15 Minuten vor 06:00 Uhr

Kein Grund zur Aufregung.:ciao:
Nicht bei z.B. Notschnitt wegen zugewuchertem Gehweg und keinem Totalschnitt, also keiner Radikalkur. Und natürlich wird vorher geschaut, ob die Hecke gerade bewohnt wird. Jedenfalls in meinem früheren Heimatbundesland. Das wird beim @schwarzersaab wohl ähnlich sein.
Ich bin ja wieder lieb.
Trotzdem muss das nicht sein. Hier ist in jedem Busch mindestens ein Nest, und ich werde hier nichts anfassen.
Dafür haben wir hier Ratten :eek: Eine war hier eben auf dem Balkon. Ich hoffe, dass sie meine Drohung verstanden hat, sonst wird das eher unangenehm...
Nichts gegen diese intelligenten Tiere, aber hier haben sie nichts zu suchen.
 
Ist in NRW so.. Man darf nicht auf Stock schneiden, aber die neuen Triebe entfernen. Keine Sorge, ich bin wirklich Tierfreund !
Wir haben 5 Spatzennester am Haus ( Dachrinnen ) und ich achte wirklich auf die kleinen ! Beobachte jeden Tag ihre Flugschule :) und ich habe Freude daran.
 
Formschnitte dürfen das ganze Jahr gemacht werden, aber wie @schwarzersaab schon schrieb: Auf Stock setzen, also radikal abrasieren ist im Moment verboten.
Ich werde wohl nächste Woche Hecke schneiden, das kommende Wochenende gehts erstmal daran den Zaun zu demontieren, zu reparieren und zu säubern bevor er neue Farbe bekommt.
 
Tragisch für die Vögel...
images
Talibanmeisen fliegen nicht so tief :tongue:
 
Ich bin ja wieder lieb.
Trotzdem muss das nicht sein. Hier ist in jedem Busch mindestens ein Nest, und ich werde hier nichts anfassen.
Dafür haben wir hier Ratten :eek: Eine war hier eben auf dem Balkon. Ich hoffe, dass sie meine Drohung verstanden hat, sonst wird das eher unangenehm...
Nichts gegen diese intelligenten Tiere, aber hier haben sie nichts zu suchen.
Ratten auf der Terrasse :eek: , hatte ich auch einmal :eek: . Aber gleich mit Blei gefüllt und ans Geländer gehängt - für 14 Tage , es kam dann nie wieder eine :tongue:
 
ich schlage vor, die Viecher, okay, die intelligenten Viecher, früh morgens laut zu wecken.
Entweder verziehen die sich oder.....

hier streikt mein Hirn, ist doch noch zu früh am Morgen!


Michel, ich geh wieder ins Bett!!

moin zusammen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Piiiep , träller , lautes Jeflöte , zirp , zirp, zirp ...:biggrin:
isja nu Vatertach ...
aber bitte Abstand halten ...
auch zum Bier immer schön 1m50 :tongue:
und nu zum xten Mal : uffstehn jetze :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen ……
 
15, Grad, die Sonne scheint.

Gestern habe ich auch einen Formschnitt an der Hecke getätigt. Da trauen sich keine Vögel ein Nest zu bauen, da nur 60 cm hoch. Die Katzendichte ist hier extrem hoch...
 
Piiiep , träller , lautes Jeflöte , zirp , zirp, zirp ...:biggrin:
isja nu Vatertach ...
aber bitte Abstand halten ...
auch zum Bier immer schön 1m50 :tongue:
und nu zum xten Mal : uffstehn jetze :biggrin::biggrin::biggrin:
Ich werde meinen Vatertag in der Raffinerie verbringen …:rolleyes:……heute Abend vielleicht ein Bier, dann war’s das……
 
Zurück
Oben