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Ölschlamm/ SID neuer 9-5 Pilot sucht Antworten
Na gut, dann schau ich mal dass ich einen Schlauch finde, probier es aus, und melde mich dann morgen mit dem Ergebnis. Sehr freundlich von dir. Ein grosses Danke
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Ölschlamm/ SID neuer 9-5 Pilot sucht Antworten
[mention=2503]Flemming[/mention] okay jetzt bin ich ganz verwirrt. Wieso denn Richtung Motor? Ich dachte der entlüftet darüber? Ich meine klar von der Logik ist es ja drinnen wenn dann verstopft, aber wo soll die Luft dann hingehen, wenn ich reinpuste Also Schlauch ab, neuen Schlauch ran und dann am anderen(offenen) Ende reinhusten? Danke dir
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Was gehört denn hier bitte hin?
[mention=538]kaffeesatt[/mention] Vielen Dank an Dich, wieder ein Rätsel weniger an der Hübschen.
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Was gehört denn hier bitte hin?
[mention=827]Matze_muc[/mention] Ja Schalter genau, nur leider mit Schlamm :( hats was mit dem Automatik zu tun oder weshalb fragst du? [mention=4162]storchhund[/mention] danke dir, ist aber schon lustig
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Was gehört denn hier bitte hin?
Mein Fehler. Danke dir
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Was gehört denn hier bitte hin?
Hallo miteinander, Ich hab mir einen 9-5 zugelegt, Grade aus der Werkstatt gekommen, und qps ich im Motorraum nach was anderem geschaut hab, hab ich das hier gesehen., Schon ein bißchen im Netz gestöbert aber was zur Hölle ist das?. Fehlt da was? :D Danke schonmal im Voraus.
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Ölschlamm/ SID neuer 9-5 Pilot sucht Antworten
Ja dich mein ich [mention=2503]Flemming[/mention] :D, danke dir Ist das dann der hier? Und dann abziehen einfach reinpusten? PS sag mal sollte da nicht ne Schelle dransitzen oder so?
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Ölschlamm/ SID neuer 9-5 Pilot sucht Antworten
Erneut danke :) Aha, das sieht ja auch ganz interessant aus. Ich muss es aber erstmal raus bekommen, vielleicht hol ich mir sonst auch so n neues selbstklebendes ribbon cable, oder halt ne fernreparatur. Pcv sieht leider eher schlecht aus, bzw nicht nach dem PCV6. Da geht nämlich kein Schlauch ab von dem ölfüllstutzen. Welchen Schlauch genau meinst du denn?, Woran erkenne ich den? Öldrucklampe seh ich nicht angehen. Klackert aber wohl leicht vorne links wenn man vor dem Motor steht. Weiss jetzt natürlich nicht ob das einfach n bischen lauter ist im Vergleich zum 2.0i aus meinem 900 von wegen grösse oder Kaltstart. Ich bewege ihn nacher mal auf die Autobahn, dann schauen wir mal. Aber Werkstatt hat auch gesagt bei der Probefahrt war alles gut jetzt. hmm Danke im voraus :)
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Ölschlamm/ SID neuer 9-5 Pilot sucht Antworten
Danke erstmal. Also ich komm aus Niedersachsen, halbe Stunde nördlich von Bremen. Ich hab mich da nochmal fleissig durchgelesen heute Abend. Da wird man ja wirklich paranoid bei. Hab da n bischen was von dem Pcv6 gelesen und dass man wohl auch nochmal den Ventildeckel abnehmen könnte und von da reinigen???.Werkstatt hat jetzt gesagt nochmal in 1000km Wanne runter und Sieb schauen. Aber ich hab ja jetzt schon ein bißchen Panik dass mir das Schätzchen wegstirbt. :( Wenn ihr noch Tipps habt was ich sonst noch machen könnte um vorzubeugen, checken oder sicher zu gehen i mmer her damit. danke :) PS:was ist ein T-bar?
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Ölschlamm/ SID neuer 9-5 Pilot sucht Antworten
Ja genau aber die sind alle mit neuem flexkabel anbringen, was ich ja erstmal ohne machen wollte., Ich nehme an mit Folie meinst du dieses Flexkabel?
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Ölschlamm/ SID neuer 9-5 Pilot sucht Antworten
Hallo erstmal, Ja wer macht denn sowas? Da steht gerade endgültig fest dass Saab nicht mehr zurückkehrt und dann kauft er sich einen neuen 9-5. Baujahr '03 2,3t, 220 Pferdchen inklusive Hirsch. Jetzt hab ich aber ein kleines großes Problem: ich hab dem hübschen direkt natürlich neues Öl verpasst, inklusive Filter und Sieb. Und da ist das Problem: Das war komplett dicht. Schande. Na gut jetzt kann er wieder saugen. Aber was sind eure Erfahrungen?Kann ich da noch mit etwas Schlimmen rechnen, oder doch eher unwahrscheinlich? Teilt euch bitte mit. Punkt 2 ist die Sache mit dem Bügeln. Da sowieso nur noch 7 Pixel da sind probier ichs mal. Gelesen hab ich schon viel, aber hat jemand zufällig ein Video, oder eine Bilderreihe dazu? Ausserdem muss ich was beachten, wenn ich SID vom Auto trenne? Weil so wie ich das verstanden habe, startet der ja nicht mal ohne SID, nicht dass ich da was nicht beachte und dann Schicht im Schacht ist. Dritter und letzter Punkt ist der wundervolle Becherhalter, bei welchem der hübsche obere, waagerechte Kreis nicht mehr automatisch in die Waagerechte springt wie er soll, gibt es da einen Kniff oder Ähnliches wie ich das reparieren kann? Ich hab mal was von einem Gummiband gelesen, aber da stand leider nichts genaueres. Und bevor ich einen neuen kaufen muss probier ichs lieber mal selber. Herzlichen Dank schon mal im Voraus. Mfg Frederic PS: die letzten 4 Jahre Saab 900ng gefahren also nicht ganz neu bei Saab
freddyyy19
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