Zum Inhalt springen

11122000

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Hinten war alles gut. Vorne Habenichts ehrlich gesagt die Birne noch gar nicht rausbekommen gibt es da einen Trick ? Man muss doch diese beiden Pfeile deckungsgleich haben dann kann man normal doch die Beine herausdrehen oder ? Irgendwie klappt das nicht
  2. Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Rückfahrscheinwerfer links sowie mit dem Blinker links. Alles fing mit dem Rückfahrscheinwerfer an. Ich habe die Meldung bekommen "Rückfahrscheinwerfer links defekt" wollte dann die Birne austauschen und habe festgestellt das diese noch super in Schuss ist. Auch der Scheinwerfer leuchtet. Trotzdem ab und zu kommt diese Meldung und dann leuchtet er nicht kann aber von jetzt auf gleich doch wieder "angehen" Seit Freitag habe ich das gleiche Problem mit dem Blinker ebenfalls links. Erst die Meldung das er nicht geht. Der Blinker blinkt auch schnell außer eben vorne wo er ja nicht geht. Stand aber an der Ampel und aus dem schnellen Blinken wurde wieder ein normales und der Blinker links leuchtet wieder normal :/ dachte erst an einen Wackelkontakt aber jetzt das gleiche am Blinker? Jemand ne Idee? :( Gruß Jens
  3. 11122000 hat auf 11122000's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo zusammen ! Bin dabei meinen 9-3 die Bremsen zu tauschen. Habe die Liste mit den Teilenummern hier verwendet (sehr praktisch) Eine Frage die bleibt ist die das es die Wahl gibt zwischen Bremsbeläge für bremsattel mit Stahl oder kunstoffkolben. Woher weiß ich was ich habe ? Worin unterscheiden sich die Beläge ? Gruß Jens
  4. 11122000 hat auf 11122000's Thema geantwortet in 9-3 II
    Also Zwischenstand. Lüftung rechts am Armaturenbrett habe ich rausbekommen und endknarzt. Die Lüftung über dem Radio lässt sich nicht lösen :/ weder von hinten noch mit dem Hebel trick. Habe mir sogar nen Kratzer reingehauen -.- obwohl ich mir Mühe gegeben habe vorsichtig zu sein. Gibt da noch weitere Tricks ?
  5. 11122000 hat auf 11122000's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ist draußen aber wegen dem Airbag der ja darüber liegen muss habe ich Angst
  6. 11122000 hat auf 11122000's Thema geantwortet in 9-3 II
    Moin Baue gerade das Handschuhfach aus. Irgendwelche Airbag Kabel kann ich da nicht versehentlich bei lösen oder ? Wieviele schrauben gibt es da? Habe jetzt 5 raus aber auf der rechten Seite lässt es sich noch nicht rausnehmen was habe ich übersehen ?
  7. 11122000 hat auf 11122000's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo zusammen. Seit einiger Zeit nervt mich ein wahnsinniges Geklapper dass wovon ich der Meinung bin irgendwo aus der Region hinter dem Radio seinen Ursprung nimmt. Meine Frage ist wie lässt sich das Radio ausbauen? Habe bereits das "neue" Cockpit also mit dem Doppel din Radio. Möchte mir da ungerne Kratzer reinhauen :o muss ich da noch andere Dinge beachten ? Gibt es zum rausziehen irgendwelche Klammern? Danke und Grüße Jens
  8. 11122000 hat auf Roshan93's Thema geantwortet in 9-3 II
    Wie tief dürfen die Lautsprecher maximal sein ? Also die in Amateurenbrett links und rechts ?
  9. 11122000 hat auf Roshan93's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo zusammen Habe in meine MY2007 9-3 leider die billigen Premium 70 Dosen verbaut :/ Hat einer schonmal "einfach" die Serien lauzsptecher gegen bessere ausgetauscht ? Also ohne weitere Verstärker und ohne türlautsprecher? Bringt das vllt schon was oder was kann ich machen ? Sind die Türen schon vorbereitet auf Lautsprecherbetrieb oder liegen da keine Anschlüsse ? Die laufen ja meine über einen Separaten Verstärker oder ?
