Zum Inhalt springen

faktor vier

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. faktor vier hat auf kaffeesatt's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo Frank, hab dir was gePNt
  2. Ach was hab ich gelacht. Links- und Rechtsschreibfehler darfst Du behalten
  3. Wie meinen?
  4. Hallo Saabis, meine Frage bezieht sich auf die 2005er Kombi Modelle. Gab es abgesehen von Feder, Stoßdämpfer und Stabi noch weitere Unterschiede zwischen den Fahrwerken?
  5. faktor vier hat auf faktor vier's Thema geantwortet in 9-5 I
    ne keine Rüttelbühne, und den unterboden werd ich mit seilbahnfett behandeln.
  6. soweit so gut, und wie ist das mit dem Kit von PFS? Ist das auch der orig. SAAB Aero Fahrwerkssatz? Denn bei PFS kostet der Satz etwa 600€, wie kommt der Preisunterschied zustande, wenn das orig. Saab Teile sind?
  7. Hallo Sling, was bestätigt, dass es ein orig. Saab Kit ist? Das Aero Fahrwerk ist 1cm tiefer als Standart, das Hirsch Fahrwerk ist 2-2,5cm tiefer und diese Eibach Bilstein sind 3 cm tiefer als das Standart-Fahrwerk. Ist das so richtig?
  8. ? bei partsforsaab kostet das Kit um die 600€ oder hab ich das falsch gelesen Die Bilstein/Eibach Kombination ohne Stabis kostet knapp 800€. macht das dann überhaupt sinn? Oder kann man bei PFS nicht bestellen?
  9. ich hab bei mehreren SAABIS angerufen die sagten was von 1800€ bis über 2t nur fürs Material
  10. Hallo sling, ist das RH Kit von der Qualität vergleichbar mit dem orig. Saab Kit?
  11. faktor vier hat auf faktor vier's Thema geantwortet in 9-5 I
    Der Auspuff war auch meine Hoffnung. War heute beim Saabmeister, der Auspuff sitzt fest bzw. macht keine Geräusche beim rumwackeln. Der Meister hat das Geräusch auch gehört, konnte es aber spontan nicht einordnen. Die Längs und Querlenker haben beim rumwacheln auf der Bühne nix von sich gegeben, auch die Gelenke nicht. Jetzt wart ich erst mal ab wie sich das entwickelt und in der Zwischenzeit such ich ein AERO Fahrwerk. Mal sehen. Krass finde ich, dass die Träger/Stabis vorne wie hinten an den Schweißnähten rosten.
  12. faktor vier hat auf faktor vier's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo SAABIS, seit einem Monat ist es soweit: beim Einsteigen kommt von hinten ein lautes knacken und während der Fahrt ein unangenehmes dumpfes poltern. Es hört sich so an als würde das Geräusch von hinten Mitte kommen weniger aus richtung Räder. Der Wagen hat erst 40tkm und ich hatte die HOffnung, dass die Probleme erst bei 100tkm anfangen würden. Welche Komponenten müssen getauscht werden? Saab 9 5 Kombi 2.0t mit Hirsch 210 PS, Bj/EZ 2005, Standartfahrwerk.
  13. Hallo Gemeinde, ich habe bei den news von einer Saab Aktion gelesen, mehr als 100 Teile sollen günstiger sein. Gibt es öffentliche Listen welche Komponenten reduziert sind?
  14. faktor vier hat auf faktor vier's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ungefähr alles einJahr später und 60TsD KM mehr. Den Preis fand ich einfach nur angemessen. Zum Schnäppchen reichts für mich da noch nicht.
  15. faktor vier hat auf faktor vier's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ja es gibt Länder mit einer jährlichen Infalationsrate von 12 % und mehr, dass das in D auch so ist, ist mir allerdings neu. Die SAAB´s waren 9000er mit Vollausstattung und nix 60er Jahre. Die Komfort- und Sicherheitsausstattungen entsprachen der damaligen Norm. So wie ein z.B 8 Jahre alter 95 auch dem technischen Standart von vor acht Jahren entspricht. Irgendwie hat das mit Inflation rein garnix zu tun

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.