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Conny 900

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  1. Der Anni mit den 82.000 Km hat angeblich auch einen Partikelfilter, aber trotzdem nur Gelbe Plakette... Gibts das? Oder wurde nur vergessen den umzuschlüsseln? Am meisten Sorge bereitet mir nicht die Technik des 2.2, die lässt sich halbwegs gut und günstig instandsetzen, sondern die Elektronik. Der Anni ist einer der ersten, bei dem Preis hab ich leider nicht viel Spielraum für Rücklagen, um irgendwelche Steuergeräte der umfangreichen Luxuselektronik ersetzen zu können.... Obwohl mich der echt reizen würde...
  2. Den Gedankengang mit dem 2.2 Diesel hab ich auch im Moment. Da sind einige interessante im Angebot: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-2-tid-vector-t%C3%BCv-auneu-ahk-leder-1-hd-neu-wulmstorf-hamburg-s%C3%BCd/160330613.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=24784&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-2-tid-se-anniversary-hamburg/161382194.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&zipcode=24784&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-2-tid-arc-klimaautom-navi-leder-1-hand-hamburg/155092492.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&zipcode=24784&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT Der Vector ist bereits zweimal im Preis reduziert worden, ist mit 3.900 Euro recht reizvoll. ca. 150.000 Km geht wohl auch noch. Der letzte von den links hat nur 114.000 gelaufen, ist mit 5.900 aber deutlich teurer. Außerdem wird dort nichts von Scheckheftpflege erwähnt...
  3. Sind die Elektronikprobleme bei einem 2005er Modell schon etwas ausgemerzt? Als Alternative zum 2.2 TiD von 2003 hab ich noch ein 1.9 TiD von 2005 gefunden: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-1-9-tid-arc-norderstedt/161236933.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=24784&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000 Interessanterweise würde dieser Wagen zur normalen Gebrauchtwagengarantie eventuell auch eine 12-Monatige erweiterte Garantie haben, die die Lohnkosten und die Komfortelektronik einschließt. Wie langlebig ist der 1.9 TiD Motor? Dieser hier hätte jetzt 107.000 Km runter, da wäre ja bald die große Inspektion fällig, wenn ich mich nicht irre....
  4. Morgen! Da ich oben im Norden auf dem Land arbeite und wohne, wo die Feinstaubzonen nicht so wichtig sind, würde die gelbe plakette nicht so wichtig sein. ABER für mich ist wichtig, das der Wagen nicht dauernd irgendwelche Elektronik Wehwehchen an den Tag legt. Wie zuverlässig sind die elektrischen Systeme wie Klimaautomatik, ZV!, usw.? Das wäre für mich ein Kauf bzw. nicht Kauf Kriterium für Saab.... Bei Hamburg ist noch ein interessanter 2.2 TiD: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-2-tid-vector-t%C3%BCv-auneu-ahk-leder-1-hd-neu-wulmstorf-hamburg-s%C3%BCd/160330613.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=24784&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000 Wofür steht das "Vector"? Ist das die Ausstattungslinie? Gruß Marco
  5. Moin allerseits, ich bin eigentlich 9000er Fahrer, aber ich suche einen Diesel... Seit einiger Zeit ist folgendes Fahrzeug bei Mobile eingestellt: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-2-tid-top-zustand-hamburg/158849206.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=24784&zipcodeRadius=200&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=HU_AU_NEU&features=FULL_SERVICE_HISTORY&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&numberOfPreviousOwners=2 Hat sich jemand dieses Fahrzeug angesehen? Für mich hört sich der Wagen auf den ersten Blick gut an. Da frage ich mich, warum den keiner haben will.... Für Infos über diesen Wagen wäre ich dankbar! Gruß Marco
  6. Moin Allerseits, so, bin wieder ein Schritt weiter.... Diesen MAP Sensor hab ich durch ein Bauteil aus einem Schlachtwagen getauscht, beim Ölwechsel gab es auch gleich mal einen neuen Benzinfilter. Der Wagen zieht spürbar besser, vor allem ist diese Kraftlosigkeit bei +/- 2.000 touren weg. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die letzten zwei mal das gute Super Plus reingeschaufelt habe... Jetzt kann ich sogar von einem angenehmen Fahren sprechen... Ich werd mal testen wie gut er jetzt in Richtung Höchstgeschwindigkeit beschleunigt.
