100er beitrag

Danke
143
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
einen schönen abend an alle,

dies hier ist nun mein 100er beitrag,

was kann man mit seinen 100en beitrag anfangen ??? er ist einzigartig, unwiederholbar
ja etwas besonderes.

dokumentiert er doch eine rege teilnahme oder zumindestens ein großes interesse an einer bestimmten fahrzeuggruppe.

vereinzelt stellt sich auch die frage, ob der schreiber an einer überhöhten problembeschaffung interessiert ist.

sieht er doch in jeder braunfärbung im lack oder in seinen ledersitzen gleich eine potenzielle roststelle, die bis aufs blech, ja bis aufs nackige blech runtergeschliffen werden muss und einen anständigen lackaufbau benötigt.

selbst in einigen kleinen wassertropfen im kofferraum vermutet er ungeahnte wassereinbrüche, die den teppich unter den sitzen zum aufquellen bringen und in dem zu erwartenden feuchtbiotopen die sumpfschildkröte seiner tochter ein angenehmes neues zuhause finden wird.

ja dann noch der unwiderstehliche drang alle, ja alle, seine verzweiflung beim abdichten von kunststoffleisten, lackieren, grundieren von blechteilen die wieder vom rost befreit sind zu dokumentieren (fotografieren).

ja, ja er hört auf den rat von anderen, auch wenn sie sich manchmal wiederholen müssen und dichtet ab und dichtet ab, baut den lack wieder auf, sucht verbissen kabel, die von irgendwo nach nirgendwo zu gehen scheinen.

zwischen durch wird noch über automatik ja oder nein, turbo vielleicht gut oder nicht, schwarz oder grün lackierung, leder in beige oder schwarz nachgedacht oder diskutiert.

und dabei gibt es doch wirklich wichtigeres.

z.b. wieviel frauen gibt es hier im forum und wieviele davon schrauben und schweißen an ihren lieblingen.

einen schönen abend an alle,

dies hier ist nun mein 100er beitrag,

was kann man mit seinen 100en beitrag anfangen ??? er ist einzigartig, unwiederholbar
ja etwas besonderes.

dokumentiert er doch eine rege teilnahme oder zumindestens ein großes interesse an einer bestimmten fahrzeuggruppe.

vereinzelt stellt sich auch die frage, ob der schreiber an einer überhöhten problembeschaffung interessiert ist.

sieht er doch in jeder braunfärbung im lack oder in seinen ledersitzen gleich eine potenzielle roststelle, die bis aufs blech, ja bis aufs nackige blech runtergeschliffen werden muss und einen anständigen lackaufbau benötigt.

selbst in einigen kleinen wassertropfen im kofferraum vermutet er ungeahnte wassereinbrüche, die den teppich unter den sitzen zum aufquellen bringen und in dem zu erwartenden feuchtbiotopen die sumpfschildkröte seiner tochter ein angenehmes neues zuhause finden wird.

ja dann noch der unwiderstehliche drang alle, ja alle, seine verzweiflung beim abdichten von kunststoffleisten, lackieren, grundieren von blechteilen die wieder vom rost befreit sind zu dokumentieren (fotografieren).

ja, ja er hört auf den rat von anderen, auch wenn sie sich manchmal wiederholen müssen und dichtet ab und dichtet ab, baut den lack wieder auf, sucht verbissen kabel, die von irgendwo nach nirgendwo zu gehen scheinen.

zwischen durch wird noch über automatik ja oder nein, turbo vielleicht gut oder nicht, schwarz oder grün lackierung, leder in beige oder schwarz nachgedacht oder diskutiert.

z.b. wieviel frauen gibt es hier im forum und wieviele davon schrauben und schweißen an ihren lieblingen.

Hallo

Wie schnell die Welt doch davoneilt, sofort, wenn du auf einen Beitrag auf deinen Beitrag antwortest, ist dein Beitrag überholt.

Ich weiß wovon ich rede, ich versuche meinen Beitragszähler bei der saabtypischen Zahl 999 einzufrieren.

Mal schaun, wie lange ich es schaffe.

Ralf

Als Hundertster und weitgehend sinnfrei hätte er wenigstens ein paar Großbuchstaben verdient......

... schwarz oder grün lackierung, leder in beige oder schwarz nachgedacht oder diskutiert.

