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9-3I Felgen auf 900II ?
Hallo zusammen, dachte ich steige direkt in den Thread mit ein ehe ich einen neuen eroeffne. Ich verkaufe gerade die Raeder meines 9-3 I Aero (205/50-16 auf original 3-Speichen Felgen, siehe angehaengtes Bild). Die Felgen haben mW ET 49. Ein Interessent mit einem 900 II S Bj 1997 hat sich gemeldet und meinte seine aktuellen Original Felgen haetten ET 37. Er war sich unsicher, ob meine Raeder auf seinen Wagen passen. @ Joschy: Wenn ich dich richtig verstehe machen die 12mm Unterschied in der ET nichts aus. Die Raeder passen auch auf den 900 II. Korrekt? Falls ja, ist das ganze eine knappe Geschichte oder ist da ausreichend Luft bzgl. Schleifen am Radkasten? Vielen Dank schonmal
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Projekt: 9-3 Aero Umbau auf Viggen
Dein Wagen wird an vielen Stellen besonders/ individuell sein. Dann am besten auch beim Lack. Denke das grau ist eine super Wahl, vor allem weil es kein Metallic Lack ist. Metallic blau ist zu Viggen Standard meiner Meinung nach. Dazu dann noch die BBS in anthrazit grau pulvern lassen....
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Ein paar Fragen zu Motorhaube und Kotflügel
Hier noch eine weitere Seite bzgl Farbcodes: http://www.saabarchive.net/index.php/c/cdb Einfach "ng900" im Dropdown auswählen, wenn Du auf den Farbcode klickst ist für jede Farbe ein Foto dabei. Gruß
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Polyriemen tauschen - was brauche ich alles?
Danke Dir! Bestelle die Spannrolle gleich mit um auf Nummer sicher zu gehen. Wird lange genug dauern bis die Teile aus Deutschland hier sind.
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Polyriemen tauschen - was brauche ich alles?
Hab mir den Hinweis mal zu Herzen genommen und gewühlt. Dabei kam heraus: Riemen: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/antrieb-nebenaggregate/keilrippenriemen-pk-2345-mm-6-rippen/1006047/ Spannrolle: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/antrieb-nebenaggregate/spannrolle-keilrippenriemen/1009770/ Umlenkrolle: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/antrieb-nebenaggregate/umlenkrolle-keilrippenriemen/1006068/ oder direkt das Set für ca 20 EUR mehr: http://www.schwedenteile.de/spannrollen-polyriemen-kit-saab-9-3-i-ac-acc-99-03-p-1334.html Passt das soweit? Welche beiden Rollen wären das, die getauscht werden? Kann mir jmd die Nummern nennen (siehe Bild)? Danke schonmal Schönen Gruß
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Polyriemen tauschen - was brauche ich alles?
Evening Deutschland, heute beim basteln im Innenraum auch mal einen Blick unter die Haube geworfen um nach dem Status meines latenten Öllecks an der Steuerkettenabdeckung zu gucken. Dabei hab ich erstmal 'nen leichten Schock bekommen - der Antriebsriemen für die Nebenaggregate löst sich gerade massiv in seine Einzelteile auf. Bin mir sicher dass da noch der erste drin ist, also seit mal schlappen 40'000 überfällig. Hat der Aussie vor mir wieder mal an der Wartung gespart... An der unteren großen Rolle kleben schon einige Fransen, die sich vom Riemen abgelöst haben. Denke ich hab nochmal Glück gehabt, aber weiter fahren ist erstmal gestrichen bis das behoben ist. Hab gerade mal gestöbert und bin mir unsicher was ich alles brauche. Kann mir jemand helfen welche Teile ich benötige? Was macht Sinn zu tauschen bzgl der Rollen? Gibt's ggf ein Kit, bei dem man ein paar Flocken sparen kann? Wenn Ihr gute Links habt gerne auch per PM, damit hier nicht Schleichwerbung betrieben wird. Möhre ist ein Modell 2000, Motor B205R mit Klima Besten Dank schonmal an alle Helfer
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Antenne tauschen - wie bekomme ich die Kofferraumverkleidung ab?
Geschafft Die Antenne fährt wieder brav aus und ein. Danke Euch für die Hinweise! Waren doch fast 2h Arbeit alles in allem. Besonders den Drainageschlauch wieder richtig unterzubringen war zum
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Schaltknauf tauschen - wie am besten?
Hier ist die Sägemethode http://www.saabcentral.com/~munki/technical/interior/gearknob.htm Kann jemand bestätigen dass das Emblem nur gesteckt ist? Würde sinn machen, das nicht drin zu haben wenn man den Hammer ansetzt...
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Teppichreste beige gesucht / Frage zur Teppichreinigung
Hallo zusammen, gehe gerade mein to-do Liste Innenraum weiter durch und bin nun beim Punkt Teppich. Die Vorbesitzer haben es mit meinem QP nicht gut gemeint und 2 Löcher im Teppich produziert. 1x Beifahrerfußraum, ca 0,5 x 3 cm 1x Fahrerfussraum neben der Matte, ca. 3 x 7 cm Habe hier bereits den Spot Repair Menschen angeschrieben ob er das reparieren kann. Muss ja nicht perfekt werden, Hauptsache ich gucke nicht mehr auf den zerschrabbten Teppich beim einsteigen. -> Hätte jemand Teppichreste von einem beigen 900 II/ 9-3 I Teppich (denke mal die Farben waren identisch im Innenraum bei den beiden Modellen?) Falls ja bitte PM an mich. Fleckentechnisch ist der Teppich auch Panne, da habe ich jedoch bereits den perfekten Reiniger für. Wollte gerne die vorderen Sitze für die Teppichreinigung ausbauen, um an alle Stellen heran zu kommen. Dazu habe ich diese Anleitung gefunden: http://www.thesaabsite.com/FAQ--body-category--seat-replacement-%28front%29.html Was mir noch unklar ist: 1) Denke nicht dass ich vorher die Batterie abklemmen müsste oder? 2) Was meint die Anleitung mit "The only thing that still ties it to the car is the seatbelt." nach dem 2ten Bild? Sind die Gurtschlösser sowohl mit dem Boden als auch mit dem Sitz verbunden? Das heißt der Sitz kann nicht ausgebaut werden ohne die Gurtschlösser auszubauen? Danke schonmal für Eure Hilfe:top:
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SID Reparatur fehlgeschlagen - was tun?
