen Dank. heisst das, dass die erste Lambdasonde zu wechseln sinnvoll ist? Und könnte das auch heissen, dass eine neue Lambdasonde mein Haupt(Start-)problem beseitigen könnte? Oder auch im Umkehrschluss, dass mit neuer Benzinpumpe die Fehler wieder weg sind? Sorry für meine Dummheit, aber ich weiss immerhin, wie ich den Ölstand kontrolliere... Grüsse, Robert Hab grade was noch gefunden: http://www.saabscene.com/forum/threads/188769-Error-Codes p0031 und p0037 sollen die beiden sensoren vor und hinter dem kat sein
  3. Falstaff hat auf Falstaff's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Liebe Saabgemeinde, ich hoffe einfach mal auf (sehr) schnelle Hilfe. Ein kurzer chronologischer Abriss: Ich bin mit meinem Saab 9-3 Bj 2009/01 1.8T Biopower im Urlaub in Ungarn. Heute sprang nach kräftigem rumpeln der Motor nicht mehr an. Über den ADAC habe ich den ungarischen Automobilclub-Kollegen geschickt bekommen, der über Ausschluss und final mit Benzinspray die Benzinpumpe als defekt ausgemacht hat, mindestens jedoch die Bezinzufuhr als nicht existent nachgewiesen hat. Morgen früh wird mein Auto in die Werkstatt gechleppt, in der Hoffnung am Freitag ein repariertes Auto zu haben, da wir Samstag früh um 2 nach Krotien weiter müssen. Nun zur eigentlichen Frage: Das Auslesegerät hat zwei Fehler gemeldet: P0031 und P0037. Beide wohl Katalysator. Wenn der Wagen in der Werkstatt ist, muss ich dann auch den Fehler reparieren lassen und bspw den Kat wechseln oder hat das Zeit für meine deutsche Werkstatt? Oder sind die Codes ursächlich im Zusammenhang mit einer bspw defekten Benzinpumpe? Falls Ihr Euch wundert, wie wir uns verstanden haben; meine Freundin ist Ungarin und hat übersetzt ;) Ich danke Euch! Grüsse, Robert
  4. Liebe Gemeinde, 2 Fragen: 1. Ich brauche neue Sommerreifen. Momentan fahre ich 225/45/17. Im COC habe ich gefunden, dass ich zB auch 205/55/16 fahren könnte. Gibts da im Fahrverhalten grosse Unterschiede? Im Verbrauch? Würdet Ihr perse was empfehlen? Gibt bei Neureifen ja auch preislich riesige Unterschiede. Autohaus hat mir 225/45/17 für knapp 600€ angeboten...mehr als 250-max 300€ wollte ich eigtl. nicht ausgeben. 2. Mein Abblendlicht vorne links ist kaputt. Vor 6 Wochen habe ich erst mit viel Geschick und Mühe die rechte Seite gewechselt. Links liegt die Batterie davor und ich komme nicht ran. Die Werkstatt sagt, dass sie die Batterie ausbauen müssten UND Teile der Gasanlage/Schläuche abbauen müsse, um da ranzukommen...Kosten je nach Aufwand 100-200€. Bisschen viel, um eine Birne zu wechseln...gibts Alternativen? Danke, Grüsse Robert
  5. Hallo...habe gerade im Internet ATE Bremsen bestellt und habe jetzt 15 min die Möglichkeit für das gleiche Geld STARK Bremsbeläge und Scheiben zu kaufen...was mach ich? Danke, Robert
  6. Achso...Zündkerzen Kriege ich selbst nicht ausgebaut...dafür müsste ich in die Werkstatt... Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
  7. Hallo Martin, habe mir das mit dem ecureset mal durchgelesen...sehr interessant. Allerdings noch eine Frage dazu...ich habe eine Leistungssteigerung per software drauf (nicht Hirsch)...bleibt die beim Rest drauf? Gruss, robert Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
  8. HAllo, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil ich die Rechnung nicht finde, glaube aber, dass diese Zündkerzen drin sind: https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=shoppingCart&ktypnr=31187&section=shoppingCart&node=100151&lastRm=showArticles Gruss, Robert
  9. Hallo Martin, habe den Saab bei 110000 im September 2014 gekauft (da hat der Motor noch nicht "geruckelt")...jetzt hat er 132000 km runter. Was meinst Du mit Zündkerzenbild? Die Kerzen sehen laut KfZMeister noch sehr gut aus, habe Selbige ja auch erst im Mai diesen Jahres neu gemacht! Kleiner Zusatz für Thomas...ich war gestern beim OpelAutohaus/Werkstatt, nachdem der BoschService mich dorthin geschickt hat, um mit dem TECH II mögliche Fehler auszulesen...der Mitarbeiter hat das TECH II angeschlossen, konnte aber nichts auslesen, da er den SAAB im Menü nicht finden könne. Ich habe ihm zwar gesagt, dass ers mal mit Vectra probieren solle, aber hat er nicht versucht. Hat mich 2 mal 10€ gekostet (BOSCH und OPEL) für nix... Gruss, Robert
  10. Letzte Frage vorm Bettchen... " 1 Satz beinhaltet 4 Bremsbeläge " steht neben jeder Packung Bremsklötzen, die ich im Onlineshop kaufen kann...heisst das, dass eine Packung für die komplette Achse reicht oder doch nur pro Rad? Danke und schlaft gut, Robert
  11. Gut...ich werde am Montag mal zum Boschservice fahren...ich glaube die haben so Auslesegeräte. Danke nochmals und schönes Wochenende! Robert
  12. Doch noch ne Frage: Wenn ich die Zündspule wechseln wollte...bestellt man da eine oder mehrere? Wieviele hat mein Auto? Gruss, Robert
  13. WOW!!!! Ich danke Euch!!! Noch 2 kleine Ergänzungen: Zu meinem Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass die Reifen am Saab (entgegen der Fahrzeugscheinbezeichnung) 225/45 R17 94W sind. Keine Ahnung, warum das nicht übereinstimmt. die andere Ergänzung: auf dem Typenschild an der Säule steht 11/2008 als Baujahr (Erstzulassung war 01/2009) Danke Euch nochmals sehr! Grüssen, Robert
  14. Ist eigentlich die Zollgrösse relevant für Bremsscheiben/Klötze? Ich habe 215/55 R16 93V drauf

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