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Saab9-503

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  1. Was auch immer das genau heisst, ich werde ihn darum bitten... ;) Und klar - dann poste ich es hier... Dauert aber noch ein Weilchen, bis ich dazu komme..
  2. Danke Patapaya... Mal schauen dann, was der Boschdienst dazu meint.... Ist auf jeden Fall sehr nervtötend, ständig mit der leuchtenden Motorkontrolllampe rumzufahren... Anderen wäre das ja vielleicht egal, bei mir muss ein Auto aber tip-top sein Gruss
  3. Du ich habe es noch gar nicht versucht..kam noch nicht dazu... So wie es ausschaut, ist ja an den Bauteilen alles okay, und die Fehlermeldungen kommen einfach so, weil Motorkabelbaum oder der Stecker an der Spritzwand korridiert ist oder ähnliches... Bei Gelegenheit fahre ich mal zu einem Bosch-Dienst in Deutschland... Der soll dann mal den Kabelbaum und Stecker checken... Ich habe innerhalb nur weniger Wochen nun Bremsen hinten, Radlager vorne rechts, Reifen hinten, Zündkassette und Zündkerzen gemacht / machen lassen.... Das reicht gerade mal nun bissl vor... Schöne Grüsse aus Uster
  4. Danke an alle....... Ihr seid Spitze echt.... Nun hab ich so manches mit meinem Mech zu beschnacken..
  5. Danke Ssason für den Beitrag.. Das könnte also auch sein, interessant... Kann ich erst bei der nächsten Fehlerauslese posten... Es ist einfach nur ein Laptop mit einem Ausleseprogramm darauf.. Ich behalte das im Hinterkopf... Weisst du, was es mit der Sicherung 17 auf sich hat ?? VG, Peer
  6. Hallo Arenator. Danke für deinen Beitrag. Hmm... - Springt immer normal an... Ob kalt oder warm... Fehlerdiagnosgerät sagt nun Kurbelwellensensor... Bzw.Nockenwellensensor - aber den hat er ja nicht.... Sicherung 17 ? Was bezweckt sie denn ?? - Und wie kommst du darauf ? Grüsse, Peer
  7. Vielen lieben Dank.... Sehr zuvorkommend.... Das wird mir weiter helfen.... Das Buch hole ich mir auch noch.....
  8. Super...... Vielen Dank... !!!!
  9. Danke für deine Antwort... Ist es dann der Kurbelwellensensor ?? Die Di (Zündkassette) wurde bereits gewechselt... Ebenso die vordere Lambdasonde... Da die Diagnose immer Lambdasonde sagte... War sie aber nicht... Und die DI war auch tadellos... Alles beide umsonst ersetzt... Fehler immer nich da.. Motorkontrollleuchte brennt nach wie vor... Doch heute zum ersten Mal zeigte die Diagnose Nickenwellensensor defekt an......... Also ist es dann der Kurbelwellensensor, wenn meine schwedische Zickenkönigin keinen Nockenwellensensor hat ?? Ich werd nich wahnsinnig.... Bald fahre ich die Gurke vor die Wand VG, Peer
  10. Hallo zusammen... Bin gerade beim Mech und wir finden den Nockenwellensensor nicht.. Weiss jemand, wo ungefähr er ist am Motor ??
  11. Ich zog mal vorsichtig am Schweller bzw.die schwarze Hartplastik am Radhaus beim Schweller zur Seite... Da war nichts zu sehen.... Bei Gelegenheit prüfe ich es richtig und nehme den Schweller ab.... Zur Zeit sind bekanntlich ja andere Dinge vorrangig... Danke für den Tip... Gruss, Peer
  12. Moin moin.... Zündkerzen gecheckt.. Sind in einem super Zustand, wie aus dem Bilderbuch.. Erneute Fehlerauslese.. Zeigte dieses Mal wieder Lamdasonde vorn an... Und nicht mehr Zündspule 1 im Eimer... (Ich setzte meine ursprüngliche vorher wieder ein...) Also zeigt die Diagnose bei beiden Lamdasonden einen Defekt an... Eigentlich glaubte ich ja nicht an einen Defekt einer Zündspule.... Nachdem du jedoch meintest-werde eine neue DI brauchen auch weil gestern noch dazu die Leuchte flackerte, habe ich nun eine neue DI bestellt... Morgen da... Hoffe, dass die Motorkontrolllampe dann nicht mehr leuchtet... Wäre ja ein grosser Zufall eigentlich, wären beide Lambdasonden im Eimer... Gruss, Peer
  13. Ich danke euch für eure Anteilnahme / Tips und werde euch hier auf dem laufendem halten... Nachher fahre ich erstmal zu meinem Mech.... Schönen Tag euch und bis bald.. Gruss, Peer
  14. Guten Morgen Uwe.. Nun, wenn man ehrlich ist - bei einem Auto, dass 12 Jahre alt ist, hat man auch bei der Konkurrenz hier und da etwas zu fummeln.. Ich mag meine Schwedin ja auch, zugegeben.. Bei mir hat auch jedes Auto eine gewisse Seele, ein Auto ist nie einfach nur Gebrauchsgehenstand für mich. Und am Ende wurde dann hier und da investiert, bis Madame dann tadellos da steht.. Was meinst du genau mit der Klimaanlage ? Rost hat meiner bisher gar nicht. Am Unterboden verschwindend geringer Flugrost.. Aber sonst Fehlanzeige.. Sonst hätte ich Madame aber auch erst gar nicht gekauft.. Werde die Zündkerzen wohl über meinen Mech nesorgen lassen... Mal sehen, was er dafür sehen will... Alleine das Radlager inclusive Radnabe soll hier schon zwischen 400 und 500 Franken kosten.. Bei ebay kostet es 230 Franken und mein Mech nimmt sparsame 100 Franken für den Einbau.. Das geht dann noch.. Gruss, Peer
  15. Krass.. 25 Euro für vier Stück umd 30 Euro der Versand... Willkommen in der Schweiz..

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