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Tottix

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  1. Tottix hat auf Tottix's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Hallo, nachdem wir mit unserem 900 II Cabrio sehr zufrieden sind, wollen wir uns eigentlich noch einen Saab Kombi kaufen. Nur welchen? Welche Fahrzeug / Motor Kombination könnt ihr empfehlen? Diesel schließe ich mal aus... Worauf sollte man achten bzw. wovon sollte man die Finger lassen? Bis zu welche KM Leistung kann man kaufen? Ich weiss, die Frage ist sehr pauschal.. ich hoffe trotzdem auf Antworten. Grüße aus dem Norden.
  2. Ich habe mich dafür entschieden das räuchern zu ignorieren. Jetzt hat das Auto auch prompt damit aufgehört... wie letztes Jahr, scheint mit den Außentemperaturen zusammen zu hängen. Aber ich bin heute einfach zum Tüv gefahren... wollte mal sehen was zu tun ist, der Gute ist ja 21 Jahre alt... und ich bin ohne (Größere) Mängel durchgekommen. So muss es sein :-)
  3. Ich war ein paar Tage im Urlaub, deshalb erst jetzt :-) Ölwanne Sieb und Pumpe sollte ok sein. Was/Wo ist genau die Ölfalle? gibt es vielleicht irgendwo eine Zeichnung, bzw. Foto auf dem man erkennen kann, welche Teile zu der Kurbelgehäuseabsaugung gehören? Das Problem war ja eine Zeitlang weg und was uns auffiel ist, das an den Tagen an denen das Auto räuchert auch der Kaltlauf unruhig ist (pulsiert). Wenn das Problem nicht da ist, läuft er auch ruhig, so wie man es erwartet. Vielleicht hilft die Info noch. Achso, der Motor hat ca. 230 tkm gelaufen
  4. So am Wochenende ist der Ölwechsel erfolgt... ganz normales 15W40 nix synthetisch... und das Auto räuchert weiterhin jeden morgen die Straße ein. Jetzt weiß ich was es nicht ist :-)
  5. Defekt ist mein Schloss auf jeden Fall, man kann es ohne Schlüssel drehen.... vermutlich war das schon immer so, aber wer versucht denn schon den Schlüssel während der Fahrt abzuziehen. Oder mit einem Schraubendreher zu starten... wenn einem das Auto gehört zu mindest.
  6. Mal abgesehen das ich den Zylinder nicht raus bekomme... was macht denn der Zylinder außer drehen? Können meine Fehlfunktionen wirklich durch den Schließzylinder kommen?
  7. Ich bin zu blöd um den Zylinder zu entriegeln...
  8. Es geht um dieses Loch?
  9. Die Abdeckung habe ich ab, sowohl die kleine beschriftete, wie auch die größere Plastikabdeckung. Kabel waren da übrigens nicht... ich sehe das kleine Loch. da ist aber nichts hinter... ich kann einen Schraubendreher 1cm reinstecken.. am gesteckten Schlüssel ziehen ist bei mir nicht einfach, da er ja in jeder Stellung raus geht. Das Schloss scheint wohl total defekt zu sein
  10. Ich versuche gerade den Schließzylinder auszubauen, es funktioniert leider nicht. Bzw. ich mache was falsch. In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, das ich gar keinen Schlüssel für das Zündschloss benötige, es läßt sich auch mit einem Schraubendreher drehen, sogar starten... wie bekomme ich das Schloss raus?
  11. Mein Öl ist 8000km alt und es ist leider synthetisches 5 W 30. Ich werde es in den nächsten Tagen wechseln, aber bisher hatte das Räuchern nichts mit dem Öl zu tun.
  12. Ich habe eine AHK. Aber eben viel mir auf, das ich "jetzt" den Zündschlüssel in jeder Position abziehen kann, das ist doch nicht normal oder ist mir das nur nie aufgefallen? Ich werde mal versuchen das Schloss auszubauen.
  13. Ich habe den 2.3l also nix Turbo.... Öl verbraucht er nicht, hab vor 8000km Ölwechsel gemacht, und der Stand ist noch der gleiche. Müßte er nicht bei einem der genannten Fehler auch im Betrieb räuchern? Er macht das weder beim Beschleunigen, noch beim Gas wegnehmen. Nur ganz kurz beim Kaltstart... und es war auch ca. 6-8 Monate komplett weg.
  14. Wir haben bei unserem 900II Cabrio das Problem, das er häufig beim ersten Starten am Tag stark blau räuchert, ca. 1 Minute. Das war letztes Jahr schon mal, ich habe dann die porösen Schläuche getauscht die für die Kurbelwellenabsaugung zuständig sind... dann war es erstmal weg. Jetzt ist es wieder da und die Schläuche sehen noch gut aus. Ansonsten räuchert der Motor nie, er hat auch keinen Ölverbrauch. Vermutlich wieder ein Schlauch, nur welcher?
  15. Es ist ein Schaltungswagen. Der Rückwärtsgang läßt sich problemlos einlegen. Aber das Klack beim Ziehen des Schlüssels gibt es nicht... ob was unten bleibt sieht man so erstmal nicht. Da muss wohl das Zündschloss mal raus... gibt es sowas noch neu? Allerdings habe ich dann ja 2 Schlüssel für das Auto...

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