  7. Ich schau mir mal den Schlauch zum MAP-Sensor genau an.... Hat einer so ein Sensor im Regal liegen? Zwecks Tausch zum Testen...
  8. Von euren Beschreibungen her könnte also auch ein defekter MAP-Sensor bzw. Schlauch als Ursache für das schlechte Fahrverhalten in Frage kommen... Wenn das ding die Einspritzung/Gemischbildung nicht richtig hinbekommt, dürfte der Wagen ja auch so laufen wie er läuft: er verschluckt sich an der falschen Menge sprit.
  9. Wenn ich meine Werkstatt noch richtig in Erinnerung habe... Wenn ich vor dem Auto stehe, Spritzwand, linke Seite; Da ist ein kleines schwarzes Bauteil wo unten ein Stecker dran ist. Auf dem steht die Art. Nr. 9132374, darunter noch vier unleserliche Zahlen und 1B. Das soll das angebliche Magnetventil sein... Sonst mach ich morgen mal ein photo.
  10. Das ist interessant... Der Besitzer meiner Werkstatt in NMS, Jäger´s Garage, hat bei Saab gelernt und 10 Jahre da gearbeitet... Ich schau doch mal unter meine Haube. Ein Magnetventil sitzt doch an der Aquariumwand, rechts, oder nicht?
  11. Ich habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert, der sagt, er hätte das Wastegate kontrolliert. Das soll alles gängig sein. Er tippt auf das Magnetventil...
  12. Ich hab den Wagen mit dem Original-Motor nie gefahren. Ich hab den Wagen mit defekter Kupplung gekauft, diese erneuern lassen, dann ist meinem Saab-Meister bei der Probefahrt der Motor verreckt. Nach Einbau des Austauschaggregates hab ich die Kiste erst zu sehen bekommen... Kann man sowas prüfen?
  13. Zündkerzen hab ich die empfohlenen von NGK drin. Luftfilter wird auch regelmässig gewechselt. Hmm... Wastegate und Ladeluftschlauch... lasse ich mal prüfen, ich hab da keinerlei Ahnung, aber meine Werkstatt in NMS ist eigentlich ganz gut. Bei D. K. in HH war ich auch schon mit dem Wagen. Von Ihm ist der Motor, der Originalmotor war mir verreckt...
  14. Subjektiv hab ich das Gefühl, dass selbst bei leichten Steigungen noch mehr die Kraft zum Beschleunigen fehlt. Wenn ich bei 3.000 Touren hochschalte, hab ich gleich das Gefühl wieder kraftlos und untertourig zu fahren... Schwierig zu beschreiben...
  15. Genau so wie STRudel geschrieben hat, verhält es sich. Wartung mit Tausch der Verschleißteile ist alles gemacht worden. Trotzdem zieht der Wagen meiner Meinung nach schlecht. Auf der Autobahn beschleunigt der Wagen im fünften kaum, wie der zur angeblichen Höchstgeschwindigkeit von 210 kommen soll, ist mir ein Rätsel. Ich hab ihn mal mit viel Geduld auf 180 bekommen. und das war zäh und langwierig... Deshalb meine Hoffnung mal mit einem anderen 2.0 LPT für ein paar Km tauschen zu können. Dann kann der Kollege sich ein Urteil bilden, und ich auch. Auch der Verbrauch ist meiner Meinung nach zu hoch. Ich bekomme ihn, auch wenn ich ihn fast schiebe, kaum unter 9,5 Liter. Ich hab das Forum durchforstet, die Spanne ist groß, ich weiß. Aber viele fahren den 2.0 LPT mit ca. 8 Liter im normalen Fahrbetrieb. Da ich Land/Autobahn und kaum Stadt fahre, ist das zu hoch. Ich werde mal ein paar grundsätzliche Dinge wie Wastegate, Magnetventil (hat er jetzt eins?) usw. prüfen lassen. Ich fahre den Wagen mit normalem Super. Aber das kann eigentlich keine so große Auswirkungen auf den Durchzug haben. Auch dazu hab ich hier im Forum bereits Seitenweise Infos bekommen...

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