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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Der Kauf und Einbau eines Steuergerätes, identisch dem Originalen, gleiches Baujahr, gleicher Motor, hat leider nix so richtig bewirkt. Nach wie vor kommen sporadische Rucks beim anfahren und abbremsen. Ich habe den Getriebeölstand geprüft und er scheint in Ordnung zu sein. Das Öl riecht verbrannt (meine Meinung - Wie riecht neues unverbranntes?). Es wird wohl doch auf eine Tech2 Diagnose hinauslaufen...
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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Habe soeben das alte Steuergerät wieder verbaut und 10 km getestet. Am Anfang fand er die Gänge mal kurz nicht so richtig aber dann ging alles normal (bis auf das bekannte Rucken) und Verbrauch lag wieder bei 9 Litern statt bei 12. Also neues Steuergerät besorgen (eins das auch passt) und fertig ist die Laube?
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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Ich habe diese Nummern einfach gegooglet und 5164264 ist von 2002, da gabs keine 4G mehr. 5591391 ist von 2005 und die gehen nicht im 2002er soweit ich verstanden habe.
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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Ich habe beim alten Steuergerät die Nr. 5164264 und beim nun verbauten die Nr. 5591391
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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
hab nochmal hinterm Handschuhfach nach dem Steuergerät geguckt was die verbaut haben und es ist eines von 2005. Kein Wunder also - Soweit ich verstanden habe gehen nur die von 2002-2003?
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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Nein, niemand hat da was hineingeschrieben. Alles war ok bis das neue (gebrauchte) Getriebesteuergerät eingebaut wurde. Seitdem seltsam träges Fahrgefühl und eben 3 Liter Mehrverbrauch.
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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Ok, wenn man dann also sieht das der Wagen nicht richtig schaltet, was macht man dann?
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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
der Saab Mann in HL sagte mir er könne da nix programmieren nur schauen ob es für das Steuergerät eine Software gibt und die dann aufspielen. Ist es das, was zu tun ist?
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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Das klingt vielversprechend, nur scheint das mit dem Tech2 nicht an jeder Ecke verfügbar zu sein. Ich wohne jetzt in Nordwest Mecklenburg also quasi zur Grenze nach Schleswig Hostein. Kennt denn jemand jemanden der hier in der Nähe mit dem Zeug umkann?
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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Um den Thread nicht einfach unaufgeklärt liegen zu lassen, hier nochmal der neuste Stand der Dinge: Die Firma AGS hatte ja unnötiger Weise das Getriebe auseinander gefummelt um dann festzustellen, dass das Steuergerät eine Macke hat. Sie haben mir ein anderes Steuergerät eingebaut und für den ganzen Spass 2000 € aus dem Kreuz geleiert. Jetzt fährt der Wagen zwar aber hat ca. 30% Mehrverbrauch und am Getriebe ölt es. (beim Reifenwechsel gesehen). Gibt es außer dem Steuergerät noch eine andere mögliche Ursache für den Mehrverbrauch? Ich hab das dumpfe Gefühl er fährt die Gänge irgendwie länger, also höher tourig.
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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Heißt das mein 5G Automat schaltet ohne Reset ohnehin nicht ordentlich, sowohl mit dem alten (unter Umständen defekten) als auch mit einem neuen/gebrauchten Steuergerät?
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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Die haben nun das Steuergerät von ebay verbaut und es ging nicht! Es hat wohl irgendeinen Magnetventil Fehler ausgegeben. Wenn aber ein neu verbautes Steuergerät sowieso mit Tech2 resetet werden muß, könnten die ja noch 100 Steuergeräte besorgen und verbauen - sie würden alle nicht funktionieren ohne eben diesen Reset?! Welche Steuergeräte sind denn kompatibel zu diesem Baujahr/Modell? Hat jemand da vielleicht Informationen?
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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Weiß nicht ob es ein lernbares ist, es ist ja von 2001/2002. Das stromlos machen sollte das Steuergerät resetten?! Anschließend die Adaptionsfahrt?! Wenn ich das richtig verstanden habe...
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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Verstehe schon, nur kann ich ein blödes Steuergerät auch selber besorgen und einbauen. Insofern sind 2500 Euro kein gutes Geschäft!
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Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Das Getriebesteuergerät. Sie haben eine Probefahrt gemacht und auf meinem Auftrag vermerkt: schaltet im Warmen hart 3-2 zurück / WK ruckelt bei 45 km/h. Dann steht: Automatikgetriebe generalüberholen mit Wandler.