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Viggen

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  1. Hi, ich hab mich gerade hier angemeldet ... habe ein Stahl-Blaues Viggen Cabrio Modell 2000. Ich empfehle dir auf jeden Fall das Zündmodul prüfen zu lassen ... Da ich das Cabrio damals neu gekauft habe, kenne ich seine Geschichte hautnah .. hahah .. als ich bei ca 110 Tkm dachte dass ich den Motor jetzt gut und behutsam eingefahren habe, passierte der kapitale Motorkollaps .. Kolbenschmelzer, dem auseinandergenommenen Motor sah man auf allen 4 Brennkammern dramatische Schmelzspuren an und die Kolben sahen aus, als ob sie mit einem Lattenhammer bearbeitet worden wären ... das Internet brachte dann zutage, dass ein kapitaler Motorschaden für einen Viggen wohl fast normal ist. Allerdings hatten fast alle Probleme mit Ölschlammbildung und den Folgen - mein Viggen nicht - die Wanne und Lager sahen aus wie neu - hab auch immer das teuerste 0 W50 Öl genommen. Ursache war wahrscheinlich Zündprobleme.... Das Zündmodul wurde einmal wegen Rückruf erneuert und 2 mal auf Kulanz getauscht ... naja, jetzt hat der generalüberholte Motor fast 110 Tkm hinter sich .. mal sehen, ob es wieder passiert .. übrigens hat es jetzt fast 16 Winter hinter sich .. und sieht fast aus wie neu .. Wintereigenschaften sind genial .. der Frontspoiler schiebt den Schnee weg und die breiten Walzen verdichten die verbliebenen 8 cm , so dass die anderen Verkehrsteilnehmer hinter mir auch eine Chance haben Berge hoch zu kommen ..

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