Zum Inhalt springen

antonio

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Tank war voll Zündkerzen waren 'alt' - wobei ich letztlich nicht ganz sicher bin ob dies die alleinige Ursache war. Sie waren schwarz. Zumindest läuft er jetzt wieder einwandfrei.
  2. antonio hat auf antonio's Thema geantwortet in Hallo !
    ...nach langer Zeit habe ich gestern die aufbereiteten Sitze beim Sattler geholt. Nun geht es an den Zusammenbau! Freue mich. Im Frühling sollte er dann fertig und wieder unterwegs sein:smile:
  3. Tja, nach langer Zeit ein Feedback dazu: Haben Benzindruck, die ganze Verkabelung, Zündkabel etc. kontrolliert. Dann die Zündkerzen gewechselt - danach lief der Wagen wieder einwandfrei.
  4. Habe das 'Zündmodul' (am Seitenblech fixiert) mit einem anderen ersetzt (beide von Bosch) - keine Verbesserung. Dann Batterie abgeklemmt, auch habe ich den Stecker bei der Drosselklappe abgesteckt - Check Engine Leuchte erscheint und bleibt am leuchten. Wieder eingesteckt, batterie abgeklemmt, wieder angesteckt und neu gestartet, Check engine weg. Habe nun den Pannendienst bestellt, mal schauen was er meint. Einen Saab Händler in der Umgebung habe ich angerufen und gefragt ob er einen Tip hätte- ev. OT- Geber. Was meint ihr?
  5. Bin heute endlich zum weiteren Erkunden gekommen. Check Engine erscheint und stellt normal ab.
  6. Danke für die Tipps! Werde ich nächste Woche prüfen. Ich bin einfach erstaunt, dass der Ausfall ohne jegliche Ankündigung erfolgt ist. Habe als Tip noch gehört, dass das 'Zündmodul' eine Ursache sein könnte. Auch erstaunt es mich, dass er kalt absolut sauber läuft und erst in Betriebstemperatur ausfällt. An die Benzinpumpe hatte ich zuerst auch gedacht. Nur denke ich jetzt, dass dies weniger sein kann wenn er im kalten Zustand sauber läuft und normal Gas annimmt. Sicherungen habe ich überprüft. Sieht alles i.o. aus. Bin für jeden Tip dankbar. Gruss Antonio
  7. Liebe 900er Fahrer, Ich habe intensiv die Suche bemüht aber leider keinen passenden Thread gefunden. Hoffe auf eure Hilfe. Mein 900 S (einer der letzten, mit Airbag) lief die letzten Wochen absolut problemlos. Habe dem Wagen eine grosse Inspektion und einen Automatenölwechsel gegönnt. Gleich das Getriebe abdichten lassen. Seither bin ich rund 3000 km gefahren (habe aktuell einen Schnitt von 800 km/Woche). Ich bin wie üblich auf dem Nachhauseweg und knapp 300 m vor meiner Haustüre beginnt der Wagen Leistung zu verlieren und stellt ab. Ich konnte den Wagen nur noch abschleppen. Starten wollte er nicht mehr, erst nachdem er Motor wieder kalt war lies er sich starten. Habe am nächsten Tag sicherheitshalber meinen 2. Wagen genommen. Am Abend dann wieder den 900er gestartet und er lief einwandfrei (sofort gestartet und runder Lauf). Habe den Wagen bewusst einige Minuten laufen lassen. Sobald er auf Betriebstemperatur war keine saubere Gasannahme. Er stellt sogar gleich ab. Hat jemand einen Tip? Danke Antonio
  8. antonio hat auf antonio's Thema geantwortet in Hallo !
    ....so, der 86er wurde gestern Abend vom neuen Besitzer abgeholt - ein ehemaliger 99er Fahrer. Denke, dass der 900er bei Ihm in gute Hände gekommen ist. Mein 3 Türer ist im Moment recht demontiert - wird aber wieder
  9. antonio hat auf antonio's Thema geantwortet in Hallo !
    Werde den 86er - leider - wieder verkaufen. Habe mir in der Zwischenzeit einen 93er 900S (5-Türer) sowie einen 900S (3-Türer) gekauft. Den 3-Türer werde ich herrichten. Die Grundsubstanz ist eigentlich schlechter als beim 86er - nur ist es so, dass mir der Turbo mehr zusagt. Der Dachhimmel, die C-Säulen Verkleidungen und der Fahrersitz werden neu bezogen. Dann folgt die Neulackierung diverser Karosserieteile. Anschliessend steht die technische Instandstellung/Aufbereitung an. Wird eine nicht ganz günstige Geschichte, dafür sollte er dann für viele viele km wieder einwandfrei laufen. Hoffen wir es.
  10. antonio hat auf antonio's Thema geantwortet in Hallo !
    Hier ein paar aktuelle Bilder meines '86ers.
  11. antonio hat auf antonio's Thema geantwortet in Hallo !
    Der Spoiler ist original Trägt das Saab Logo und ist in den Papieren (bei den Ablieferungsunterlagen) notiert. Danke für den Tipp bezüglich Ventilspiel!
  12. antonio hat auf seb992's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    ...habe mich durch den Thread gelesen:smile: Möchte für meinen 5 Türer CC auch die Teppiche bestellen Müsste ich effektiv nochmal eine Vorlage erstellen? Danke für eure Tipps. Antonio
  13. antonio hat auf antonio's Thema geantwortet in Hallo !
    ..nun ein paar aktuelle Fotos (gestern) meines 86ers. Läuft nun sehr schön und rund. Wahrscheinlich waren die 2-3 Monate Standzeit Schuld am unrunden Standgas.
  14. antonio hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Meiner hat ein Schiebedach. Dazu noch ein originaler Heckspoiler (Fotos folgen).
  15. antonio hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hole das Thema hoch. Mein 86er ist auch ein 'echter' Swiss. 2.0 Sauger. Original.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.