10 Jahre...

Registriert
19. Nov. 2007
Beiträge
2.155
Danke
167
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
...ist es her, dass der erste Saab, den ich fuhr und der mich mit dem Saab-Virus infizierte, leider verkauft wurde. Gerade den Fuehrerschein gemacht, hatte "Mutti" noch das Sagen ueber Ihr Auto :biggrin: und beschloss, dass das Auto zu viel Benzin und Steuern koste und es verkauft werden muesse. Fuer 1000 DM wechselte so ein TOP-Sedan den Besitzer. Hier seht Ihr ein paar Bilder von dem Auto. BJ 84, 16v Turbo, kein KAT, Vollaustattung (ausser Leder, dafuer hellblaues Edelvelour), Farbe SchieferblauMetallic.
1A- Zustand, kein (kaum) Rost, 211.000 km. Sehr schade um das Auto. Ich hoffe, dass es noch lange (ge)lebt (hat).

Kennt das Auto zufaellig jemand? Besitzer hier im Forum?

Gruss,

Jensey
 

Anhänge

  • nv06-003klein.jpg
    nv06-003klein.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 53
  • nv06-009klein.jpg
    nv06-009klein.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 48
  • nv06-010klein.jpg
    nv06-010klein.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 23
  • nv06-011klein.jpg
    nv06-011klein.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 33
  • Saabiklein.jpg
    Saabiklein.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 37
WOW!!!! :love: :love: :love:

(Die 1000 DM meinst Du aber nicht ernst für DAS Auto?? Dafür ging unser alter Rekord '92 mit kaputter ZKD an Opel Kadett-Fahrer weg!!! :eek:)
 
:biggrin::biggrin::biggrin:
...stimmt, Amazone, Du hast ja fast den gleichen! Duerfte "Dein Typ" sein, unser Alter :biggrin:
 
Du hast ja fast den gleichen! Duerfte "Dein Typ" sein, unser Alter :biggrin:

Meiner ist aber '86 und der Traumkerle auf den Bildern (diese Farbe find ich echt grandios!!! Die ist schöööön! Bei forum-auto gehen die Farben erst '86 los hab ich grad festgestellt..) ist mein Baujahr!!! :smile: Nen '84er (Turbo, klar) brauch ich irgendwann noch dazu!

Und "mein Typ" dürfte stark UNTERtrieben sein!!!! :biggrin: (Deine Mutter wäre allerdings mal gar nicht mein Typ!!! :laugh: Wie kann man nur.. :rolleyes:)
 
Ja, Mütter meinen's manchmal nur gut ... sehr schönes Auto. Lebt er noch?
 
JA, und "gut gemeint" ist das Gegenteil von "gut gemacht"...
 
Ja, Mütter meinen's manchmal nur gut ... sehr schönes Auto. Lebt er noch?

...ja, das wuerde mich auch interessieren....wenn Du mich fragst, ist er nach Gladbach gegangen; mal sehen, ob es da noch irgend einen Vertrag oder so gibt...vielleicht lebt er ja wirklich noch...

wer weiss, vielleicht steht er auch bei irgend jemandem von Euch auf dem Hof und wartet auf seien zweiten Fruehling:tongue:
 
Sehr schicker Wagen - aber leider werden viel zu viele "alte" Wagen verkauft, weil man ja einen anderen haben und auf dem neuesten Stand der Technik sein will, gell?!

Finde ich spannend, ob der Kleine noch irgendwo rumgeistert, womöglich in "unseren" Händen ist... Versuch doch mal was rauszufinden...
 
Finde ich spannend, ob der Kleine noch irgendwo rumgeistert, womöglich in "unseren" Händen ist... Versuch doch mal was rauszufinden...
Also ich weiss momentan nur, dass er an einen Herrn finnischer Abstammung (und entsprechenden Problemen mit der deutschen Sprache) gegangen ist, der den Wagen in Gladbach angemeldet hat. Kaufvertrag etc wird wohl nicht mehr existieren.
Kann man den Wagen / Halter nicht irgendwo ueber das Nummernschild suchen, so aehnlich wie bei einer Meldeauskunft bei der Stadtverwaltung?
 
Zurück
Oben