1.8t vs. 1.9TiD - ab welcher Laufleistung rechnet sich der Diesel?

tja dafür wird er aber hoffentlich billiger sein oder? muss ich morgen gleich mal noch ausrechnen.

tja ist schon ne feine sache mit dem gratis service. vor allem die gratis verschleissteile finde ich super. bremsscheiben und beläge wirds sicher mal geben in den 100'000km :-)

Edit: Scheisse! bei euch sind die Grundpreise ja schon höher! dafür gibts andere modelle.
 
Während der Unpässlichkeit meines TiD hatte ich als Ersatzauto ein 1,8 t CV.

Durchschnittsverbrauch 8,7 Ltr. Super 95 pro 100 km ....

Ich komme also pro 100 km 'nur' auf einen Verbrauchsunterschied von ca. 2 Ltr. ......
 
So hab nun meinen 30'000er gemacht!
Wenn die neuen Reifen nicht gewesen wären, wärs um die 200.- gewesen :biggrin:
 

Anhänge

  • Inspektion-30000.jpg
    Inspektion-30000.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 81
Dafür ist die Arbeit Gratis :-) Da zahl ich doch gerne etwas mehr fürs Öl
 
Für mich war die Entscheidung für den Diesel (55.000 km 1,8t) nicht nur durch die Kosten bedingt. Massgeblich war das höhere Drehmoment. Und ist der Wagen erst einmal da, dann macht es einfach Spass, für eine 300 km-Tour mit 20 Euro Spritkosten auszukommen und im SID die niedrigen Verbrauchswerde angezeigt zu bekommen. Ob der Diesel unter Einbeziehung aller Kosten nun wirklich Geld spart, ist dann nicht mehr so relevant.
 
Beim Scheibenwasser hab ich mich auch ein bisschen gewunder! Das kriegt man ja in jedem Baumarkt für 5.-- / 5Liter. Vor allem bin ich mir fast sicher, dass der Wassertank noch fast voll wahr.

Aber wegen den paar Fränkli mach ich da sicher keinen Handstand.
 
Nichts besonderes! sind sogar nur 20'000!!!!
Beim Renault mit den Conti Sport hielten sogar alle 4 nur 12'000

Das Problem ist halt, dass das alles keine Autobahn Kilometer sind sondern wirklich zügige überland mit 2 Pässen dazwischen jeden Tag! Da brauchst halt extrem Gummmi an der Vorderachse. Die hinteren sind auf alle fälle noch wie neu.
 
Das Problem ist halt, dass das alles keine Autobahn Kilometer sind sondern wirklich zügige überland mit 2 Pässen dazwischen jeden Tag! Da brauchst halt extrem Gummmi an der Vorderachse. Die hinteren sind auf alle fälle noch wie neu.

kannst du die strecke nicht mal als touren-vorschlag für 2007 einstellen ??:smile:
 
Da gibt es schönere und grössere Pässe zum befahren :-)
Die zwei die ich überquere sind nur 1000m hoch, also für die Schweiz nicht gerade speziell.
 
Für mich war die Entscheidung für den Diesel .. nicht nur durch die Kosten bedingt. Massgeblich war das höhere Drehmoment... :smile: Ob der Diesel unter Einbeziehung aller Kosten nun wirklich Geld spart, ist dann nicht mehr so relevant.

genau so sehe ich das auch ... :biggrin:
 
Zurück
Oben