15 Minuten vor 06:00 Uhr

Immer wieder Sonntags...kommt die Erinnerung...an das wunderschöne BING im Saab-Orchesterraum:redface:

Kühlmittelstand um die Hälfte zurückgegangen (also Mindeststand minus rund 50 %), keine sichtbaren Spuren im Motorraum und unterhalb des Autos, Schellen trocken und sitzen fest, Ausgleichsbehälter nebst Deckel scheint auch dicht zu sein.
Leider scheint Öl im Wasser zu sein - weisse Flecken auf dem Kühlmittel. Letzte Hoffnung: irgendwelche Kalkablagerungen die sich durch das Nachfüllen gelöst haben ( ich weiss, hope dies last und die Wahrscheinlichkeit liegt im Grab).
Unter Druck gesetzt und geprüft worden ist er zuletzt im September bei Einbau der neuen LIMA, da war alles ok.
In der Woche geht es zu H.P. Buser nach Augst, fingers crossed..:redface:...aber wahrscheinlich müssen wir aus Ergänzung nun doch Nachfolgesuche machen . Kilometerstand jetzt übrigens bei 294.000, und zieht wie immer.
Wir haben übrigens gerade neue Sommerreifen gekauft, latürnich.:rolleyes:

Schönen Sonntag noch euch allen.:hello:
 
Immer wieder Sonntags...kommt die Erinnerung...an das wunderschöne BING im Saab-Orchesterraum:redface:

Kühlmittelstand um die Hälfte zurückgegangen (also Mindeststand minus rund 50 %), keine sichtbaren Spuren im Motorraum und unterhalb des Autos, Schellen trocken und sitzen fest, Ausgleichsbehälter nebst Deckel scheint auch dicht zu sein.
Leider scheint Öl im Wasser zu sein - weisse Flecken auf dem Kühlmittel. Letzte Hoffnung: irgendwelche Kalkablagerungen die sich durch das Nachfüllen gelöst haben ( ich weiss, hope dies last und die Wahrscheinlichkeit liegt im Grab).
Unter Druck gesetzt und geprüft worden ist er zuletzt im September bei Einbau der neuen LIMA, da war alles ok.
In der Woche geht es zu H.P. Buser nach Augst, fingers crossed..:redface:...aber wahrscheinlich müssen wir aus Ergänzung nun doch Nachfolgesuche machen . Kilometerstand jetzt übrigens bei 294.000, und zieht wie immer.
Wir haben übrigens gerade neue Sommerreifen gekauft, latürnich.:rolleyes:

Schönen Sonntag noch euch allen.:hello:
Es gibt so Tage, da regnet es Bratensoße und man hat nur eine Gabel in der Hand..............:hmpf:

Guten Morgen, hier ist das Wetter weiter kaputt, kommt immer noch Wasser raus..........
 
Die Dame ……:ciao:……

Der Opiii:ciao:

Immer wieder Sonntags...kommt die Erinnerung...an das wunderschöne BING im Saab-Orchesterraum:redface:

Kühlmittelstand um die Hälfte zurückgegangen (also Mindeststand minus rund 50 %), keine sichtbaren Spuren im Motorraum und unterhalb des Autos, Schellen trocken und sitzen fest, Ausgleichsbehälter nebst Deckel scheint auch dicht zu sein.
Leider scheint Öl im Wasser zu sein - weisse Flecken auf dem Kühlmittel. Letzte Hoffnung: irgendwelche Kalkablagerungen die sich durch das Nachfüllen gelöst haben ( ich weiss, hope dies last und die Wahrscheinlichkeit liegt im Grab).
Unter Druck gesetzt und geprüft worden ist er zuletzt im September bei Einbau der neuen LIMA, da war alles ok.
In der Woche geht es zu H.P. Buser nach Augst, fingers crossed..:redface:...aber wahrscheinlich müssen wir aus Ergänzung nun doch Nachfolgesuche machen . Kilometerstand jetzt übrigens bei 294.000, und zieht wie immer.
Wir haben übrigens gerade neue Sommerreifen gekauft, latürnich.:rolleyes:

Schönen Sonntag noch euch allen.:hello:

Ich nehme dich mal virtuell in den Arm :knuddel: Vor "Dingdong" habe ich im Zusammenhang mit Kühlflüssigkeit nachfüllen richtig Respekt:afraid: Leider hat die Werkstatt meinen Verdacht bestätigt, aber falls die neue ZKD wieder 200 Tkm hält, war es gut angelegtes Geld.
 
