- Registriert
- 13. März 2011
- Beiträge
- 3.412
- Danke
- 390
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Rhetorische Frage: wer hier möchte Deine Kommentare und besonders dieser Art nicht mehr lesen?ich habe von diese wunder Diesel, entwickelt und gebaut von FIAT, ja, ja alle sind gebaut in Italien nur ein Handwoll in Kaiserslautern, die Nase voll
habe glaube ich 15 oder 16 davon gehabt, aktuell Gott sei Dank nur noch 1 mit weniger am 200.000km
das Este habe ich als Fabrikneues Fahrzeug 2002 in ALFA ROMEO 156 gekauft, danach über die Jahre Opel. FIAT, ALFA und SAAB also alle mögliche Derivate
Was geht an dem Motor defekt ?
einfach ALLES !
von A wie Anlasser bis Z wie Zweimassenschwungrad ist immer was Defekt und zwar in regelmäßige abstände
DPF ist garantiert bei 200.000km auch fertig. ausbauen und schauen nach was diese ansieht !
(Kommentare von glückliche Besitzer von 1.9JTD aka 1.9cdti aka 1.9TiD will ich gar nicht hören !)
Wenn du unbedingt SAAB Diesel Fahren willst dann nur 2.2TiD, der Motor hat Duplex Steuerkette, Mechanisch gebaut für die Ewigkeit und hält locker 600 - 700.000km, zumindest so viel wurden die Opel Vectra C Karavan Taxis damals gefahren
das einzige Schwachstelle bei 2.2TiD ist die Pumpe, geht aber selten kaputt, wenn ...... dann bist du mit ca. 1000€ dabei
Grüne Plakette ? wozu ? du darfst mit SAAB Diesel, egal was für Bj das Fahrzeug ist, fast nirgendwo Fahren, weil überall jetzt oder nach paar Monaten nur Diesel ab Euro 5 oder Euro 6 in Umweltzonen rein dürfen
( Die Ausgrenzung anderer Meinungen und Erfahrungen z.B.)
Gut dass mein DPF und mein Motor und mein Saab mit knapp 300.000 km nicht wissen, dass sie schon lange kaputt sind und einfach weiter funktionieren. Frechheit aber auch.
15,16 tids? Zusätzlich zu den auf Grund Deiner Beiträge geschätzten 15,16 2.8 V6s? Und den unzähligen Aeros? Und und und...
Interessant dabei unter anderem dass man sich immer wieder ein solches schlechtes Fahrzeug leistet...der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.