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900 II Cabrio Dach nachspannen
Hat jemand noch diese Ohren vom Verdeckdeckel. Ich würde auch defekte nehmen.
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Elektrik auf Schwedisch
Airbagsteuergerät getauscht. SRS Lampe aus und getüvt. Werde jetzt erstmal ohne Dach die Mosel herauf fahren . Danach werde ich mich mit den anderen Fehlern beschäftigen. Werde die Tage mal Bilder einstellen.
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Elektrik auf Schwedisch
Der Mitarbeiter hat mit zwei Auslesegeräten versucht auf das Airbagsteuergerät zu kommen. Keine Rückmeldung . Leider war ich nicht mit in der Werkstatt und konnte auch nicht sehen mit welchen Tools er angeschlossen hat . Ich habe mich etwas belesen und es gibt Speicherkarten von Saab mit speziellen Programmen. Auch hat das OBD keine Standardbelegung. Vielleicht wurde da ja ein Fehler gemacht? Der Wagen hatte eine Bosch Wegfahrsperre verbaut. Diese war bei kauf schon ausser Funktion. Aber das hat ja alles nichts mit dem SRS zu tun. Oder? Bekomme heute ein Siemens Steuergerät was ich bei Ebay gekauft habe und werde das mal einbauen. Batterie ist bereits seit Tagen abgeklemmt und +Pol mit Masse verbunden. Mal schauen was sich dann tut.
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Elektrik auf Schwedisch
Welches Steuergerät ist das richtige?
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Elektrik auf Schwedisch
Danke für die Antworten. Wie bekomme ich raus was mit dem Steuergerät ist? Gibt es einen der mir im Köln Bonner Raum helfen kann. Wofür ist der grüne Stecker der ins Steuergerät geht. Kann ich damit die Selbstzerstörung einleiten?
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Elektrik auf Schwedisch
- Elektrik auf Schwedisch
Ja, 2,3i sauger Bj.: 94 182tkm gelaufen ,schwarz habe ihn in Bonn aus Privater Hand gekauft.- Elektrik auf Schwedisch
Lenkrad habe ich nur max. nach vorne gezogen, aber nicht demontiert. Warum kommt die Saabwerkstatt nicht ins Steuergerät? Bilder mache ich morgen.- Elektrik auf Schwedisch
Vielen Dank für die Aufnahme in der Saab Gemeinschaft. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 94er 900 II Cabrio. Ich habe das Auto schon mit dem Elektrik Problem erworben, das sich wie folgt zeigt: Motor starten und es geht kein Blinker,Gebläse, Scheibenwischer. Nun drücke ich den Umluftschalter und alles Funktioniert, Habe das halbe Auto auseinander gebaut um alle Massepunkte zu reinigen. Ohne Erfolg, der Fehler ist immer noch da. Habe einen Blau/Grünen Draht am Umluftschalter abgeglemmt. Fehler weg. Kann mir einer sagen welche Funktion das Kabel hat? Blau/Grün ist gemessen Masse. Habe einen grünen Stecker direkt an der Motronik gefunden bl/gr u. schwarz. Der Stecker ist nicht eingesteckt. Weiß jemand wofür der Stecker ist? Habe das Tacho ausgebaut und nun einen SRS fehler. Bei Saab in Bonn-Beuel kommt man nicht in das Airbag Steuergerät und will mir ein neues verkaufen (vierstelliger Betrag). Fehler war vorher nicht da. Hat jemand einen Schaltplan? Ist Motronik und Airbagsteuergerät miteinander verbunden. Wenn ich das Auto zu Saab gebe bin ich bald pleite. Ich würde mich freuen ein wenig Hilfe zu bekommen - Elektrik auf Schwedisch
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