Es gibt so Tage, da regnet es Bratensoße und man hat nur eine Gabel in der Hand..............:hmpf:

Guten Morgen, hier ist das Wetter weiter kaputt, kommt immer noch Wasser raus..........
:five: Genau so ein Tag ist das.
Bei uns wird das Wasser weiss...und fester
 
Der Opiii:ciao:



Ich nehme dich mal virtuell in den Arm :knuddel: Vor "Dingdong" habe ich im Zusammenhang mit Kühlflüssigkeit nachfüllen richtig Respekt:afraid: Leider hat die Werkstatt meinen Verdacht bestätigt, aber falls die neue ZKD wieder 200 Tkm hält, war es gut angelegtes Geld.
Danke Dir :date:
Was hat Dich denn der Spass gekostet? Pi mal Daumen reicht ja.
 
Danke Dir :date:
Was hat Dich denn der Spass gekostet? Pi mal Daumen reicht ja.

Die Kopfdichtung halt mit Tausch allein, ohne neues Öl und Zündkerzen, 600€ im Saabzentrum Frankfurt.Das war 2016. Allerdings beim Sauger, beim Turbo muss man ja das ganze Gedöns auch abschrauben (keine Ahnung wie da die AW sind). Öl wiegen sie in Werkstätten gegen Gold auf, aber raus muss es vielleicht kannst du ja was mitbringen, Zündkerzen muss man sich angucken, aber Wechseln ist in dem Zusammenhang sicher eine gute Idee, bevor man die DI schrottet.
Ich hatte noch ein paar Sonderwünsche und war dann bei 1200€.
 
Vielen Dank, so mit ca. 1.500 Teuronen habe ich in D. schon gerechnet, es geht um den 1.9 tid. Glühkerzen wären es in dem Fall, an das Öl habe ich nicht gedacht, würde ich dann aber auch gleich machen. Hier in CH dürfte es dann ab 3.000 CHF losgehen, das wäre es dann wohl gewesen.
Vielleicht stellen wir ihn aber auch erst einmal ab, wenn wir zeitnah was passendes finden, und lassen das dann später machen.

Tante Edit: Hast du ne kluge Katze...mir ist auch gerade danach:biggrin:
 
Morjens allerseits:smile:

Ekelwetter bei ca. 4 Grad. Immerhin im + Bereich.
Zum durchschlafen.
 
Vielen Dank, so mit ca. 1.500 Teuronen habe ich in D. schon gerechnet, es geht um den 1.9 tid. Glühkerzen wären es in dem Fall, an das Öl habe ich nicht gedacht, würde ich dann aber auch gleich machen. Hier in CH dürfte es dann ab 3.000 CHF losgehen, das wäre es dann wohl gewesen.
Vielleicht stellen wir ihn aber auch erst einmal ab, wenn wir zeitnah was passendes finden, und lassen das dann später machen.

Tante Edit: Hast du ne kluge Katze...mir ist auch gerade danach:biggrin:

Ach so. Ich hatte weder Trecker, noch CH auf dem Zettel. Das kann ich gar nicht kalkulieren, weil ich den Motor nicht kenne (mein letzter Trecker war das Fahrschulauto:biggrin:) Aber ich würde trotzdem mal gucken und einen KV machen lassen. Einfach mit dem schlimmsten rechnen und sich freuen, wenn es nicht eintrifft.
 
Zurück
Oben