07- Wechselkennzeichenversicherung

Warum nimmst Du ihn nicht selbst, ist günstig und Du sitzt doch quasi an der Quelle?

Meine Frau erschießt mich. Außerdem hab ich schon einen in silber / rot. Leider mit einer demnächst obsoleten Motorisierung.

Grüße Hardy
 
Turbo für 07er

Aber 300 000 KM, da kann ja morgen alles mögliche kaputt gehen, selbst bei einem Saab?!?!?

Gruß Jevo
 
Natürlich kann da jederzeit alles mögliche kaputtgehen, wie bei jedem Auto. (superpräzise Aussage, wa!)
da steht aber auch "Motor & Getriebe bei 200tkm überholt".
Insofern ist die Laufleistung mal wieder Nebensache - muss man halt probieren wie hart er nach 300tkm Aero-Fahrwerk, und wie es mit der Karosse aussieht - ich würd mal bezweifeln ob das noch "rein optisch" ist mit dem Radlauf vorne, muss man sich aber natürlich persönlich anschauen.

aber 500 EUR bringt ja allein das Kit. Wird natürlich noch hochgehen. . .
 
Fragt sich nur wer den Motor gemacht hat ich kann aus Erfahrung sagen das ich von den vermeidlichen Fachleuten wie sie sich selbst nennen ,einen Motor überholen die Schnautze voll habe.Das Ergebnis ist dann das Du von anderen Autos überholt wirst wenn er dann erst mal dir ist.
 
Bli, bla, blu, sülz, laber, schwatz.

Hinfahren, anschauen, probefahren, dann wißt Ihrs.

Gähn Hardy
 
So, Auto ist abgeholt und anscheinend in guten Händen, das freut mich. Der Käufer hat ein Schnäppchen gemacht.

Viele Grüße Hardy
 
Hole nächste Woche meinen "neuen" 1979er 900 turbo. Das H-Kennzeichen ist der rettende Hafen, den unsere Autos brauchen. Ich warte geduldig. Das die Autos kaputt gehen und rosten habe bis jetzt bei allen meinen Saabs erlebt.

P.S. komme aus einer Kleinstadt in Niedersachsen dort bin ich öfter mit den "roten" Händlerkennzeichen meines Vaters unterwegs. Da wird man JEDES mal von dem "Dorf" Sherrifs angehalten.

Richtig Spassig wird die Sache wenn man hier in Hamburg mit den "roten" in den Freihafen fährt, und dort nicht mehr raus gelassen wird weil der Brief nicht vorliegt...
 
Ein 07er Kennzeichen macht wenig Sinn, wenn man die gesetzlichen Auflagen ernst nimmt. Man darf nur zu Veranstaltungen fahren, sonst nichts. Im Ausland wird die Nummer nicht anerkannt, also kann man nicht zu ausländischen Veranstaltungen fahren. Da ist ein H-Kennzeichen oder ein Saisonkennzeichen deutlich sinnvoller. Letzteres ist bei kleinem Hubraum auch insgesamt preiswerter, weil man nicht für das ganze Jahr Versicherung zahlen muss.
Ich habe 14 alte Motorräder auf einer 07er Nummer laufen. Das ist weit weniger problematisch als beim Auto. Man fährt nur im Nahbereich und bei schönem Wetter und kann das notfalls noch als Werkstattfahrt verkaufen. Ich bin in 10 Jahren jedenfalls noch nie angehalten worden, übertreibe allerdings den "Missbrauch" auch nicht, indem ich damit in die Stadt zum Einkaufen fahre o.ä.
DanSaab
 
DAs mit dem Ausland stimmt so nicht ,innerhalb der EU ist das Kennzeichen anerkannt ,das mit der Ausfahrtgenemigung ist Schnee von gestern.Ich war mit meinem Käfer vor 2 Jahren in Belgien,absolut problemlos.
 
Es gibt einige Länder, die sie anerkennen, andere nicht! Benelux geht gut, aber schon in Italien und ev. Fronkreisch bekommt man Probleme (wie mit Kurzzeitkennzeichen). Stichhaltiges auf den Seiten des ADAC. . .
 
Wechselkennzeichen

Hallo,
liebes Kraftfahrzeugbundesamt.

Wann entscheidet ihr euch, endlich mal ein Wechselkennzeichen zu bringen, wie es bereits in der Schweiz seit JAHREN gang und gebe ist.

Ihr hättet viele dankbare Abnehmer, könntet euere Zulassungsstellen personaltechnisch zusammenstreichen und würdet damit sogar zur Steuerersparnis in Deutschland beitragen.

Hallo???? Könnt ihr mich hören?

Haaaaallloooo ?

Konsumentenorientierte Grüsse

Thomas
 
könntet euere Zulassungsstellen personaltechnisch zusammenstreichen und würdet damit sogar zur Steuerersparnis in Deutschland beitragen.

Das ist genau der Grund! "Konsumenten-. . ."? "Untertanen. . ."!
 
Zurück
Oben