  10. 11122000 hat auf cabi_lover's Thema geantwortet in 9-3 II
    Gibt es ein Doppeldin Radio das beim Knopf nightpanel auch "dunkel" wird bzw der Bildschirm ausgeht ? So wie das seriennavi?
  11. 11122000 hat auf 11122000's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ok danke , hört sich echt so an als wäre das durchaus üblich. Wenn ich Klimaanlage ausstelle zusammen mit der Lüftung wird es etwas besser aber trotzdem spürt man es immer mal wieder.
  12. 11122000 hat auf 11122000's Thema geantwortet in 9-3 II
    Danke für die schnelle Antwort ! Und die Vibrationen? Habt ihr das auch ?
  13. 11122000 hat auf 11122000's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo zusammen Kann mir einer sagen im welchen Bereich sich die Leerlaufdrehzahl eines 9-3 1.8t bewegen sollte ? Habe einen Hirsch chip (196ps) meine Drehzahl liegt bei ca 750u/min man spürt wen man an der Ampel steht schon ein paar Vibrationen meiner Meinung nach ist das nicht normal was meint ihr ?ist die Drehzahl zu niedrig ?
  14. 11122000 hat auf 11122000's Thema geantwortet in 9-3 II
    Danke erstmal für die Tipps. Den "Tempo" Test habe ich vor ner Weile bereits durchgeführt. Allerdings wohl ohne gps. Als er meiner Meinung mach gut lief Stand der Tacho bei 230 und als er mit "verminderter Leistung " unterwegs war lief er bis 210 vllt waren es auch 215. Der Hirsch Chip ist in den Papieren eingetragen und auch ein Aufkleber von Hirsch befindet sich im motorraum denke also das dieses Chip tuning tatsächlich durchgeführt wurde. Kann sich die motorsteuering zurücksetzten ? Und wie erklären sich die Phänomene mit mal mehr und mal weniger Leistung sowie das blockieren des Gaspedals ?
  15. 11122000 hat auf 11122000's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo zusammen, vor ein paar Monaten habe ich mir einen Wunsch erfüllt und einen Saab 9-3 Sportkmbi gekauft. Ich bin echt stolz auf diese erungenschafft weil ich lange gesucht habe. Es ist das Modell 2007, Benziner 1.8t Hirsch tuning auf 196 PS. Soweit also alles super ! nun zu meinen Problem: Wenn er kalt ist und ich ihn starte "Zittert" er sich wach. Also er schüttelt sich und startet dann normal. Es sind dann aber im Leerlauf Vibrationen zu vernehmen die drezhal selber schwankt jetzt nicht sichtbar. Wenn ich jetzt damit fahre ist soweit auch noch alles ok jedoch kommt es ab und zu vor das er dann wenn ich das Gas etwas stärker durchdrücke "Ruckelt" . Dies macht er solange bis die Temperaturanzeige auf den Mittleren strich angekommen ist. Im warmen zustand: hat er auch ein Problem. er fährt jetzt ruckelfrei alles soweit gut. Allerdings habe ich den eindruck das er manchmal nicht die volle Leistung zur verfügung hat. Mal zieht er schon ab 2t Touren Brutal ab und mal ziehe ich ihn bis auf 3t hoch ohne das all zu viel passiert. Fühlt sich dann eher nach der Serien Leistung an als wie nach 196Ps. Ne Zeitlang war es so wenn ich das Gas einmal durchgetreten habe zog er für den Rest der fahrt mit voller Leistung. Einmal hatte ich sogar das Problem das das Gaspedal für eine Kruze zeit (war vllt eine Sekunde oder zwei?) am Boden verblieben ist :O das war schon etwas brenzlich. Was kann das sein? Habe ich ein Problem mit dem Chiptuning? Oder kann ein anderes Bauteil defekt sein? Aktuell Fahre ich mit gefühlt weniger Leistung und es kommt nur noch selten vor das er das "brutale" Verhalten zeigt, davon abgesehen läuft er.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.