15 Minuten vor 06:00 Uhr

In den Bergen höre ich das nicht……:smile:……

Wie war es denn bei euch? Ich habe jetzt einen Tinitus und eines der Eichhörnchen ist beinahe aus dem Baum gefallen:eek::biggrin:
Hier gibt es zwei Sirenen in unter 1 km Entfernung und eine weiter weg. Eine von denen in unmittelbarer Nähe hörte sich beim Pulston an wie eine kalbende Kuh, nur lauter:biggrin: Jedenfalls musste ich vom Balkon runter, sonst hätte das einen Hörschaden gegeben.
Dafür hat NINA komplett versagt, aber da scheine ich kein Einzelfall zu sein, weil ich die Entwarnung vor der Warnung um 11:40 bekommen habe. Beides mit der Zeit von 10:58:confused:
 
Wie war es denn bei euch? Ich habe jetzt einen Tinitus und eines der Eichhörnchen ist beinahe aus dem Baum gefallen:eek::biggrin:
Hier gibt es zwei Sirenen in unter 1 km Entfernung und eine weiter weg. Eine von denen in unmittelbarer Nähe hörte sich beim Pulston an wie eine kalbende Kuh, nur lauter:biggrin: Jedenfalls musste ich vom Balkon runter, sonst hätte das einen Hörschaden gegeben.
Dafür hat NINA komplett versagt, aber da scheine ich kein Einzelfall zu sein, weil ich die Entwarnung vor der Warnung um 11:40 bekommen habe. Beides mit der Zeit von 10:58:confused:
Ich habe nichts davon gehört bzw. mitbekommen ……:smile:……war wohl zu hoch unterwegs ……:smile:……
 
hier gab es einen Sirenenalarm, keine Ahnung was der bedeuten sollte.
NINA war ein Totalausfall.... weder Warnung noch Entwarnung gemeldet
 
hier gab es einen Sirenenalarm, keine Ahnung was der bedeuten sollte.
NINA war ein Totalausfall.... weder Warnung noch Entwarnung gemeldet

Für die Bedeutung :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Je nach Wohnort sollte man das schon wissen. Ich habe 800m neben der Nordsee mit 2 AKWs um die Ecke, gewohnt und da ist es besser, wenn man bei Sturmflut durch das Sirenensignal weiß, dass die Feuerwehr "nur" ausgerückt ist, um die umgefallenen Bäume wegzuräumen. Ansonsten (Deich oder AKW kaputt) wäre man wohl besser ziemlich schnell verschwunden. Wir haben wirklich beim Nikolausorkan morgens um 2:00 vor der Tür gestanden:eek:
Und die Warn-Apps gehören dringend überarbeitet und auch zwischendurch getestet und nicht erst wieder in einem Jahr.
 
Guten Morgen. 18 Grad und noch bedeckt, später soll es sonnig und schön warm werden.
 
Moagähn - 14 Grad und bedeckt - schau mer mal...
Ach ja - hier in AT ist jeden Samstag um 12 Sirenenprobealarm - vieleicht funktioniert deswegen der Zivilschutzprobealarm mit 98%iger Zuverlässigkeit....
 
Guten Morgen ……
 
Gleich geht’s an die frische Luft ……:smile:……
 
Zurück
Oben