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Saabber folgt nun Saab 9-3 Cabrio Schüsselproblem , Drosselklappenfehler 1516 , Liegengeblieben mit Fehlercode C07CF und 6 andere
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Drosselklappenfehler 1516
Mahlzeit, für alle 9-7x 5,3 Fahrer, die das Problem auch immer mal haben. Seit einiger Zeit hatte ich diesen Fehler ( einhergehend mit der Motorkontrollleuchte) . Das Auto nahm dann sehr ruckelig Gas an, als ob die Drosselklappe fest klemmt. Darauf hin habe ich die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Ist sehr simpel gemacht und kein Hexenwerk. Danach war der Fehler fast ne Woche weg. Dann kam er minütlich wieder. Nach langer Suche habe ich in einem amerikanischen Forum folgenden Lösungsweg gefunden. Ich habe eine Masse von der Karosserie zum Motor gezogen. Von dort aus zu beiden Steuergeräte rechts vor dem Motor. In den Steuergeräten sind schon Löcher im Gehäuse und dort eine Schraube mit einem Kabelschuh zu befestigen. Zum Testen habe ich einfach ein paar Messkabel mit krokodilklemmen genommen und bin eine Zeit lang so herum gefahren. Seitdem ist der Fehler nie wieder aufgetreten. Scheinbar ein Massenproblem der Steuergeräte, was dazu führt, dass kuriose Werte vom Gaspedal zur Drossel Klappe übermittelt werden. Was man auch kontrollieren sollte, ob alle Kabel fest im Stecker an der Drossel Klappe sitzen. Das kann den gleichen Effekt haben. ich vermute mal, dass es beim 4,2 das gleiche Problem gibt.
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Saab 9-7 Liste
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Saab 9-7 Liste
Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Meinen silbernen 9-7x hatte ich verkauft und kurz danach schon bereut. Deswegen ist mir jetzt wieder ein schwarzer von 2006 mit 81000km zugeflogen und ich glaube fest, dieses mal bleibt er im Stall. also bitte in der Liste ändern.
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Motor 5,3
Ach das passt schon so, das täuscht. Vom Durchmesser her passen da schon die Literflaschen
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Motor 5,3
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Motor 5,3
Mal wieder ein kleines Update..... Da ja die Schrottpreise so ziemlich im Keller sind, bastele ich lieber was daraus..... Meine 9-7x Nockenwellenlampe... natürlich „Alexa kompatibel „ Der Motortisch ist in Arbeit.....
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Motor 5,3
Nur der Vollständigkeit halber..... habe den defekten Motor nun komplett zerlegt.... nicht einer der Kolben ist noch ganz der Block hat auch einiges abbekommen der Stift, der das Nockenwellenrad führt ist abgeschert die Kurbelwelle ist angelaufen dann wird es eben mein neuer Couchtisch.... Prost
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Saab 9-7 Liste
Dann muss ich die Liste wohl auch abändern.... sonst gibts das Auto 2 mal... Name------------------Baujahr---------- Motorisierung------------Standort---------------------Farbe---------------Besonderheit =============================================================================================== Aladdin ------------------ 2007 ------------- 5,3i V8 ------------------- St. Gallen CH arribartom--------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Lübeck -----------------blau metallic bergsaab ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 --------------------Treuen ------------------- schwarz bernd96 -------------------------------------------- V8 -------------------- Haßfurt comander ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 ---------------------- D CundA ------------------2006---------------- 4,2i R6 dinvortec -------------- 2005 --------------- 5,3i V8 --- LPG--------- Dinslaken dogsaab --------------- 2006 --------------- 5,3i V8 --- LPG---------- Werne Erniebernie --------------------------------------- V8 fimfim ------------------- 2008 --------------- 5,3i V8 -------------------- Bern CH Frank04 ----------------- 2007 --------------- 5,3i V8 --------------------- D Frank50 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 ------------------- Bottrop Frank53 ---------------- 2007---------------------------------------------- Bottrop Franksaab------------- 2007 ------------------------------ GAS Freaktaler ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 -------------------- CH gutzistefan------------- 2006 -------------- 5,3i V8 ---- GAS ------- Bamberg hamburgnr1 --------------------------------- 5,3i V8 ---- GAS --------- D ilitis2000 ---------------------------------------------------------------------- D jhj ------------------------- 2006 ------------ 5,3i V8 kappasaab ------------ 2006/8 ---------- 5,3i 6,0 ------LPG--------- Wedel ----------------- schwarz ------- Getriebeölkühler/Innenraumluftfilter markus123 ------------- 2006 ------------------------------------- Rhein-Neckar-Gebiet MathiasZ ----------------2007 -------------5,3i V8 ------------------- Hamburg --------------- schwarz Mick Carlsson -------- 2007------------- 5,3i V8------------------- Reutlingen ----------- titanmetallic ----- Hirsch Zwillingsauspuff Reini --------------------- 2008 ------------ 5,3i V8 --------------------- D rescuekid ----------------------------------------- V8 --------------------- D rlx ------------------------- 2007 saabber ----------------- 2009-------------- 5,3i V8 -------------------- Eilenburg ------------ silber Saabjo ------------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ---------------- Hochheim a. Main Saabrico ---------------- 2006 ------------- 4,2i R6 --------------------- Berlin sturmfrei ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ----- LPG -------- München SvenAcc ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Schriesheim ukulele ------------------ 2006 gsx_martin ------------- 2007 ------------- 5,3i V8 ---bald LPG --- Sauensiek (bei Buxtehude) - schwarz
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Motor 5,3
Ich bin kein Fachmann, aber wenn gewisse Umstände zusammenkommen, kann ich mir vorstellen, dass der Supergau eintreten kann. Ich denke schon, dass es bei meinem Motor so war. Der Erstbesitzer hat mir den erstklassischen Zustand vor dem Totalcrash bestätigt. Die Ammis werden da ihre Erfahrungen gemacht haben und schaden kann das Blech nicht. Der V8 hat für seine Größe meiner Meinung nach eh ein bissl wenig Ölvorrat mit 5,7 Litern Öl. So mancher „normaler“ PKW hat fast genau so viel. Also auf max halten ist nicht verkehrt. Ich selber musste schon bei meinem anderen 97x 3 Liter nachfüllen ( die Zylinderabschaltung scheint der Grund zu sein), Asche auf mein Haupt....
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Motor 5,3
Projekt beendet. Motor drinnen und läuft wie ein Bienchen . Prallblech angefertigt und eingenietet Motor drinnen Alle Nebenagregate eingebaut fertsch wie die Sachsen sagen. Alles funktioniert fehlerfrei auf Anhieb, keine Fehler im Speicher. Nur noch zulassen.
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Motor 5,3
Und wieder ein Update....... Der Motor ist raus und die Ölwanne ( muss ich ja wiederverwenden ) ab. Falls jemand von Euch nach Nuggets schürfen möchte...... das Prallblech unter der Kurbelwelle hat es auch zerwichst hier sind beide Saugrüssel der Ölpumpe zu sehen. Links vom 9-7 (Trailblazer), rechts der gelieferte vom 2WD Pickup und andere.... Wanne wieder clean
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Motor 5,3
So, dank Corona gehts mal weiter..... Alle Kabel ab, Motor vom Getriebe gelöst. Morgen kommt er raus. Dann sehe ich, ob der neue wirklich passt . achja..... rechts fehlt auch ein Kolben.
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Saab 9-7 Liste
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
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Motor 5,3
Die Entwicklung ist schon da und steht "europäischen" Motoren nicht wirklich nach. Zylinderabschaltung..... variable Nockenwellen...... E85 Tauglichkeit...... Ich bin da voll bei maxman111...... Standardisierung und technische Ausgereiftheit machen die Ersatzteilversorgung günstig. In Deutschland hat ein und der selbe Typ Golf in einem Jahr 3 verschiedene Bremsen, ohne das da was wirklich innovatives "Neues" dabei rum kommt oder besser wird.
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Motor 5,3
Die LS Vortec V8 sind mehr oder weniger gleich. Es gibt für die V8 ( Saab / Trailblazer) nur eine Ölwanne. Wenn mann die Formgebung von der Seite betrachtet, ist das Wahrlich etwas ungünstig gelöst. Fahrtrichtung rechts Fahrtrichtung rechts, in das tropfenförmige Loch taucht das Ölansaugsieb ein.