100km "offroad" = Motorhaube geht nicht mehr auf

...so, mal kurz auf dem Dachboden gewesen :smile:

@hagena: Bilder vom eigentlichen Schloss im Schlossträger. Jeweils aus der Sicht, wenn du vor dem Wagen stehst. Zur Orientierung: an dem kleinen Loch im Schlossträger vorne ist die mittlere Schraube deines Kühlergrills befestigt. Wenn du dich bückst und eine Taschenlampe nimmst, wirst du den Entriegelungsmechanismus auf der Unterseite am Schlossträger erkennen können. In Pfeilrichtung, also vor dem Auto kniend nach rechts drücken!


Muss ich dazu den Kühlergrill abschrauben? (die drei Kreuzschrauben oben?)
Ich sehe den Mechanismus nämlich nicht von vorne.

Wenn ich mich unter das Auto lege sehe ich das was auf deinem Bild zu sehen ist, nur eben von unten.
Hab schon mit einer Metallstange dagegen gedrückt, aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank schonmal.. und Entschuldigung dass ich diesen Thread hier von Asbach Uralt wieder aufwärme :rolleyes:
 
Hi,

also wenn der Kühlergrill (drei Kreuzschrauben, vorsichtig mit der Motorhaubenkante) ab ist ist es bedeutend einfacher bzw. bei mir ging es ohne demontage gar nicht. Danach erklärt es sich von alleine.
Sind dann, meine ich, zwei 10er oder 11er Sechskant die den mechanismuss festhalten.

MfG Jan
 
Muss ich dazu den Kühlergrill abschrauben? (die drei Kreuzschrauben oben?)
Ich sehe den Mechanismus nämlich nicht von vorne.

Kein Problem > #15 etwas fummelig, aber irgendwann hast du den Steg, den es (von vorne gesehen) nach rechts zu drücken gilt.
 
Hat geklappt, danke euch Beiden! :smile:
 
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