Zum Inhalt springen

suitcase

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. suitcase hat auf tetz's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Soll natürlich Lackermann heißen.
  2. suitcase hat auf tetz's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich hole den Thread mal wieder hoch. Hat jemand Erfahrungen mit der Werkstatt von Packermann in Wesel gemacht und würde hier berichten? Beste Grüße Guido
  3. suitcase hat auf suitcase's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo, unser Saab macht seit längerer Zeit nervige Geräusche, die aus dem hinteren Bereich kommen. Es ist ein Quietschen, kein Dauerton und taucht nicht im kalten Zustand auf. Man könnte es auch mit dem Zirpen eines Vogels vergleichen. Wir hatten den Wagen bei C&N, diese haben neben der Wartung auch die Bremsen untersucht und gereinigt, weil wir das Gefühl hatten, dass das Geräusch immer nach, nicht während, eines Bremsvorgangs auftaucht. Gestern sind wir nach Südtirol gefahren und das Quietschen war auch noch lange nach einem Bremsvorgang vorhanden. Evtl. ist es auch immer da, wird aber durch die Fahrgeräusche überdeckt. Meine Frau meint, dass das Quietschen nach einem Schaltvorgang kurzzeitig verschwindet, aber auch ohne gebremst zu haben, wieder auftaucht. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Har jemand Erfahrungen mit der Saab- Werkstatt in Bozen Autocity? Beste Grüße aus Südtirol Guido
  4. suitcase hat auf henning's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo Thomas, da ist ja eine Lawine losgetreten worden. Ich bin auch gerne dabei. Beste Grüße Guido
  5. Es ist wohl der hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-8-turbo-v6-sport-kombi-aut-aero-voll-gro%C3%9Fschirma/218053937.html
  6. Aus eigener erfahrung weiß ich, dass die TSN sich durch die Hirsch-Leistungssteigerung nicht ändern. Die Versicherung hat bei mir nachgefragt, weil die PS-Zahl, enant in der Zulassungsbescheinigung, nicht mit der Standard-PS-Zahl übereinstimmt. Die HUK hat dafür übrigens keinen Aufschlag verlangt. Grüße Guido
  7. suitcase hat auf suitcase's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich habe den Wagen aus der Reparatur bei Molek in Moers zurück. Es wurde ein Unterdruck-Vakuum-Ventil getauscht. Allerdings ist es nicht das, welches auf dem Foto aus meinem Beitrag vom 29.08. zu sehen ist. Es sind zwei davon verbaut. Das ersetzte Teil ist unter einer schwarzen Abdeckung versteckt. Der Wagen läuft wieder wie Schmitz-Katz. Grüße Guido
  8. suitcase hat auf suitcase's Thema geantwortet in 9-3 II
    So ich habe mal kräftig rein gepustet und habe heftigen Widerstand verspürt. Ergo, Schlauch und Membrane sind dicht. Die Feder wird dadurch ja nicht getestet, oder? Grüße Guido
  9. suitcase hat auf suitcase's Thema geantwortet in 9-3 II
    Siehe Bild? Danke und Grüße Guido
  10. suitcase hat auf suitcase's Thema geantwortet in 9-3 II
    Siehe meine Signatur Könntest du en Schlauch auf dem Bild markieren? Grüße Guido
  11. suitcase hat auf suitcase's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ausgelesen wurde der Fehlerspeicher bei ATU (ein Nachbar arbeitet dort) Das System stammt von Hella Gutmann Solution. Spule im Ventil bedeutet im Bypass Ventil, oder? Sehe ich es richtig, dass der B207E einen Garrett-Turbo hat? Ich habe nämlich durch Google-Suche einen Hinweis gefunden, dass das Bypass-Ventil für den Volvo 700 oder 900 baugleich ist, wie das Ventil für den Saab. Das ist deshalb interessant, weil das Ventil für den Volvo deulich preiswerter ist: Volvo: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/auspuff/turbolader/bypassventil-turbolader-system-garret-reparaturteil/1020392/ Saab: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/auspuff/turbolader/bypassventil-turbolader-system-garrett-reparatursatz/1044113/ Irgendwo habe ich gelesen, dass auch die Membrane oder der Schlauch undicht sein könnten. Man solle mal den Schlauch abmachen und reinpusten. Wenn kein Luftstau entsteht, ist die Membrane oder der Schlauch defekt. Welcher Schlauch wäre der Gemeinte (siehe Bildanhang)? Grüße Guido
  12. suitcase hat auf suitcase's Thema geantwortet in 9-3 II
    Dann werde ich gleich mal ein Wenig rumfahren und schauen, ob ich den Fehler reproduzieren kann. Und dann ab zum Saabspezialisten. Übrigens konnte der Fehlercode P0033 nicht gelöscht werden. Die Werkstatt Molek ist ja nicht weit entfernt und scheint einen ganz guten Ruf zu haben. Grüße Guido
  13. suitcase hat auf suitcase's Thema geantwortet in 9-3 II
    Okay. Der Unterdrucksensorfehler, der auch mit C0547 aber im AHL/AFL ist für die Leuchtweitenregulierung und hat nichts mit P0033 zu tun?
  14. suitcase hat auf suitcase's Thema geantwortet in 9-3 II
    Erste Raste = Positionsleuchten an, soll heißen die LED-Leisten und hinten zwei rote gehen an.
  15. suitcase hat auf suitcase's Thema geantwortet in 9-3 II
    CIM = Wegfahrsperre, richtig? Standlicht -> ich mag zu blöd sein, aber wie aktiviert man denn das Standlicht, wenn es nicht die Positionsleuchten sind? In der Beschreibung habe ich nichts gefunden. Blinkerhebel nach links oder rechts = kein Standlicht. Grüße Guido

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.