Hab mangels Lesefreundlichkeit nur den Anfang und das Ende gelesen - und fädel das ganze mal von hinten auf. Oder einen Teil.

Mir ist die Frage nach dem richtigen Lack und dem richtigen Leder (schwarz heißt übrigens buffalo und ist alles andere als schwarz, selbst nagelneu) ... auf jeden Fall: diese Fragen (und andere) sind mir wichtiger als die Frage, wieviele weibliche Interessierte an ihrem Saab selbst Hand anlegen.

Du wolltest sicherlich einfach deine Begeisterung über dieses Forum zum Ausdruck bringen. Dem kann ich mich nur anschließen :smile:

Hallo

Wie schnell die Welt doch davoneilt, sofort, wenn du auf einen Beitrag auf deinen Beitrag antwortest, ist dein Beitrag überholt.

Ich weiß wovon ich rede, ich versuche meinen Beitragszähler bei der saabtypischen Zahl 999 einzufrieren.

Mal schaun, wie lange ich es schaffe.

Ralf

:biggrin:

flpt: schönes icon!

Als Hundertster und weitgehend sinnfrei hätte er wenigstens ein paar Großbuchstaben verdient......

Das ist zwar richtig aber völlig unkorrekt. Man muß auch mal begeistert sein dürfen ohne gleich was auf den Deckel zu bekommen.

Gewisse Zweifel am Sinn daran, einen nicht unerheblichen Teil der Freizeit (des Lebens) einem Markenartikel der Vergangenheit zu widmen, scheinen vorhanden zu sein und sich äußern zu wollen - wenn auch möglicherweise unbewußt. Neben Großbuchstaben wäre allerdings auch eine angemessene Interpunktion hilfreich.

EDIT: Wieso ist denn das hier unter Technik? Wär das nicht eher was für den Stammtisch?

Hallo Freunde der Philosophie,

hier ist auch mein Hundertster. Den Rest erspar ich Euch :biggrin:

Haste das in groß für mich?!
/To

Ach mein Bildchen - ist aber schon älter jetzt ;-)
In groß sieht man meine Retuschiererei (Stummelantenne und Straßenbegrenzungspfahl), sonst wärs ja auch im 'Dezemberlicht' zu finden. Aber kannst natürlich beides haben.

Roland

Es ist immerhin ganz lustig zu lesen und enthält keine beleidigenden Äußerungen. Und überhaupt: seit wann kümmerst Du Dich um Rechtschreibung?

Es ist immerhin ganz lustig zu lesen und enthält keine beleidigenden Äußerungen. Und überhaupt: seit wann kümmerst Du Dich um Rechtschreibung?
Rasisdische und disgrimminirente Euserungen feelen erfräulicherweiße ebenfals ! -
und Rechtschreibung, what shalls ? ;-)

Gerd B.

danke,

nochmals vielen dank für eure antworten.

ermöglicht es mir als neuer eine bessere einschätzung des einzelnen.

gruß

kleinschreiber

@kleinschreiber: Das interessiert ja nun wirklich keine Sau. :biggrin:

@racinggreen: Alles eine Frage der Güterabwägung.

In meinem Job bin ich (fast) ein hft, als Saab-Schrauber/-Schweißer wäre ich ein Dilettant. :rolleyes:

Ergo pfusche ich nicht an meinem Saab herum, sondern verdiene lieber da, wo ich etwas kann, mein Geld und trage dieses dann zu kompetenten Menschen mt jahre- bzw. jahrzehntelanger Saab-Erfahrung, die das besser können. :smile:

Pflege-, kleinere Wartungs- und Korrosionsschutzarbeiten, just for fun - mehr ist nicht drin, schon zeitlich.

Übrigens: so wenige Frauen gibt es hier doch gar nicht, mir fallen spontan etliche ein. Ausserdem muss man die Anzahl in Relation setzen zu der Tatsache, dass ein Saab nun mal kein Kleinwagen ist. Ich habe jetzt keine Lust, in den öden Daten des KBA zu wühlen, aber soweit ich mich erinnere, ist der Anteil weibl. Halter bei KFZ über 2 l generell recht gering, unabhängig von der Marke.

Gruß Aya

Zurück
Oben