Dachte ich gebe zum Abschluss des Threads noch ein kurzes Update... Habe den einfachen und teuren Weg gewählt. Heute kam ein generalüberholtes SID 2 aus UK an, eingestöpselt und läuft perfekt. Was die Teilenummern angeht: Part No 5263223 ist das Ersatzteil. Part No 5260203 war das Altteil. Sind also kompatibel, ist nur eine Änderung der Nomenklatur seitens Saab gewesen. Für den Fall, dass jemand in Zukunft sein SID 2 tauschen muss und sich wg der Teilenummern nicht sicher ist.... Falls jemand Ersatzbirnen braucht für sein SID, habe nun einige davon hier rumliegen... Ebenso liegt eine perfekt erhaltene Frontblende hier, falls jemand seine alte autauschen möchte (zB Knöpfe abgenutzt o.ä.) Bei Interesse einfach PN an mich
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Schaltknauf tauschen - wie am besten?
Hallo zusammen, vor mir liegt ein neuer Schaltknauf Teile Nr 400104279, der meinen aktuellen Knauf (Lederbrösel fallen bei jedem Anfassen ab) ersetzen soll. Habe hier im Forum quer gelesen und den Eindruck, dass es keinen Königsweg gibt, wenn man den Tausch selbst vornehmen möchte. Daher kurz meine Fragen: 1) Wie bekomme ich den alten Knauf ab ohne Kollateralschäden? Muss da wirklich der ganze Schalthebel raus? 2) Wie bekomme ich den neuen Knauf am besten drauf? Scheint gesteckt zu sein...(siehe 3tes Bild) 3) Wie ist der Deckel mit der Ganganzeige befestigt? Geklebt? Möchte gerne den vom alten Knauf verwenden und auf den neuen Knauf setzen. Der am neuen Knauf sieht billig aus im Vergleich zum alten. Unten noch die Bilder vom alten und dem neuen Knauf... As always schon mal danke für jegliche Hilfe, die Schaden am Auto und mir selbst vermeiden hilft Gruß
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Antenne tauschen - wie bekomme ich die Kofferraumverkleidung ab?
Habe ein 9-3 I Coupe von 2000. Bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstanden habe: 1) CD Wechsler raus 2) Schraube auf dem 2ten Bild (die hält vermutlich die Heckleuchte?) weg 3) Schrauben auf dem 1ten Bild auch alle weg und Abdeckung vom Speaker entfernen 4) Dann Teppich links im Kofferraum aus Richtung der Rücksitzlehne hin zur Kofferraumöffnung wegziehen Passt das so? Habe ich noch weitere Schrauben wie die auf dem 2ten Bild übersehen? Gibt's irgendwelche Tricks wie ich den Teppich danach wieder unter die Gummidichtung gefummelt bekomme? Danke
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Antenne tauschen - wie bekomme ich die Kofferraumverkleidung ab?
Hallo zusammen, meine elektrische Antenne rührt sich nicht mehr vom Fleck, möchte sie daher austauschen. Neue Stabantenne von Schwedenteile.de liegt bereits hier rum und wartet auf den Einbau. Denke mit der Anleitung unter http://www.thesaabsite.com/93old/FAQ--body-category--antenna-mast-replacement.html komme ich ganz gut klar. Ehe ich jedoch meine Kofferraumverkleidung beschädige kurz eine Frage: Welche Schrauben müssen weg? Eine an der Lucke beim linken Heckscheinwerfer und 3 an der Plastikabdeckung des hinteren Lautsprechers? -> siehe Bilder Hab ich da noch weitere Schrauben übersehen? Danke schonmal & Gruß
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SID Reparatur fehlgeschlagen - was tun?
Koenntest mir da jmd nennen, gerne auch per PN (oder wie die Funktion hier im Forum heisst)? Finde nichts bei ebay.de zu dem Preis ausser Gebrauchtgeraete (nicht generalueberholt) Danke schonmal!
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Neuvorstellung & gleich die erste Frage
Joa, dass der Motor raus muss macht vollkommen Sinn denke ich. Sind ja auch ein paar Kniffe dabei beim Einbau der neuen Kette, die wohl nur Profis blind hinbekommen (dh bei eingebautem Motor). Die 1800 Öcken sind n Unding, genau wie mMn 14 h Arbeitszeit. Aber hier (also nicht gerade umme Ecke von Stolberg ) läuft das nun mal so. Du merkst erst wenn Du aus DE weg bist, wie wertvoll eine deutsche Arbeitseinstellung ist. Leider übertreiben wir's auch mal gerne mit der Plackerei. Down under isses genau andersrum, da ist noch keiner am Zuvieltun gestorben Gruß nach DE